1163 – Konferenz!

N ‘Abend allerseits, Dienstag und Mittwoch stehen die Rückspiele in der Champions League an – somit erleben wir die letzten beiden Champions League Konferenzen in dieser Spielzeit. Bekanntermaßen hat Sky ab der kommenden Spielzeit keine Rechte mehr an der Champions League, weshalb es auch die letzten Sky-Konferenzen in der Champions League für die Minimum nächsten…

1160 – Es geht in den Endspurt

N’Abend Allerseits, endlich wieder Ligafussball, Länderspielpausen sind für mich ja sowieso schon anstrengend. Außerhalb vom Pandemie-Geschehen konnte man sich aber wenigstens in dieser mit Freunden treffen, dass fällt aber ja momentan weitestgehend weg. Zu den Länderspielen kann ich euch nichts sagen, habe keine Minute reingeschaut. Laut Twitter habe ich da aber wohl wenig verpasst. Bundesliga…

1156 – Bohndesliga und der VfB Stuttgart

N ‘Abend allerseits, Ich habe zugegebenermaßen sehr lange überlegen müssen, ob ich mich in diesem Rahmen zur Causa Jörg Dahlmann äußern will. Entschieden habe ich mich dafür, auch wenn die Meinungen hier ja bekanntlich auseinander gehen – aber dazu gleich mehr. Zu Beginn möchte ich allerdings erst auf das vergangene Fussball-Wochenende zu sprechen kommen. Ich…

1149 – Topspiel in Frankfurt und Derby-Time

N’Abend Allerseits, eine pickepackevolle Sportwoche läuft! Für mich ist es daher ganz gut, dass ich eine Woche frei habe, die Zeit ist einfach weitaus mehr. Zudem geht es mir persönlich so, dass ich im Home-Office deutlich leistungsschwacher und das Leben mit Zoom und Co. bei mir für deutlich schnellere Erschöpfung sorgt. Deshalb kommt mir die…

1147 – DAZN im Fokus

N’Abend allerseits, In der Vergangenheit gab’s ja immer wieder Kritik, dass DAZN bei uns häufig recht negativ wegkommt. Da im Sport wenig los ist, daher ein bisschen was zum Streamingdienst – mit Fokus auf den Fussball. Schließlich wurde unter dem letzten Beitrag wieder fleißig zu diesem Thema kommentiert. Positiv: Der Preis 10/12 Euro pro Monat…

1138 – Topspiel-Wochenende und Playoff-Start

N’Abend allerseits, am einem siebten Januar und bei unserem ersten Beitrag im neuen Jahr lässt es ja ruhig noch nachholen – ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Das neue “Setting” hat euch Kollege Leon ja bereits erklärt, weshalb ich rein organisatorisch eigentlich kaum was zu sagen habe. Somit gibt´s einen Rückblick auf die letzten…

1135 – Awards

N’ wunderschönen vorweihnachtlichen Abend allerseits, Ihr bemerkt schon an der veränderten Begrüßung, ich freue mich auf Weihnachten. Klar dieses Jahr wird dieser Festtag eine andere Stimmung haben wie sonst, aber die gesellschaftliche Gesamtsituation ist so wie ist, weshalb der Vorsatz gilt das beste aus diesem Fest zu machen. Ich persönlich bin auch mal ganz froh…

1130 – Kracher, Traumduo und Jonas Friedrich

N’Abend allerseits, Ich bin direkt mal ganz ehrlich: ein langes Vorwort ist auch heute nicht möglich. Gerne würde ich ausführlich Sendungen/Kommentare durchanalysieren, aber seit gut sechs Wochen lässt sich das zeitlich nicht vereinbaren. Dazu kommt eine extreme Schlagzahl bei der Champions League, die in dieser Vorrunde nicht so ganz an seine Charme der Vorjahre anknüpfen…

1027 – Sky nutzt “europäische” Ressourcen

N‘ Abend allerseits, tatsächlich habe ich für das heutige Vorwort nicht allzu viel aufzuarbeiten – nur ein paar Kleinigkeiten! Mehr gibt’s dann in der Analyse, die sich ausführlich mit dem Personal der kommenden Europapokal-Woche beschäftigt. Nur soviel: Am Wochenende hatte ich aus verschiedensten Gründen mal wieder ziemlich gute Laune. Hier im Blog gab´s viele inhaltlich…

1123 – Good Job, Hansi!

N ‘Abend allerseits, es ist mal wieder soweit – die von mir so heiß geliebte Länderspielpause steht bevor. Bedeutet für mich, dass mal wieder gelesen werden kann. Soziale Interaktionen, um diese Zeit zu überbrücken, fallen ja leider im November zum großen Teil weg. An dieser Stelle gibt’s von mir ein großes Kompliment an Hansi Küpper….