1150 – Verpassen die Mavs die Playoffs?

N´Abend allerseits, zunächst ein kleines Dankeschön an Justin, der einen Teil der Ansetzungen übernommen hat. Beim letzten Mal hatte ich euch gefragt, über welches NBA-Team ich beim nächsten Mal ein bisschen was erzählen soll. Letztendlich habt ihr euch für die Dallas Mavericks entschieden. Erstmal ein Blick auf die Statistik: Derzeit haben die Mavs eine negative…

1143 – Weiter, immer weiter!

N’Abend allerseits, erstmal Danke an Justin, der sich hauptsächlich um die Ansetzungen gekümmert hat. So, es ist eine gewisse Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen – ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal für die sehr positive Resonanz bedanken. Nun, jener letzter Beitrag wurde vor Weihnachten noch geschrieben – es ging logischerweise um die…

1133 – Einsames Fest der Liebe

N’Abend allerseits, Der geschätzte Leser stellt sich die berechtigte Frage: Was liegt länger zurück? Der Letzte Sieg von Schalke 04 oder mein letzter Beitrag? Nun, dass ist eine Frage, mit der sich Historiker gerne beschäftigen dürfen, meine Wenigkeit wird dies nicht tun. Zwischen Pandemie, Weihnachten und Geburtstag habe ich tatsächlich mal wieder einen Urlaubstag, welcher…

1109 – Hier Spieltag 1, dort Finale

N‘Abend allerseits,  Zuerst, da es zum guten Ton gehört, entschuldige ich mich dafür, dass der Beitrag erst am heutigen Dienstag erscheint. Ich habe es gestern aufgrund von Erschöpfung leider nicht mehr geschafft. Sorry! Da wir uns nach wie vor in Zeiten einer Pandemie befinden mag ich an dieser Stelle, bevor wir zum Sport kommen, mahnend…

1081 – Das Ziel in Sicht

N‘ Abend allerseits, zugegebenermaßen muss ich mich erst einmal wieder daran gewöhnen, meinen Senf zu mehr oder minder wichtigen Dingen des Lebens hier niederzuschreiben. Gefühlstechnisch gab es den letzten Beitrag meinerseits, um “The Smashing Pumpkins” zu zitieren, im Jahre 1979. Das hat Gründe, natürlich die ganze Corona-Thematik, auf die ich, zumindest nicht heute, weiter eingehen…

1064 – Der doppelte Potofski und COVID-19

N’Abend allerseits! Nun, auch hier kommt ihr nicht um das derzeit alles bestimmende Thema herum. Wir gehen nicht ins Detail, aber natürlich dreht es sich um diesen Virus, welcher derzeit sein Unwesen treibt und in Deutschland für leere Ladenregale sorgt. Es ist, für mich persönlich, tatsächlich krass zu sehen, was für Auswirkungen so ein Virus…

1059 – Sky aus dem Stadion, DAZN aus der Box

N’Abend allerseits, Heute zu später Stunde nach einem ziemlich unterdurchschnittlichen Tag. Ich bitte um Nachsicht, ich werde morgen noch ein paar Zeilen zum vergangenen Wochenende verlieren. 1000 Dank an Leon, welcher die Ansetzungen bereits vorgefertigt hat! Die Ansetzungen vom 25. Februar 2020 bis zum 27. Februar 2020 UEFA Champions League, Hinspiel Achtelfinale Dienstag, 25. Februar,…

1055 – Früh übt sich

N´Abend allerseits! Ich habe es getan! Ich war tatsächlich mal wieder live dabei, habe Fußball vor Ort betrachtet. Nun ist dieser Ort jedoch um ein paar Einwohner kleiner gewesen als Stuttgart, mein sonstiges Ziel der Begierde, wenn ich ins Stadion gehe. Und um ehrlich zu sein war ich auch nicht im Stadion, sondern in der…

1052 – Ohne Worte

Ich verzichte hier auf große Vorworte, nur soviel: Wie ihr mitbekommen habt, müssen wir Blogger momentan die Kommentare einzeln freigeben, damit sie hier in der Kommentarsektion erscheinen. Es ist ein trauriger Schritt, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, die sich bei uns so teilweise im Papierkorb befinden, stehe ich voll hinter dieser Entscheidung. Ich…

1047 – Italienisch für Anfänger

N’Abend allerseits! An dieser Stelle verstoße ich getrost auf die 48 Stunden-Regel und heiße euch herzlich Willkommen im Jahr 2020. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Rutsch. Wie sieht es bei euch aus, macht ihr euch Vorsätze für das neue Jahr? Die letzten Jahre war mir dies um ehrlich zu sein getrost egal, dieses Jahr…