1411 – Die EM naht

N’Abend allerseits,

bereits im letzten Beitrag hatte Hannes die Nominierungen von Julian Nagelsmann und die anstehenden Testspiele angekündigt. Nun gilt es am Samstag (im ZDF) und Dienstag (bei RTL) auch spielerisch wichtige Schritte zu einer hoffentlich erfolgreichen Heim- Europameisterschaft zu machen. Einer Europameisterschaft, welche neben ihrem sportlichen Aspekt vielleicht auch noch einen gesellschaftlichen Effekt haben könnte. In schwierigen Zeiten mit zunehmenden Extremismus, wäre ein Fest aller Menschen ein Zeichen für für mehr Gemeinschaft, Solidarität und Freundlichkeit.

Derweil hat Sport Bild– Informationen veröffentlicht, wer für ARD und ZDF die Euro 2024 begleiten wird. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Sender hierzu steht noch aus, auch wurden nicht die kompletten Teams genannt, sondern nur ein Ausschnitt.

ARD im Stadion – ZDF in Berlin?

Bereits bekannt war, dass es kein gemeinsames Studio von ARD und ZDF geben wird. Der Grund dafür dürfte nun gefunden sein: Die ARD wird (zumindest das Topspiel des Tages) die Partien komplett aus dem Stadion begleiten, die Moderation an der Seite von Bastian Schweinsteiger übernehmen wenig überraschend Esther Sedlaczek beziehungsweise Alexander Bommes. Wie genau das zweite Spiel des Tages begleitet wird, ob sich hier ebenfalls Sedlaczek und Bommes abwechseln ist noch nicht bekannt.

Das ZDF dagegen könnte laut dem Sport Bild– Bericht auf ein Studio in Berlin setzen, die Entscheidung soll aber noch offen sein. Das Moderationsduo bilden Jochen Breyer und Katrin Müller- Hohenstein, aus dem DFB- Quartier meldet sich Sven Voss. Im Ersten übernimmt diese Position wie bei der WM 2022 Lea Wagner.

Debüt für Graf – Tour für Naß?

Laut dem Artikel setzen sowohl das Erste und Zweite auf ein Trio, welches die Spiele kommentieren wird. Bei “nur” 17 Spiele je Sender wäre das keine Überraschung und hatten wir an dieser Stelle auch schon vermutet.

Nachdem Bela Rehty in Rente gegangen ist, verwundert es nicht, dass das Trio im Zweiten aus Oliver Schmidt, Claudia Neumann und Martin Schneider bestehen soll.

Im Ersten vervollständigt anscheinend Christina Graf das Trio um Bartels und Gottlob und feiert ihr Debüt bei einer Männer- EM. Sind diese Informationen stimmig, bedeute dies, dass Florian Naß kein Live- Kommentator bei der Euro wäre. Auf den ersten Blick überraschend, war er doch bei der letzten EM Kommentator des Eröffnungsspiels. Mit Blick auf die Tour de France, Olympia und die Tour de France femmes – sollte die ARD wieder alles übertragen – hätte Naß rund um die Euro aber auch ein sehr volles Programm, weshalb wir bereits die Möglichkeit in Betracht gezogen hatten, das er bei der EM fehlen könnte.

Experten- Team – viel bekanntes, noch keine Überraschung

Im Zweiten sollen mit Per Mertesacker und Christoph Kramer die beiden Experten die EM begleiten, die auch am Samstag beim Test gegen Frankreich zum Einsatz kommen. Dazu soll Hanno Balitsch als Co- Kommentator fungieren. Bis zur EM dürfte sich wahrscheinlich noch der ein oder andere Experte oder Expertin zum Team hinzugesellen. So galt René Adler eigentlich mal als Wagner- Nachfolger, war aber zuletzt nicht so stark beim ZDF eingebunden. Auch ob Martina Voss- Tecklenburg nochmal bei einem Großereignis Expertin sein wird, scheint noch nicht klärt.

Da das Erste laut dem Artikel auf ein Studio verzichtet, wird es wohl keine Expertenrunde geben, dafür sollen Thomas Hitzlsperger, Thomas Broich und Almuth Schult als Co- Kommentatoren bzw. Co- Kommentatorin unterstützen. Als Experte fungiert dazu natürlich Bastian Schweinsteiger – keine Überraschung.


