1379 – Internationale Woche

N’Abend allerseits!

Unser Voting ist in vollem Gange und wir haben bereits viele gute (und auch einige lustige) Vorschläge von euch erhalten. Also gerne weiter so! Den Link findet ihr hier!

Ansonsten erwartet uns eine relativ ruhige Woche mit einigen CL-Partien der Frauen. DAZN zeigt jene mit deutscher Beteiligung dankenswerterweise auf diversen Kanälen frei empfangbar für alle. Den Rest gibt’s mit World-Feed auf der Plattform zu sehen.

Aus der Welt des Frauenfußballs ist ansonsten noch zu vermelden, dass eine große Karriere am Wochenende ein unwürdiges, aber nichts desto trotz humorvolles, Ende genommen hat. Die Rede ist natürlich von Megan Rapinoe, Die US-Fußball-Ikone beendet mit 38 Jahren ihre Karriere im Endspiel der NWSL (OL Reign 1 – 2 Gotham FC). Nach nicht einmal 3 Minuten musste sie verletzungsbedingt raus. Auf der PK nach dem Spiel trank sie ein Bier und reagierte mit Galgenhumor auf das verlorene Spiel und ihren vermutlichen Achillessehnenriss. Rapinoe beendet ihre Karriere mit 2 WM-Titeln (2015 und 2019) und Olympiagold 2012. Aber auch Abseits davon wird sie vor allem als couragierte Aktivisten in Erinnerung bleiben. Sie setzte sich stets für Gleichberechtigung, vor allem bei der Bezahlung, gegen Rassismus und für die Rechte der LBGTQ+-Comunity ein. Dafür wurde sie u.a. von US-Präsident Biden 2022 mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet, immerhin die höchstmögliche Auszeichnung für Zivilisten in Amerika. Rapinoe hat auf der PK bereits angekündigt, dass man abseits vom Fußballplatz noch viel von ihr hören wird. Ich bin gespannt und habe mir auf jeden Fall für diese Saison vorgenommen, den Frauenfußball, der durch das neue Rechtepaket tatsächlich sichtbarer geworden ist, wie ich finde, intensiver zu verfolgen.

Ansonsten haben wir auch noch den FA-Cup im Programm und Sky zeigt die U17-WM, zumindest die Spiele der Deutschen. Am Donnerstag gibt’s dann hier in diesem Beitrag das Update, auch mit den Ansetzungen des A-Nationalteams und aller weiteren Partien.

Ansonsten nochmal der Aufruf: Voten nicht vergessen, gern auch auf Instagram!


Die Ansetzungen vom 14. November 2023 bis zum 16. November 2023


UEFA Women’s Champions League, 1. Spieltag (DAZN/Rise/Heldinnen/YouTube)

Dienstag, 14. November 2023 (DAZN/YouTube)

Rosengard – Eintracht Frankfurt (18.45 Uhr)
Oliver Faßnacht; Expertin: Turid Knaak

ab 18.45 Uhr (DAZN)

SKN St. Pölten – Brann
Markus Theil

Mittwoch, 15. November 2023 (DAZN/Rise&Heldinnen)

FC Bayern München – AS Rom (18.45 Uhr)
Nico Seepe; Expertin: Carmen Höfflin


FIFA U17 WM, Gruppenphase (Skysportnews & skysport.de)

Mittwoch, 15. November 2023 ab 12.55 Uhr

Neuseeland – Deutschland (13.00 Uhr)
Timo Schäfers

Samstag, 18. November ab 09.55 Uhr

Deutschland – Venezuela (10.00 Uhr)
Timo Schäfers


FA-Cup, 1. Runde (DAZN)

Dienstag, 14. November 2023

Horsham – Barnsley (20.30 Uhr)
Manuel Angstenberger


Die Analyse:

Timo Schäfers übernimmt, wie auch schon am Sonntag, die Spiele bei der U17-WM. Diese wird über skysport.de übrigens frei für alle empfangbar sein.

Ansonsten ist DAZN mit Kommentator und Expertin an beiden WCL-Anstoßzeiten mit dabei. Updates folgen!

Bis dahin euch eine angenehme und erfolgreiche Woche!

Veröffentlicht in Champions League & Co., Diverses, Länderspiele & Co., Uncategorized und verschlagwortet mit , , , , , , , .

15 Kommentare

    • Na klar die meisten habe ich. Kann zukünftig vielleicht nur mal passieren das ichs erst bis Montag schaffe hier reinzustellen. Falls jmd den Reporter bei den paar, die ich nicht habe weiß gerne ergänzen.

