1152 – 30 Jahre Pay-TV

N’ Abend allerseits, Fritz von Thurn und Taxis und Reinhold Beckmann am Dienstag ab 15.30 Uhr in einer Sky-Sendung vereint? Ja, morgen wird in Unterföhring ein besonderes Jubiläum gefeiert: 30 Jahre Bundesliga bei Sky. Mit der Pay-TV am 02. März 1991 begann die regelmäßige Live-Übertragung von Bundesliga-Spielen im deutschen Fernsehen. Schauplatz der Premiere im März…

1144 – Causa Hellmann

N’ Abend allerseits, und Danke an Nico, der die Ansetzungen übernommen hat! “Amazon holt Hellmann: Sky-Moderator kommt nächste Saison für die Champions League”. Auf den ersten Blick wird sich der ein oder andere (Sky-)Zuschauer hier ein wenig erschrocken haben. Nach dem Lesen der Artikel zu diesem Thema fällt natürlich auf, dass Sebastian Hellmann dem Medienkonzern…

1139 – Startschuss für die WM – Nachholbedarf im Fußball

N’Abend allerseits, wahrscheinlich ist es längst zu spät, euch noch ein Frohes Neues zu wünschen. Ich tue es hiermit trotzdem. Erstens weil das Jahr, das nun ein Ende gefunden hat, ein denkwürdiges war. Und zweitens, weil die angelaufene Corona-Massenimpfung Hoffnung schürt. Soll nicht pathetisch klingen, aber nach Normalität sehnen sich in Zeiten des Lockdowns vermutlich…

1135 – Awards

N’ wunderschönen vorweihnachtlichen Abend allerseits, Ihr bemerkt schon an der veränderten Begrüßung, ich freue mich auf Weihnachten. Klar dieses Jahr wird dieser Festtag eine andere Stimmung haben wie sonst, aber die gesellschaftliche Gesamtsituation ist so wie ist, weshalb der Vorsatz gilt das beste aus diesem Fest zu machen. Ich persönlich bin auch mal ganz froh…

1121 – “Kommentatoren Masterclass”

N‘ Abend allerseits, Karsten Linke (sportdigital FUSSBALL) ist Sportkommentator, Moderator, Redakteur, Filmemacher und Business-Coach. Auf seiner Weiterbildungsplattform Coachremotely, die er zusammen mit Alex Zirinski betreibt, hat er eine jetzt eine “Kommentatoren Masterclass” entwickelt. “Wir haben ja 50 Millionen Bundestrainer, sodass hier jeder sein wahres Talent mit uns in dieser Masterclass entwickeln kann”, so Karsten Linke….

1115 – ¡Vamos Rafa!

N’Abend allerseits, gefühlt starte ich seit zwei Monaten meine Beiträge nur mit Worten zum Tennis, so auch heute wieder. Die letzten zwei Wochen waren bei mir sehr vom Tennis geprägt. Ob vor dem I-Pad oder selber auf dem Platz, die gelbe Filzkugel war ein treuer Begleiter. Wenig überraschend habe ich also auch gestern das überragende…

1106 – Großkampftag und Vollgas

N‘Abend allerseits, die Saison startet, trotz bekannter Umstände und Verzögerungen, auch dieses Jahr natürlich mit der ersten Runde des DFB-Pokals. In diesem Zusammenhang spreche ich für Sky ja gerne vom Großkampftag. 31 Partien gilt es in Einzelspiel und Konferenz/Zusammenfassung zu besetzen. So gut wie jeder, der beim TV-Sender aus Unterföhring Fußball kommentieren kann, kommt (mehrmals)…

1085 – Bartels, Baczyk und Broich

N‘ Abend allerseits! Die Bundesliga-Saison ist beendet. Bedingt durch die Corona-Pandemie bleiben uns im Juli aber noch die anderen Ansetzungen aus Europa. Die ausführliche Analyse folgt unten… Die Ansetzungen vom 03. Juli 2020 bis zum 06. Juli 2020 DFB – Pokal, Finale Samstag, 04. Juli 2020, ab 19.00 Uhr (Sky)/ ab 19.05 Uhr (ARD) FC…

1078 – Pokal, Basketball und Nachholspiele

N’Abend allerseits, diese Woche stehen die Halbfinalpartien im DFB-Pokal an. Die Übertragungen der ARD gestalten sich wegen Corona wohl ein wenig anders. Mehr dazu unten in der Analyse. Nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Frauen wird die Vorschlussrunde im Pokal ausgespielt. Die Sportschau zeigt beide Spiele am Mittwoch ab 14 Uhr im…

1061 – SPORT1 und der DFB-Pokal

N´Abend allerseits! “TV-Hammer: SPORT1 sichert sich Rechte für den DFB Pokal!” – eine Schlagzeile aus dem Juni 2019. Seit dieser Spielzeit darf SPORT1 – übrigens als erster privater Sender überhaupt – DFB-Pokal-Spiele im Free-TV zeigen. “SPORT1 zeigt bis einschließlich der Spielzeit 2021/22 von der 1. Runde bis zum Viertelfinale je ein Topduell live und präsentiert den…