Die Ansetzung vom 19. März bis 28. März 2024


Women’s Champions League, Viertelfinale Hinspiel/Rückspiel (DAZN/DAZN RISE/DF1)

Mittwoch, 20. März 2024

SK Brann Bergen – FC Barcelona (21.00 Uhr)
Nico Seepe

Mittwoch, 27. März 2024

FC Chelsea – Ajax Amsterdam (21.00 Uhr, Agg. 3:0)
Oliver Faßnacht


European Qualifiers, Play-Offs Halbfinale/Finale (DAZN)

Donnerstag, 21. März 2024

Wales Finnland (20.45 Uhr)
Manuel Angstenberger

Polen Estland (20.45 Uhr)
David Ploch

Bosnien und Herzegowina Ukraine (20.45 Uhr)
Marcel Seufert

Dienstag, 21. März 2024

Georgien Griechenland (18.00 Uhr)
Matthias Naebers

Wales Polen (20.45 Uhr)
Manuel Angstenberger

Ukraine Island (20.45 Uhr)
Mario Rieker


Länderspiele, Testspiele (DAZN/ZDF/RTL/Nitro/Sportdigital FUSSBALL)

Donnerstag, 21. März 2024, ab 20.15 Uhr (Nitro) bzw. 20.35 Uhr (DAZN)

Portugal Schweden (20.45 Uhr)

Nitro: Robert Hunke, Experte: Felix Kroos
Moderation (Nitro): Laura Papendick, Field-Reporter: Jonas Hoffmeister

DAZN: Korbinian Rundel

ab 22.00 Uhr (Sportdigital FUSSBALL)

Italien – Venezuela (22.00 Uhr)
Karsten Linke

Freitag, 22. März 2024, ab 20.15 Uhr (Nitro) bzw. 20.35 Uhr (DAZN)

Niederlande Schottland (20.45 Uhr)

Nitro: Cornelius Küpper, Experte: Patrick Helmes
Moderation (Nitro): Laura Papendick, Field-Reporter: Thomas Wagner

DAZN: Uwe Morawe

ab 21.20 Uhr (DAZN)

Spanien Kolumbien (21.30 Uhr)
Freddie Schulz

Samstag, 23. März 2024 (DAZN)

SlowakeiÖsterreich (18.00 Uhr)
Ruben Zimmermann

EnglandBrasilien (20.00 Uhr)
Uli Hebel, Experte: Sebastian Kneißl

DänemarkSchweiz (20.00 Uhr)
Simon Sterzer

ab 20.15 20.25 Uhr (ZDF)

Frankreich – Deutschland (21.00 Uhr)
Oliver Schmidt
Field-Reporter:innen: Boris Büchler Claudia Neumann, Hermann Valkyser und Franziska Müllers
Moderation: Jochen Breyer, Experten: Per Mertesacker und Christoph Kramer

Sonntag, 24. März 2024, ab 20.50 Uhr (Sportdigital FUSSBALL)

Italien – Ecuador (21.00 Uhr)
Karsten Linke

Dienstag, 26. März 2024 (RTL)

Deutschland – Niederlande (20.45 Uhr)
Marco Hagemann, Experte: Steffen Freund
Field-Reporter: Felix Görner und Thomas Wagner
Moderation: Laura Papendick, Experte: Lothar Matthäus

ab 20.35 Uhr ff. (DAZN)

England Belgien (20.45 Uhr)
David Ploch

Österreich Türkei (20.45 Uhr)
Oliver Faßnacht

Slowenien Portugal (20.45 Uhr)
Tobi Fischbeck

Frankreich Chile (21.00 Uhr)
Guido Hüsgen

Spanien Brasilien (21.30 Uhr)
Nico Seepe


U21 EM-Qualifikation, Matchday 11/12 (ProSieben Maxx)

Freitag, 22. März 2024, ab 17.30 Uhr

Deutschland – Kosovo (18.00 Uhr)
Florian Hauser Franz Büchner
Moderation: Christian Düren, Expertin: Rachel Rinast, Field-Reporter: Bent Mildner

Dienstag, 26. März 2024, ab 17.30 Uhr

Deutschland – Israel (18.00 Uhr)
Florian Hauser Franz Büchner
Moderation: Christian Düren, Experte: Markus Babbel, Field-Reporter: Bent Mildner



