[Kommentatorenblog #982] – It´s that time of the year again!

(Beitrag von Leon, Reposted von Nico) N’Abend allerseits! Das Großkampfwochenende DFB-Pokal ist vorbei, schon steht mit dem Start der Bundesliga die nächsten vollgepackten Tage vor der Tür. Ich freu mich trotz der für alle wieder feststehenden Deutschen Meisterschaft der Bayern schon riesig auf die Saison, auch weil ich meinen, zugegebenermaßen sehr kleinen Teil, zu den…

[Kommentatorenblog #954] – Playoffs, Baby!

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Zeit für den letzten Spieltag, Zeit für die (fast) allerletzten Entscheidungen in Deutschlands höchsten Fußballligen. Anderswo, ist nach dem letzten Spieltag noch lange nicht Schluss. Ihr seht es unten im Listing. In Belgien und auf der Insel beispielsweise geht es nach der regulären Runde mit den Playoffs…

[Kommentatorenblog #952] – Von Kufen und Rädern

(Beitrag von Dennis, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Eiszeit sieht zwar, zumindest wenn man die aktuelle Wetterlage betrachtet, etwas anders aus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass am morgigen Freitag die 82. Eishockey-Weltmeisterschaft beginnt. Dieses Jahr finden die Wettkämpfe in den dänischen Städten Kopenhagen und Herning statt. Nach dem sensationellen Silbermedaillengewinn bei den Olympischen…

[Kommentatorenblog #948] – Hagemann verlässt Eurosport

(Beitrag von Leon, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Marco Hagemann hat an diesem Donnerstag verkündet, in der kommenden Saison nicht mehr für Eurosport am Mikro und vor der Kamera zu sitzen. Damit konzentriert sich der Kommentator auf seine Aufgaben bei den RTL-Sendern, sowie DAZN, die in der kommenden Spielzeit noch umfangreicher werden. So zeigt Nitro…

[Kommentatorenblog #946] – Er lebt noch

(Beitrag von Leon, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Eins ist klar: Der Davis Cup hat in den letzten Jahren einiges an Prestige verloren. Viele Top-Spieler verzichten aufgrund der hohen Belastung. Deshalb auch die Pläne der ITF das Format zu ändern. Für die nächsten Jahre ist eine Art „Weltmeisterschaft der 18 besten Nationen“ geplant. Diese Idee stößt…

[Kommentatorenblog #944] – Ein großer Coup?

(Beitrag von Dennis, reposted von Nico) N’Abend allerseits! 25. Eine Zahl, mit der man gewisse Dinge verbinden kann. Die Fantastischen Vier haben der Zahl, passend zu ihrem Bandjubiläum, gar ein ganzes Lied gewidmet. Und dann ist da noch Sky. Wie der Sender nämlich bekanntgab, wird man von der kommenden WM in Russland 25 Spiele live…

[Kommentatorenblog #836] – Sommertransfer

(Beitrag von Dennis, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Der nächste Sommertransfer ist unter Dach und Fach und ja, wir sprechen hier tatsächlich von der großen, weiten Fußballwelt. Marc Hindelang, noch Sky-Kommentator, wechselt nach fast 20 Jahren bei Sky/Premiere zum Fußballclub Eintracht Frankfurt und wird dort der neue Pressesprecher. Damit verlässt ein, aus meiner Sicht, sehr ordentlicher Kommentator den…

[Kommentatorenblog #834] – Leiden, husten, frieren

(Beitrag von Dennis, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Deutschland leidet, Deutschland hustet, Deutschland friert. So lassen sich die vergangenen Tage ganz gut zusammenfassen. Eine unheimliche Kältewelle und eine unheimliche Grippewelle fegen über das Land hinweg. Nach gut 3 vollkommen gesunden Jahren hat es nun auch mich mal wieder etwas heftiger erwischt, na gut, passiert. An…

[Kommentatorenblog #832] – Puck, Puck, Hurra!

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! An diesem Freitag steht Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft im Halbfinale der Olympischen Spiele und trifft auf Kanada. Geht das Eis-Märchen weiter? Es sind ohnehin schon unfassbar erfolgreiche Spiele für unser Land, eine historische Medaille im Eishockey würde das Ganze noch krönen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell…

[Kommentatorenblog #830] – Das Winterfest im südkoreanischem Nirgendwo

(Beitrag von Dennis, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Unbestätigten Aussagen zur Folge finden momentan in Südkorea die Olympischen Winterspiele statt. Irgendwo, in einer Stadt, die wahrscheinlich keiner im erstem Versuch richtig ausschreiben kann. Die Rede ist von Pyeongchang. Ok, klingt unter Umständen ein wenig hart, aber bringen wir die Geschichten dieser Winterspiele einmal auf den Punkt. Für…