[Kommentatorenblog #883] Work in progress

(Beitrag von Dennis, reposted von Nico)

N’Abend allerseits!

Das war sie also, die erste Handball-Konferenz im deutschem Farbfernsehen. Und dadurch, dass ich am Wochenende arbeiten durfte, hatte ich meine Bedenken, ob ich diese überhaupt zu Gesicht bekomme. Zumindest im Fußball gibt es auch an diesem Spieltag nichts von der Konferenz zum Nachschauen, nach wie vor haben wir nicht die geringste Ahnung, warum dies so ist. Aber wenigstens die Handball-Konferenz kann man sich ansehen. War ganz ordentlich, würde ich sagen. Oder wie seht ihr es? Bedenkt, es war die erste Konferenz, da kann sicherlich noch nicht alles glatt laufen. Bereits am Mittwoch geht es weiter mit erstklassigem Handball: Am Mittwoch meldet sich Karsten Petrzika aus Lübbecke, reist also einmal vom Osten aus in den Westen. Am Donnerstag ist Heiko Mallwitz regionstreu unterwegs und meldet sich aus Leipzig, Jürgen Schmitz befindet sich in Wetzlar. Markus Götz, der ja am vergangenem Wochenende sein Debüt bei Sky in Lemgo gefeiert hat, ist dieses mal in Magdeburg. Am Donnerstagabend geht die Serie an Spielen noch weiter: Schmiso, der mir im übrigen am ersten Spieltag sehr gut gefallen hat, ist in Melsungen. Dennis Baier meldet sich aus Erlangen und Karsten Petrzika schließt den Spieltag in Hannover ab. Petrzika sammelt also fleißig Kilometer.

Vor kurzem wurde in den Kommentaren gefragt, wie es denn mit einer neuen Kommentatoren-Statistik zur aktuellen Saison aussieht. Wie ihr sicher wisst, haben wir bereits letztes Jahr an einer umfangreichen Statistik gearbeitet, mussten diese jedoch, leider aufgrund fehlender Zeit, wieder einstampfen. Aber nun habe ich ein paar Tage frei und kann mich tatsächlich mal darum kümmern. Freut euch drauf!

Die Ansetzungen vom 29. August bis zum 31. August 2017

Testspiele

Mittwoch, 30. August 2017 

Kickers Offenbach – FC Bayern München (18.00 Uhr)

  • Sport1: Markus Höhner

Moderation (Sport1): Oliver Schwesinger


Die aufgeführten Ansetzungen gewähren keine Vollständigkeit. Die Autoren des Kommentatorenblogs behalten es sich vor, TV-Übertragungen und Livestreams zu ignorieren. Grundsätzlich nicht aufgeführt werden Ansetzungen ausländischer Sender.


Die Analyse

Keine Bundesliga am kommendem Wochenende, keine Begegnungen in der Champions- bzw. Europaleague unter der Woche. Somit fällt das heute mal ganz kurz aus. Vielleicht für den ein oder anderen ein bisschen überraschend, dass nicht Sport1-Chefkommentator Thomas Herrmann bei den Bayern zu hören ist, aber egal. Markus Höhner wird ihn bei diesem äußerst wichtigem Testspiel würdig vertreten.

Euch eine schöne Woche!

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.