1185 – Der Vereinsfussball kehrt zurück

N’Abend allerseits, Endlich ist es wieder so weit! Der Vereinsfussball kehrt an diesem Wochenende zumindest aus deutscher Sicht zurück. Gemeint sind hiermit die 2.Bundesliga und die 3.Liga, die jeweils am Freitag starten. Somit startet auch die neue Rechteperiode der Bundesliga und 2.Bundesliga. Rufen wir uns also die zukünftigen Anstoßzeiten in Liga zwei in Erinnerung und…

1184 – Olympia: Personal und Rolle des Fußballs

N’Abend allerseits, die Olympischen Sommerspiele in Tokio stehen vor der Tür. Das größte Sportereignis der Welt kommt – schon wieder – zur Unzeit. Japan hat jüngst den Corona-Notstand ausgerufen, der sich über die gesamte Dauer der Olympischen Spiele und darüber hinaus erstreckt. Das IOC hat seine Hoffnung auf Zuschauer längst begraben. Damit wird auch die…

1183 – Einschaltquoten der Euro 2020

Hallöchen liebe Leser! Ich möchte mich zu Beginn noch eben kurz vorstellen, da für mich heute eine Premiere ansteht: Mein erster eigener Eintrag! Mein Name ist Justin, ich bin 15 Jahre alt, sehr großer Fußball-Fan und ich interessiere mich außerdem sehr für den Sportjournalismus. Ich bin Teil des Kommentatorenblog-Teams seit Anfang diesen Jahres, habe mich…

1182 – Finalzeit

N’Abend allerseits, der Titel dieses Beitrags sagt eigentlich schon alles aus, deswegen will ich gar keine Zeit verlieren sondern direkt die Ansetzungen analysieren. Wir starten chronologisch mit dem Spiel um Platz 3 bei der Copa América, Karsten Linke kümmert sich um Kolumbien gegen Peru. Vierundzwanzig Stunden später folgt dann das große Finale zwischen Brasilien und…

1181 – Ab jetzt nur noch London

N’Abend allerseits, wurden die Zuschauer am Anfang noch mit einem Überangebot an Fußballspielen überflutet, stehen inzwischen nur noch drei Partien der diesjährigen Europameisterschaft aus. Ein Spiel um Platz drei gibt es bei der EM bekanntlich nicht. Die drei übrigen Spiele finden allesamt in London statt. Und zwar mit noch mehr Zuschauern als bislang. Ich habe…

1180 – Wimbledon

N’Abend allerseits, Sport en masse in diesen Tagen! Neben der EM sind ja am Montag auch die Wimbledon Championships in London gestartet und auch die Tour de France ist natürlich ein sportliches Großereignis. Ich habe seit Montag fast Non-Stop Tennis gesehen, Wimbledon ist und bleibt für mich einfach das speziellste Sportereignis des Jahres. Übertragen wird…