1171 – Keine Zuschauer in Berlin, aber Sky und ARD

N’Abend allerseits, wer glaubt, dass mit der entschiedenen Meisterschaft alle Fragen im nationalen Titelrennen geklärt sind, der täuscht sich. Im Finale des seit 1935 ausgetragenen DFB-Pokals stehen sich RB Leipzig und Borussia Dortmund gegenüber. Den Vorgeschmack haben die beiden Teams ja am vergangenen Wochenende höchstselbst gegeben. Doch es war letztlich nur die Generalprobe für eines…

1170 – Zeitungsbeilage und Kassettenrekorder – das Abschiedsinterview mit Tom Bayer

Nach 36 Jahren ist Schluss – Reporter-Legende Tom Bayer verabschiedet sich nach dem Ende dieser Bundesliga-Saison in den wohlverdienten Ruhestand. Das Gespräch mit „der Stimme des Rheinlands“ war zugegebenermaßen besonders, weil Tom und ich (Anm. d. Red.: Leon) uns seit meiner frühesten Kindheit kennen. Die Anekdoten und Geschichten von damals kann man sich aber immer…

1169 – Blick über den Tellerrand!

N’Abend allerseits, im Kommentatorenblog beschäftigen wir uns ja seit über einem Jahrzehnt hauptsächlich mit den Fußball-Ansetzungen. Auflistungen aus anderen Sportarten kommen aus zeitlichen Gründen einfach zu kurz. Ab und an nutzen wir aber das Vorwort dafür. Diese Woche bietet sich hierfür mal wieder die Möglichkeit, weil die Basketballer des FC Bayern vor dem “Spiel der…