Frauen-Bundesliga (GER), 17. Spieltag (Magenta/DAZN/ARD/Sport1)

Freitag, 22. März 2024, ab 18.15 Uhr (Magenta/DAZN)

SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim (18.30 Uhr)

Magenta: Michael Seyberth

DAZN: Guido Hüsgen

Samstag, 23. März 2024, ab 13.45 Uhr (Magenta/DAZN)

1.FC Köln – 1.FC Nürnberg (14.00 Uhr)

Magenta: Adrian Geiler

DAZN: Matthias Naebers

ab 17.15 Uhr (Magenta/DAZN), ab 17.35 (Das Erste)

VfL Wolfsburg – FC Bayern München (17.45 Uhr)

ARD: Stephanie Baczyk
Moderation (ARD): Lea Wagner, Expertin: Almuth Schult, Field-Reporter: Patrick Halatsch

Magenta: Christina Rann
Moderation (Magenta): Gari Paubandt, Expertin: Tabea Kemme

DAZN: Nico Seepe, Expertin: Turid Knaak
Moderation (DAZN): Lena Cassel, Field-Reporter: Andres Veredas

Sonntag, 24. März 2024, ab 13.45 Uhr (Magenta/DAZN)

RB Leipzig – MSV Duisburg (12.00 Uhr)

Magenta: Oskar Heirler

DAZN: Oliver Faßnacht

ab 18.15 Uhr (Magenta/DAZN)

SGS Essen – Bayer 04 Leverkusen (14.00 Uhr)

Magenta: Michael Seyberth

DAZN: Simon Sterzer

Montag, 25. März 2024, ab 19.00 Uhr (Sport1) bzw. ab 19.15 Uhr (Magenta/DAZN)

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen (19.30 Uhr)

Sport1: Christina Rann
Moderation (Sport1): Lili Engels, Experte: Maik Franz

Magenta: Martin Piller

DAZN: Christoph Fetzer


Women’s Super League (ENG), 17. Spieltag (Sky)

Samstag, 23. März 2024

Manchester City – Manchester United (13.30 Uhr)
Paul Häuser, Expertin: Lisa Weiß


Sachsenpokal/Sachsen-Anhalt-Pokal/Thüringer Landespokal (GER), Viertelfinale/Halbfinale (MDR)

Samstag, 23. März 2024

SC Freital FC Erzgebirge Aue (14.00 Uhr)
Torsten Püschel (Konferenz)

SV Stahl Thale Hallescher FC (14.03 Uhr)
Alexander Küpper (Konferenz)

SV Schott Jena – FC Carl Zeiss Jena (15.00 Uhr)
Eik Galley (Konferenz)

Moderation (aus Thale): Tom Scheunemann, Experte: Lutz Lindemann

Sonntag, 24. März 2024

VFC Plauen – Dynamo Dresden (14.00 Uhr)
Eik Galley, Experte: Toni Wachsmuth
Moderation: Tom Scheunemann


Westfalenpokal (GER), Halbfinale (WDR)

Samstag, 23. März 2024

DSC Arminia Bielefeld – SC Preußen Münster (14.00 Uhr)
Torsten Winkler
Field-Reporterin: Mareike Zeck


Bayerischer Pokal (GER), Halbfinale (BR)

Samstag, 23. März 2024

FC Pipinsried – Würzburger Kickers (14.00 Uhr)
Florian Eckl
Moderation: Dominik Vischer


Brandenburgischer Landespokal (GER), Halbfinale (rbb Brandenburg)

Samstag, 23. März 2024

MSV 1919 Neuruppin – SV Babelsberg 03 (13.00 Uhr)
Lars Becker (Konferenz)

SG Union Klosterfelde – FC Energie Cottbus FC (14.00 Uhr)
Jan-Ole Behrens (Konferenz)

Moderation (aus Klosterfelde): Caroline Labes


Saarlandpokal (GER), Achtelfinale (SR)

Samstag, 23. März 2024

Borussia Neunkirchen – 1. FC Saarbrücken (14.00 Uhr)
Frank Grundhever
Moderation: Anne Hilt, Experte: Lukas Kohler


