1390 – Alle Jahre wieder

NAbend allerseits!

Während DAZN und Sport1 das Jahr traditionell mit Darts abschließen und ARD, ZDF und Eurosport beim Wintersport ein Auge drauf haben, wird bei Sky und Sportdigital nochmal Fußball von der Insel gezeigt. Der Boxing Day steht an.

Ursprünglich erhielten Angestellte am 26. Dezember von ihren jeweiligen ArbeitgeberInnen ein Geschenk, die so genannte Christmasbox. Da wir im Zeitalter der Kommerzialisierung leben, worauf die Fans ja am vorletzten Bundesligaspieltag sehr kreativ hingewiesen haben, verbinden wir diesen Tag heute hauptsächlich mit Sportveranstaltungen. Wie sieht’s bei euch aus? Fußball, Darts, Wintersport oder Pause vom TV zwischen den Jahren? Ich werde wohl, einfach weil es eine kleine Tradition ist, etwas ins Skispringen reinschauen, ansonsten allerdings den reichlich gefallenen Schnee in den österreichischen Bergen genießen.


Die Ansetzungen vom 26. Dezember 2023 bis zum 28. Dezember 2023


Premier League, 19. Spieltag (Sky)

Dienstag, 26. Dezember 2023 ab 13.20 Uhr (Sky)

Newcastle United – Nottingham Forest (13.30 Uhr)

 Florian Malburg

ab 15.30 Uhr Konferenz:

AFC Bournemouth – FC Fulham (16.00 Uhr)

Uli Hebel

Sheffield United – Luton Town (16.00 Uhr)
Marcel Meinert

FC Burnley – FC Liverpool (16.00 Uhr)
Florian Schmidt-Sommerfeld; Experte: René Adler

Mittwoch, 27. Dezember 2023 ab 20.20 Uhr

FC Chelsea – Crystal Palace (20.30 Uhr)
Joachim Hebel

FC Brentford – Wolverhampton Wanderers (2023 Uhr)
Timo Schäfers

ab 21.05 Uhr

FC Everton – Manchester City (21.15 Uhr)
Toni Tomic

Donnerstag, 28. Dezember 2023 ab 20.20 Uhr

Brighton & Hove Albion – Tottenham Hotspur
Uli Hebel

ab 21.05 Uhr

FC Arsenal – West Ham United (21.15 Uhr)
Hannes Herrmann


Saudi Pro League 17. Spieltag (Sportdigital)

Donnerstag, 26. Dezember 2023 ab 18.45 Uhr

Al-Ittihad Club – Al-Nassr FC (19.00 Uhr)

  Manuel Meyer


Sky Bet Championship (24. Spieltag) (Sportdigital FUSSBALL)

Dienstag, 26. Dezember 2023 ab 13.15 Uhr

Preston North – Leeds United (13.30 Uhr)

Christian Blunck

Rotherham United – FC Middlesbrough (16.00 Uhr)

Marcus Radefeld

ab 20.30 Uhr

Ipswich Town – Leicester City (20.45 Uhr)

Jakob Vogel


A-League (10. Spieltag), (Sportdigital FUSSBALL)

Donnerstag, 28. Dezember 2023

Melbourne City – Brisbane Roar (09.45 Uhr)

Marvin Kirsch


Die Analyse

Weihnachtszeit ist Arbeitszeit für Florian Schmidt-Sommerfeld, am 24. war er Bereits bei der NFL auf RTL zu hören und am 26. begleitet er zusammen mit René Adler den FC Liverpool beim Auswärtsspiel. Auch die Brüder Hebel sind zu hören, ebenso wie Tomic, Meinert und Herrmann. Komplettiert wird die Schicht zwischen den Jahren von Schäfers und Malburg. Auch Sportdigital zeigt englischen Fußball mit den üblichen Stimmen. Zudem gibt’s ein Spiel von CR7 und eines aus Australien.

Am Donnerstag meldet sich Nico mit dem letzten Beitrag des Jahres. Ich wünsche euch schonmal alles Gute bis dahin! Kommt gut ins neue Jahr. Wir hören dann wieder voneinander!

Veröffentlicht in Diverses, Uncategorized und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , .

13 Kommentare

  1. Fußball an Weihnachten! Ok ja gewöhnungsbedürftig aber es gibt auch was her. Nach dem Gänse Essen schön auf die Couch. Dann Boxing day mit Tobi Tomic. Freue mich süchtig auf Timo Schäfers, den ich für ein Talent halte.

  2. Burnley gegen Liverpool ist um 18:30uhr statt 16uhr. Wie verläuft die Konferenz um 16uhr? Gibt es auch einzelspiel Kommentatoren oder einen Konferenz Kommentator?

  3. Zum Abschluss des Sportjahres 2023 wiederhole ich mich sehr gerne. Ihr habt auch in diesem Jaht wieder einen verdammt guten Job gemacht und ich fühlte mich stets gut informiert.

  4. Konferenz Kommentator Jogi Hebel Fokus auf
    Sheffield United – Luton Town

    Konferenz Format wie in Liga 2. Marcel Meinert ist dann im einzelspiel zu hören

  5. Hallo ihr Lieben vom Kommentatorenblog,

    auch für dieses Jahr bedanke ich mich sehr herzlich für die immer zuverlässigen und informativen Beiträge in eurem Blog.Es gehört für mich zu den angenehmen Aufgaben, zweimal in der Woche bei euch zu Gast zu sein.
    Macht bitte weiter so und nochmals herzlichen Dank.
    An alle herzliche Grüße sowie die besten Wünsche für ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.