[kommentatoren.blog #23] – Und es geht munter weiter… *UPDATE*

(Beitrag von Frederik Voss, reposted von Nico)

mit den Länderspielen!

Hallo!

Ja, Deutschland hat am Samstag nach einer starken ersten Halbzeit gewonnen und wir durften alle dabei sein. Anders in Österreich (die meisten werden es mitbekommen haben), denn dort reiste “Sportfive” zu spät auf die Faröer Inseln, sodass es im ORF 90 Minuten Radio gab.

Für die Junioren sieht es eigentlich auch ganz ordentlich aus. Leider kassierte die U21 nach einem Patzer von Manuel Neuer noch das 1:1 und hat somit eine nicht ganz so leichte Ausgangsposition für das Rückspiel.
Was woanders schon oft angeklungen ist: Blickt man auf die erste Elf der U21, dann ist das schon wirklich klasse, was für ein Potential in dieser Mannschaft steckt. Da kennt man praktisch jeden Namen.

Den Auftakt mit den Länderspielen macht wieder die U19 mit ihrer EM-Quali gegen die Niederlande in Trier. Das letzte Spiel gegen Litauen wurde vom Nachwuchs übrigens mit 5:0 gewonnen.

Bei den A-Nationalteams gibt es ebenfalls sehr erfreuliche Nachrichten. Neben dem Spiel Belgien vs. Spanien auf Anixe, gibt es auch (aus der deutschen Gruppe) die Partie Russland vs. Finnland im DSF. Aufgrund der Zeitverschiebung ist das ohne Probleme möglich.
Es steht also für viele ein perfekter Fußball-Mittwoch auf dem Programm: Zunächst Russland vs. Finnland, dann das entscheidende Spiel der U21 und dann Deutschland vs. Wales.

Die Ansetzungen

WM-Qualifikation, 4. Spieltag

DSF

Mittwoch, 15.10.2008
ab 16:55 Uhr

  • Russland – Finnland (17:00 Uhr): Frank Buschmann

ZDF

Mittwoch, 15.10.2008
ab 20:15 Uhr

  • Deutschland – Wales (20:45 Uhr): Béla Réthy (Einzelspiel)

ab 23:00 Uhr

  • Zusammenfassungen der Spiele: Belgien – Spanien, Russland – Finnland, Griechenland – Schweiz und Italien – Montenegro
     

Moderation: Johannes B. Kerner; Experte: Oliver Kahn

Anixe

Mittwoch, 15.10.2008
ab 20:40 Uhr

  • Belgien – Spanien (20:45 Uhr): Jonas Friedrich (Einzelspiel)

————————————————————————————————————————–

U21 – EM-Qualifikation, Play-Offs

DSF

Mittwoch, 15.10.2008
ab 18:55 Uhr

  • Frankreich – Deutschland (19:00 Uhr): Markus Höhner (Einzelspiel)

Moderatin: Markus Götz

————————————————————————————————————————–

U19 – EM-Qualifkation, 1. Quali-Runde

DSF

Dienstag, 14.10.2008
ab 17:30 Uhr

  • Niederlande – Deutschland (18:00 Uhr): Thomas Herrmann (Einzelspiel)

Moderation: Jörg Dahlmann

Die Analyse

Große Überraschungen gibt es auch diesmal nicht. Eigentlich gar keine. Die einzige Überraschung ist die Übertragung von Russland vs. Finnland im DSF und da fehlt natürlich noch der Kommentator. Das will ich dem DSF aber heuer nicht vorwerfen, sondern sie loben, dass sie solch ein Spiel übertragen. Ich rechne aber mit Uwe Morawe als Kommentator. Mittlerweile ist klar, dass Frank Buschmann das Spiel kommentieren wird.
Zum ZDF brauchen wir erst gar nichts zu sagen und bei Anixe gibt es mit Jonas Friedrich auch nichts Neues (macht aber auch nichts – danke Anixe!).

Bei den U-Mannschaften hält sich ebenfalls alles im Rahmen. Bei der U21 ist mit Markus Höhner der Kommentator des Hin- auch der Kommentator des Rück-Spiels. Hinter Markus Götz als Moderator habe ich mal ein Fragezeichen gesetzt, da ich nicht weiß, ob man ihn nun auch trotz des Spiels RUS vs FIN noch nach Metz schickt.

Das soll es dann für heute auch schon wieder sein. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Kommentare! Den nächsten Eintrag zur gibt es wie gewohnt am Donnerstag. Bis dahin!

In diesem Sinne

Bums da ham’ wa’s doch!

Frederik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.