      Bundesliga
      BMG – WOB (Fr)
      Netcast: Tim Wichmann
      UKW: Armin Lehmann

      FCB – HDH (Sa)
      Netcast: Marcel Seufert
      Konferenz: Taufig Khalil / Edgar Endres
      UKW: Thomas Kattenbeck/ Edgar Endres

      FCA – TSG
      Netcast: Christian Klug
      Konferenz: Daniel Gahn / Mike Küster
      UKW: Oliver Tubenauer/ Mike Küster

      VFB – BVB
      Netcast: Florian Winkler
      Konferenz: Jens-Jörg Rieck
      UKW: Detlev Lindner / Stephan Kaußen

      SVD – M05
      Netcast: Sven Litzenberg
      Konferenz: Martina Knief
      UKW: Tim Brockmeier

      BOC – KOE
      Netcast: Marc Eschweiler
      UKW: Holger Dahl

      B04 – FCU (So)
      Netcast: Jan Wochner
      UKW: Marc Eschweiler / tba

      SVW – SGE
      Netcast: Olaf Rathje
      UKW: Heiko Neugebauer / Felix Gerhardt / Mats Nickelsen

      RBL – SCF
      Netcast: Thomas Kunze
      UKW: Jan Günther

      2. Bundesliga
      S04 – ELV (Fr)
      Netcast: Stefan Hänsel
      UKW: tba

      STP – H96
      Netcast: Stefan Grothoff
      UKW: Lars Pegelow / Jörg Naroska

      SCP – FCN (Sa)
      Netcast: Christian Schulze
      UKW: Anne van Eickels

      KSV – HSV
      Netcast: Michael Augustin
      UKW: Moritz Kühn / Marc Kramhöft / tba

      EBS – OSN
      Netcast: Robert Witt
      UKW: Kristoffer Klein

      BSC – KSC
      Netcast: Philipp Höppner
      UKW: Lars Becker

      SGF – F95 (So)
      Netcast: Oliver Tubenauer
      UKW: Patricia Gabor

      WIE – FCK
      Netcast: Dirk Schmitt
      UKW: Martina Knief

      FCM – FCH
      Netcast: Frank Martin
      UKW: Florian Eib / tba

      3. Liga

      In Liga 3 habe ich nur folgende UKW-Reporter:
      VKO – SGD: Ronny Maiwald (MDR aktuell)
      UHG – AUE: Thomas Kunze (MDR aktuell)
      FCS – M60: André Siems (Bayern 1)

    • DAZN zeigt am 1.Spieltag drei Spiele auf YouTube, darunter beide Partien mit deutscher Beteiligung:

      FC Rosengard – Eintracht Frankfurt
      Bayern München – AS Roma
      Ajax Amsterdam – Paris St. Germain

  1. Am Mittwoch zeigt DAZN auf der Plattform um 21:00 Uhr die klangvolle Begegnung zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea ebenso mit deutschen Kommentar, Stephanie Baczyk ist hier im Einsatz

      • Denke erster Fokus wird die Sportschau bleiben, daher hat sie sicher erstmal nur einen Kontrakt für die internationalen Wettbewerbe, so wie früher auch Daniel Günther oder Florian Eckl. Was in Zukunft passiert, wird man sehen.

        • Wobei Daniel Günther glaube ich sogar erst zum SWR gekommen ist, als er schon bei DAZN war. Vorher hat er auch noch LaLiga, Serie A und auch Bundesliga bei DAZN kommentiert, das hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, am Ende war es dann eben nur noch die Champions League und jetzt ist er wohl definitiv raus. Wann hat er nochmal beim SWR angeheuert? War das erst 2021? Lief etwas unter dem Radar.

  2. https://media.rtl.com/meldung/Interview-mit-Monica-Lierhaus/

    Nach dem Probelauf im Juni wird Monica Lierhaus nun festes Teammitglied bei RTL. Bin da aber eher nicht so beeindruckt von ihr gewesen, auch unabhängig von ihrer Sprachbarriere, die sie nun mal hat und die vermutlich auch nicht mehr verschwinden wird. Sie war halt sehr lange raus aus dem Business. Die Konstellation war bei dem einen Länderspiel auch eher unglücklich, dass sie als “Sidekick” zu Florian König und Lothar Matthäus eingesetzt wurde, zumal die Sprachbarriere es auch schwierig macht, sich an einem Gespräch mit zwei Personen oder mehr zu beteiligen. Einzelne Interviews wären für sie dankbarer. Allerdings waren ihre Fragen auch inhaltlich eher oberflächlich, da erwarte ich wenigstens etwas mehr Tiefgründigkeit. Mal sehen, ob es bei der im Artikel angesprochenen Tätigkeit bei Länderspielen um eine als Field-Reporterin geht oder ob sie wieder nur Sonderrollen übernehmen soll.

    Btw: was wollen die denn schon wieder von Uli Hoeneß wissen? Laura Papendick hat doch kürzlich erst ein Interview mit ihm geführt, das übrigens auch sehr gut war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.