1399 – Aus zwei mach eins?

N’Abend allerseits, zunächst mal muss ich (Karl) zugeben, ich habe lange überlegt, ob ich an dieser Stelle noch einmal auf die Probleme des deutschen Frauenfußballs eingehen soll. Sogar schon im Vorfeld, im Szenario eines tatsächlichen Ausscheidens aller deutschen Mannschaften aus der UEFA Women’s Champions League, das nun tatsächlich eingetroffen ist. Ich habe mich aber letztendlich […]

1393 – In Gedenken an den Kaiser

N’Abend allerseits, die Bundesliga ist zurück aus Winterpause und startet am Wochenende mit dem 17.Spieltag und damit dem Abschluss der Hinrunde. In allen neun Spielstätten wird dabei auch einer Legende – wenn nicht sogar der Legende des deutschen Fußballs gedacht: Franz Beckenbauer. Der Kaiser ist vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben. Ich habe […]