1182 – Finalzeit

N’Abend allerseits, der Titel dieses Beitrags sagt eigentlich schon alles aus, deswegen will ich gar keine Zeit verlieren sondern direkt die Ansetzungen analysieren. Wir starten chronologisch mit dem Spiel um Platz 3 bei der Copa América, Karsten Linke kümmert sich um Kolumbien gegen Peru. Vierundzwanzig Stunden später folgt dann das große Finale zwischen Brasilien und…

1181 – Ab jetzt nur noch London

N’Abend allerseits, wurden die Zuschauer am Anfang noch mit einem Überangebot an Fußballspielen überflutet, stehen inzwischen nur noch drei Partien der diesjährigen Europameisterschaft aus. Ein Spiel um Platz drei gibt es bei der EM bekanntlich nicht. Die drei übrigen Spiele finden allesamt in London statt. Und zwar mit noch mehr Zuschauern als bislang. Ich habe…

1180 – Wimbledon

N’Abend allerseits, Sport en masse in diesen Tagen! Neben der EM sind ja am Montag auch die Wimbledon Championships in London gestartet und auch die Tour de France ist natürlich ein sportliches Großereignis. Ich habe seit Montag fast Non-Stop Tennis gesehen, Wimbledon ist und bleibt für mich einfach das speziellste Sportereignis des Jahres. Übertragen wird…

1179 – Nächster Euphorie-Test findet im Wembley statt

N’Abend allerseits, die Gruppenphase der Europameisterschaft ist vorüber. Nach der Auftaktpleite gegen Frankreich hat sich Deutschland gegen Portugal erst von seiner besseren Seite gezeigt und dann gegen Ungarn einen fragwürdigen Auftritt hingelegt. Unterm Strich steht nun das Achtelfinale. Die Einschaltquoten der letzten beiden Partien möchte ich aber noch kurz aufgreifen, da ich ja im letzten…

1178 – Kein Schock bei den Einschaltquoten

INFO: Der neue Eintrag zu den Achtelfinals kommt am Freitag! N’ Abend allerseits, die erste EM-Woche ist rum. Und mir geht es ähnlich wie Nico. Tatsächlich hat mich das Turnier mehr elektrisiert, als ich es selbst für möglich gehalten hätte. Bereits beim Auftaktspiel ist mir die Bedeutung der Europameisterschaft für Fans und Spieler vor Augen…

1177 – Kompliment an MagentaTV

N’ Abend allerseits, Die EM ist in vollem Gange, die meisten Mannschaften sind bereits in das Turnier gestartet. Ich persönlich war vor dem Turnier relativ skeptisch, inwiefern ich mich von der EM begeistern lassen kann, doch inzwischen kann ich sagen, dass ich mich von der EM-Euphorie habe anstecken lassen. Ein Grund dafür ist, neben des…

1176 – Alles zur Europameisterschaft

N’ Abend allerseits, Freitag startet die Europameisterschaft. Alle 51 Spiele des Turniers gibt´s nur bei MagentaTV (10 Partien davon exklusiv), 41 Partie teilen sich ARD und ZDF auf. Und so ehrlich müssen wir sein: Für gefühlte 95% der deutschen Fußballfans werden die Übertragungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausreichen. Folgende Spiele zeigt ausschließlich MagentaTV: Spieltag 1 –…

1175 – Zahlen zur Saison und Personal-Wirrwar

N’ Abend allerseits, die Saison im Vereinsfußball hierzulande, Frauen-Bundesliga ausgenommen, ist mittlerweile beendet. Nächste Woche Mittwoch gibt´s unseren großen Eintrag zur Europameisterschaft. Vorher schauen wir aber mal auf die Zahlen zur Saison. Die Kollegen Nico und Justin führten in puncto Sky fleißige Strichlisten: Wer kommentiert Verein X am häufigsten? Wer ist der Kommentator mit den…

1159 – Rückblick auf Hoeneß-Debüt und Formel-1-Start

N’Abend allerseits, die deutsche Nationalmannschaft ist durch mit ihren ersten beiden Auftaktspielen in der WM-Qualifikation. Damit hat auch Uli Hoeneß sein Debüt als TV-Experte bei RTL gegeben. Ich habe mich vorab wirklich gefragt, wie er seine Rolle dort selbst sieht. Schließlich ist er für seine direkte Art und gerne für die ein oder andere Wutrede…

1158 – Es gibt nur ein’ Uli Hoeneß

N’Abend allerseits, leider gibt´s das gleiche Schicksal wie am Donnerstag zu verkünden. Bedingt durch berufliche Verpflichtungen schaffe ich heute kein “normales” Vorwort zu schreiben. So viel aber an dieser Stelle: Hier würdet ihr die Aufteilung der CL-Viertelfinals zwischen Sky und DAZN finden – für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr es heute noch nicht mitbekommen habt!…