Regionalliga West (GER) (Sporttotal)

Nachholspiele

Samstag, 23. März 2024, ab 13.20 Uhr

Rot Weiss Ahlen – FC Wegberg-Beeck (14.00 Uhr)
Constantin Eckner

SV Lippstadt 08 – SSVg Velbert (14.00 Uhr)
Johannes Skiba

27. Spieltag

Donnerstag, 28. März 2024, ab 19.20 Uhr

SC Rot-Weiß Oberhausen – 1. FC Düren (19.30 Uhr)
Arne Albrecht Constantin Eckner


Regionalliga Bayern (GER), 26. Spieltag (BR24Sport-Livestream)

Montag, 25. März 2024

Viktoria Aschaffenburg – SpVgg Bayreuth (19.00 Uhr)
Marcel Seufert

Donnerstag, 28. März 2024

FC Bayern München II – 1. FC Schweinfurt 05 (19.00 Uhr)
Florian Eckl


Regionalliga Nordost (GER)

Nachholspiele

Dienstag, 26. März 2024 (sport-im-osten.de)

1. FC Lokomotive Leipzig – FC Carl Zeiss Jena (19.00 Uhr)
Torsten Püschel

Mittwoch, 27. März 2024 (sport-im-osten.de)

BSG Chemie Leipzig – FC Energie Cottbus (19.00 Uhr)
Eik Galley

27. Spieltag

Donnerstag, 28. März 2024, ab 18.45 Uhr (OSTSPORT.TV)

FC Rot-Weiß Erfurt – Greifswalder FC (19.00 Uhr)
Heiko Mallwitz
Moderation: Toni Mielke



ANALYSE

Nach den Champions League- Spielen der Frauen am Dienstag und Mittwoch, spielen die Herren ab Donnerstag ihre Länderspiele. Neben DAZN zeigt Nitro sowohl am Donnerstag als auch am Freitag jeweils ein Partie live. Während bei DAZN Korbinian Rundel Portugal- Schweden übernimmt, setzt Nitro hier auf Robert Hunke und Felix Kroos. Am Freitag rotiert Nitro dann mit Ausnahme von Papendick durch, weshalb Cornelius Küpper und Patrick Helmes kommentieren werden. Update: Nitro sendet dabei aus dem Studio und schickt die jeweils den Field- Reporter ins Stadion.

Am Samstag steht für die DFB- Herren das Prestigeduell in Frankreich an, das ZDF überträgt und wie bei allen Länderspielen im Zweiten, seitdem Bela Rehty in Rente ist, kommentiert nur Oliver Schmidt die Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Die Moderation übernimmt Jochen Breyer zusammen mit Per Mertesacker als Experte.

Update: Am Dienstag zeigt RTL das andere Testspiel der DFB-Auswahl, dann kommt Papendick zum dritten Mal in einer Woche zum Einsatz und darf zum ersten Mal seit dem WM-Vorbereitungsspiel gegen den Oman im November 2022 wieder ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft moderieren. Ansonsten ist natürlich auch die übliche Crew um Lothar Matthäus und dem Duo Hagemann/Freund im Frankfurter Waldstadion.

Die beiden Spiele der U21 in Chemnitz und Halle bei ProSieben MAXX begleiten Christian Düren als Moderator und Flo Hauser als Kommentator, der Uwe Morawe in dieser Rolle abgelöst zu haben scheint. Einzig die Experten rotieren, hier kommen wie zuletzt üblich Rachel Rinast und Markus Babbel zum Einsatz. Update: Aus erfreulichen familiären Gründen kommentiert Flo Hauser am Freitag nicht die U21. Franz Büchner springt für ihn ein.

Bereits am Freitag startet die Bundesliga der Frauen in ihren 17. Spieltag, los geht es mit dem Südbaden- Duell im Dreisamstadion zwischen dem SC und Hoffenheim, für Magenta kommentiert Michael Seyberth. Er wird dann auch am Sonntag das NRW- Duell zwischen Essen und Leverkusen begleiten. Weitere Kommentatoren sind Geiler, Heirler und Piller.

