1176 – Alles zur Europameisterschaft

N’ Abend allerseits, Freitag startet die Europameisterschaft. Alle 51 Spiele des Turniers gibt´s nur bei MagentaTV (10 Partien davon exklusiv), 41 Partie teilen sich ARD und ZDF auf. Und so ehrlich müssen wir sein: Für gefühlte 95% der deutschen Fußballfans werden die Übertragungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausreichen. Folgende Spiele zeigt ausschließlich MagentaTV: Spieltag 1 –…

1175 – Zahlen zur Saison und Personal-Wirrwar

N’ Abend allerseits, die Saison im Vereinsfußball hierzulande, Frauen-Bundesliga ausgenommen, ist mittlerweile beendet. Nächste Woche Mittwoch gibt´s unseren großen Eintrag zur Europameisterschaft. Vorher schauen wir aber mal auf die Zahlen zur Saison. Die Kollegen Nico und Justin führten in puncto Sky fleißige Strichlisten: Wer kommentiert Verein X am häufigsten? Wer ist der Kommentator mit den…

1153 – Personalpuzzle, Bartels und Klassiker!

N’Abend allerseits, Esther Sedlaczek verlässt Sky und wechselt zur Sportschau! Diese Nachricht war für unser Team kein Geheimnis mehr. In der “Branche” konnte dieses Gerücht in der letzten Woche bereits vernommen werden. Gratulation an dieser Stelle – am Ende des Tages ist die Sportschau inklusive der Fußball-Live-Spiele das Limit, zumindest in Bezug auf die Einschaltquoten….

1152 – 30 Jahre Pay-TV

N’ Abend allerseits, Fritz von Thurn und Taxis und Reinhold Beckmann am Dienstag ab 15.30 Uhr in einer Sky-Sendung vereint? Ja, morgen wird in Unterföhring ein besonderes Jubiläum gefeiert: 30 Jahre Bundesliga bei Sky. Mit der Pay-TV am 02. März 1991 begann die regelmäßige Live-Übertragung von Bundesliga-Spielen im deutschen Fernsehen. Schauplatz der Premiere im März…

1144 – Causa Hellmann

N’ Abend allerseits, und Danke an Nico, der die Ansetzungen übernommen hat! “Amazon holt Hellmann: Sky-Moderator kommt nächste Saison für die Champions League”. Auf den ersten Blick wird sich der ein oder andere (Sky-)Zuschauer hier ein wenig erschrocken haben. Nach dem Lesen der Artikel zu diesem Thema fällt natürlich auf, dass Sebastian Hellmann dem Medienkonzern…

1142 – XXL-Eintrag im Zeitstress

N’Abend allerseits, heute bleibt leider nicht viel Zeit für ein Vorwort. Aufgrund mehrerer technischen Probleme meinerseits (Nico) fehlte dafür leider die Zeit – Homeoffice wird dadurch übrigens auch nicht erleichtert. Leon hat daher einiges übernommen, Großes Dank an ihn. Die wichtigste Infos zu den Fußball-Ansetzungen bis kommenden Donnerstag gibt es unten in der Analyse. NFL…

1129 – Exklusivität und Expertendebüt

N‘ Abend allerseits, heute einmal die durchaus interessanten Ansetzungen im Schnelldurchlauf! In der Analyse gibt´s die Infos zur Exklusivität (Sky) und zum Expertendebüt (DAZN) Die Ansetzungen vom 01. Dezember bis zum 03. Dezember 2020 Champions League Gruppenphase, 05. Spieltag Dienstag, 01. Dezember 2020, ab 18.30 Uhr (Sky)/ab 18.50 Uhr (DAZN) Lokomotive Moskau – FC Salzburg…

1112 – MagentaSport-Film und einige “Neuerungen”

N‘Abend allerseits,  treue Leser erinnern sich! Anfang des Jahres durfte ich hinter die Kulissen von MagentaSport schauen. Bei den Partien MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig (3. Liga) und Krefeld Pinguine gegen Nürnberg Ice Tigers (DEL) war ich Gast der thinXpool-Crew, welche die Sendungen für den Streamingdienst der Telekom produziert. Ein Besuch beim Basketball fiel der…

1108 – Bundesliga-Start

UPDATE: Bei der Veröffentlichung hat WordPress die Montagsspiele und die ANALYSE geschluckt. Hab´s wiederhergestellt. Alle Infos zum Spieltag findet ihr unten! N‘Abend allerseits,  gerne hätten wir hier wir heute ein Interview präsentiert. Anlass und Idee hatte ich ja letzte Woche im Eintrag #1006 präsentiert. Den Anlass hatte ich ja beschrieben. Sky-Moderator und -Kommentator Michael Leopold…

1106 – Großkampftag und Vollgas

N‘Abend allerseits, die Saison startet, trotz bekannter Umstände und Verzögerungen, auch dieses Jahr natürlich mit der ersten Runde des DFB-Pokals. In diesem Zusammenhang spreche ich für Sky ja gerne vom Großkampftag. 31 Partien gilt es in Einzelspiel und Konferenz/Zusammenfassung zu besetzen. So gut wie jeder, der beim TV-Sender aus Unterföhring Fußball kommentieren kann, kommt (mehrmals)…