[kommentatoren.blog #11] – Ein Titan, ein Puck und ein Fisch

(Beitrag von Frderik Voss, reposted von Nico)

Hallo!

Joa, der dritte Spieltag ist gelaufen und diesmal gab es keinen Verdrücker am Kommentatorenpult und eine dann folgende Beschimpfung oder etwas in der Richtung.

Warum Toni Tomic beim DFB-Pokal seinen ersten Einsatz gehabt hat, scheint nun auch geklärt. Ich habe mich damals gewundert, dass Jürgen Schmitz Field-Reporter in Paderborn war und Toni Tomic kommentiert hat, wo er doch sonst nur als Filmemacher oder Kommentator von Kompakt-Sendungen eingesetzt wird. Da er nun aber am ersten Spieltag der Primera Division das Real-Spiel live kommentiert hat, scheint es so, als wenn er nun öfter mal im Ausland zum Einsatz kommen sollte. Schließlich war er auch gestern einer der Hauptkommentatoren in den Zusammenfassungen eben der Primera Division und auch in der der Premier League.
Seine Leistung war für meinen Geschmack in Ordnung, aber auch nicht mehr. Man hat ihm deutlich angemerkt, dass er eher aus den Zusammenfassungen kommt. Es fehlte ein wenig an Emotionen und Lebhaftigkeit. Aber die Zeit wird da sicherlich noch etwas ändern können.

Joa, dann wollen wir doch mal auf  die Zeit “unter der Woche” schauen. Besonders viel gibt es da nicht, da sich alle Top-Ligen in Länderspielpausen befinden.
So startet bspw. die deutsche Auswahl heute in einer Reihe von drei Spielen beim Abschiedsspiel von Oliver Kahn in München (zu den restlichen Spielen in der Wochendausgabe mehr).

Wie man es gewohnt ist, tritt bzw. treten im Zuge der Nationalelf auch die deutschen U-Mannschaften an. So ist es auch in dieser Woche, denn die U20 trifft morgen auf in einer “internationalen Spielrunde” in Nürnberg auf Österreich.

Außer dem Fußball beginnt diese Woche übrigens auch noch die DEL am Donenrstag mit der Wiederauferlebung des letztjährigen Play-Off-Finals Kölner Haie vs. Eisbären Berlin. Premiere überträgt ab 19:15 Uhr, Moderator wird Micheal Leopold sein, Marc Hindelang begleitet die Zuschauer während des Spiels.

Die Ansetzungen

ZDF

Dienstag, 2.9.2008 ab 19:25 Uhr

  • Abschiedsspiel Oliver Kahn: FC Bayern München – Deutsche Nationalmannschaft (20:00 Uhr):  Béla Réthy

Moderation: Johannes B. Kerner

DSF

Mittwoch, 3.9.2008 ab 18:30 Uhr

  • Internationale Spielrunde U20, 1. Spieltag: Deutschland – Österreich (19:00 Uhr (?)): Markus Höhner

Moderation: Jörg Dahlmann

Die Analyse

Joa, die schenk’ ich mir heute einfach mal! Denn es gibt wirklich keine Überraschungen und nichts zu analysieren!

Das einzige, was vielleicht erwähnenswert ist, ist, dass Oliver Kahn heute das letzte Mal auf dem Platz im Fernsehen zu sehen sein wird. Ab nächsten Mittwoch (großer Länderspiel-Mittwoch im ZDF) wird er neben JBK und abstelle des Duos Klopp/Meier die Spiele analysieren. Ich bin gespannt, wie er seine Sache machen wird. Ein leichtes Erbe tritt er ja definitv nicht an!

Ach ja, um die Überschrift zu vervollständigen: Der Disney Channel wiederholt morgen Abend um 22:00 Uhr “Findet Nemo”! 

In diesem Sinne

Bums da ham’ wa’s doch!

Frederik

Veröffentlicht in Diverses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.