Dazu steht auch noch das absolute Topspiel der Saison an: Der VfL Wolfsburg empfängt den FC Bayern München. Nach der Niederlage des VfLs gegen Hoffenheim brauchen die Wölfinnen wohl einen Sieg um noch eine Titelchance zu haben. Neben DAZN und Magenta überträgt auch das Erste im Anschluss an die Übertragung der Handball- Bundesliga ab ca 17.30 Uhr. Claus Lufen Überraschenderweise wird Lea Wagner anstelle des eingeplanten Claus Lufen die Partie zusammen mit der Ex- Wölfin Almuth Schult aus der Arena analysieren, während Stephanie Baczyk kommentiert. Aus Berlin hat sie es ja nicht so weit nach Wolfsburg.

Daneben werden auch die Telekom und DAZN in Wolfsburg vertreten sein. Magenta Sport ist wohl mit dem ganzen Team im Stadion, hier übernimmt Gari Paubandt die Moderation, als Expertin ist Tabea Kemme im Einsatz. Kommentatorin wird Christina Rann sein, keine Überraschung. Für DAZN ist dagegen nur Field- Reporter Andres Veredas im Stadion, während die Moderation um Cassel und Expertin Knaak aus dem Studio kommt.

Als Kommentator fungiert Nico Seepe, der auch das einzige CL- Viertelfinale mit deutschem Kommentar bei DAZN begleiten wird. Auch bei den Viertelfinal- Rückspielen gibt es ein Spiel mit deutschem Kommentar, für das Halbfinale sind die Planungen noch ausstehen.

Für Christina Rann bleibt es derweil nicht bei einem Stadioneinsatz, am Montag meldet sie sich aus dem Stadion am Bretanobad, dann als Kommentatorin für Sport1. Daneben dürfte man bei Sport1 auf das Stammteam mit Engels/ Franz setzen.

Landespokal in den Dritten

Neben dem Ersten und Zweiten wird es am Samstagnachmittag in gleich fünf Dritten ebenfalls noch Fußball- Übertragungen geben, während der BR, WDR und SR je ein Spiel aus dem Landespokal überträgt, zeigen der MDR und RBB sogar eine Konferenz. Beim MDR gibt es dabei eine Mischung aus den Landespokal, beim RBB die Halbfinal- Konferenz aus Brandenburg, die auch nur im Brandenburg- Kanal zu sehen sein wird.

Für die Partien am Wochenende wird es zum Donnerstag hin nochmal ein Update geben. Den nächsten Beitrag wird es am kommenden Donnerstag hier geben, wenn sich Karl mit den Bundesligen meldet.

Damit wünsche ich euch eine schöne Woche/ ein schönes Wochenende.

Veröffentlicht in Champions League & Co., Länderspiele & Co. und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

24 Kommentare

  1. Wie seht ihr Robert Hunke? Ich muss zugeben, dass ich sein öffentliches Auftreten recht schwierig finde. Er scheint mir hauptsächlich darauf bedacht, sich und sein Social Media in den Fokus zu rücken und neigt bei den Spielen, die er kommentiert, zu völlig übertriebenen Ausrastern und Sprüchen. Beim Sieg von Leverkusen gegen Qarabag war es in meinen Augen auch komplett drüber; bei allem Verständnis für Emotionen in solchen Situationen. Der Kommentator sollte sich nie zu wichtig nehmen, diesen Eindruck habe ich aber leider bei Hunke. Dass sich das mit der ARD nicht vertragen hat, ist auch logisch.

  2. Also ich hoffe doch dass die Anbieter bei der Heim EM Die Kommentatoren in die Stadien schicken. Alles andere wäre für mich fragwürdig. Katar hab ich ja verstanden aber die EM im eigenen Land sollte schon aus einem Stadion kommen

      • Auch die Telekom muss eigentlich bei der Heim EM die Kommentatoren in die Stadien schicken. Und nicht nur Wolff Fuss.
        RTL wird denke ich mal vor ort sein mit Hagemann und Freund

  3. Neben der von euch diskutierten Abwesenheit von Florian Naß finde ich auch etwas überraschend, dass Graf statt Baczyk den dritten Platz erhält. Wirkt ja leider etwas so, dass Baczyk durch ihre Schwangerschaft den Platz in der Hierarchie verloren hat – und das dürfte eigentlich nicht sein. Außerdem dadurch zwei SWR-Kommentatoren dabei, was auch eher ungewöhnlich ist. Aber natürlich möglich, dass Baczyk freiwillig verzichtet.
    Die Lösung mit Sedlaczek und Bommes im Stadion erscheint mir sinnvoll und angesichts der relativ geringen Anzahl an Spielen gut machbar. Eigentlich wäre es auch möglich, jeweils beide an einem Tag einzusetzen, aber da nur ein Experte fürs Stadion geplant ist, klingt es mehr danach, dass dann beide Spiele vom gleichen Stadion aus moderiert werden. Man könnte dies dann ja ggfs. mit Schalten zu Moderatoren/Field-Reportern (z.B. Lufen, Müller-Spirra, Othmer) im zweiten Stadion ergänzen.
    Fürs ZDF wäre das natürlich genau so sinnvoll, aber hier scheint man ja aktuell zur zentralen Moderationslösung zu tendieren.

    • Zu den Experten: Der Artikel nennt mit Schweinsteiger zwar nur einen, aber Schult, Hitzlsperger & Broich die als Co- Kommentatoren fungieren sollen, könnten darüber hinaus ja auch die Analyse vor/ nach dem Spiel übernehmen. Bei den Frauen handhabt man es ja mit Schult genau so. Ansonsten muss das auch nicht das komplette Experten- Team sein und gerade die Heim- EM böte ja auch die Möglichkeit immer wieder Gäste zu empfangen.
      Müller- Spirra dürfte allerdings nicht als Field zum Einsatz kommen, da sie zum Abschluss der ARD- Sendetage eine Art “Kneipenquiz” moderiert.
      Im ZDF könnte die Moderations- /Field- Rolle in den Stadion von Lena Kesting und Amelie Stiefvatter gehandhabt werden, wie die Bild mittlerweile aktualisiert hat.

    • Was Baczyk angeht, könnte sie eventuell im Hörfunk kommentieren, gerade da Julia Metzner zuletzt nicht mehr im Einsatz war, außerdem dürfte sie auch wieder im Wechsel mit Bernd Schmelzer bei Olympia zu hören sein.

  4. Wo Moderiert denn Lena Cassel am Samstag Wolfsburg-Bayern? Da stimmt was nicht, ist mir schon häufiger aufgefallen.

  5. Hörfunkreporter:

    Frankreich – Deutschland: Andre Siems und Jens-Jörg Rieck

    Deutschland – Niederlande: Armin Lehmann und Martina Knief

  6. die Ansetzungen für die EM Play Off Halbfinalewaren für Nitro verständlich nicht attraktiv genug
    zumal man die entscheidenen Finalspiele am Dienstag gegen RTL mit Deutschland sowieso nicht hätte zeigen können

    insgesamt war die Berichterstattung über die Quali zum Heimturnier in allen deutschen Medien schwach
    was man zur WM 2006 für einen Aufwand betrieben hat und über Qualispiele aus Afrika, Asien oder Ozeanien(!) berichtet hat

      • Premiere übertrug damals ab Somme 2004 alle Qualispiele der großen Nationen Europas und auch aus Südamerika. Selbstverständlich alles noch mit deutschem Kommentar und Konferenzen. Die Südamerika Qualifikation kommt mittlerweile im deutschen TV/Streaming ja gar nicht mehr.
        Allerdings muss man RTL und DAZN zu Gute halten, dass sie überhaupt so umfassend von Quali- und Testspielen berichten. Viele Jahre blieben einem nur die Zusammenfassungen in ARD und ZDF nach den DFB-Länderspielen.
        https://forum.digitalfernsehen.de/threads/pm-mehr-fu%C3%9Fball-als-je-zuvor-premiere-auf-dem-weg-zur-wm-2006.48030/

        Prermiere hatte sich nach 2006 dann doch wieder schnell von Länderspielen zurückgezogen. Ich meine, dass man noch die Südamerika Quali für Südafrika 2010 gezeigt hat, da Sky die Rechte an der WM 2010 noch hatte. Allerdings war das kein Vergleich mehr zur Berichterstattung vor und während der WM 2010.

  7. Beide Spiele der deutschen Nationalmannschaft bietet DAZN nun wieder relive an.

    Frankreich – Deutschland: Stefan Galler
    Deutschland – Niederlande: Michael Brandes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.