Über uns

Die Blogger

Leon

Alter: 22

Blogger seit: Es müsste Ende 2016 gewesen sein.

Lieblingskommentatoren (Einzelspiel): Wolff Fuss, Martin Groß, Marco Hagemann, Hannes Herrmann, Jonas Friedrich

Lieblingskommentatoren (Konferenz): Frank Buschmann und Tom Bayer

Lieblingsmoderatoren und -Field-Reporter: Michael Leopold, Yannick Erkenbrecher, Ecki Heuser, Matthias Opdenhövel, Alexander Schlüter, Alexander Bommes, Boris Büchler

Mein Experten: Lothar Matthäus und Oliver Kahn

Meine „Legende“: Die Auswahl ist immer schwierig. Ich entscheide mich mal für eine. In diesem Fall gibt´s eine aktive Legende – Tom Bayer.

Sportidole: Roger Federer, Cristiano Ronaldo, Eric Frenzel, Leon Draisaitl, Dirk Nowitzki

Beste Sportsendung im deutschen TV ist für mich… : #jedenverdammtensonntag“ RAN-NFL. Konzept, Kommentatoren, Experten. Das passt einfach alles. Die Tennis-Übertragungen bei Eurosport sind aber auch ganz fein.

Außer Fußball schaue ich noch…: alle anderen Sportarten. Ob Darts, Snooker, Wintersport oder die klassischen Ballsportarten. Ich ziehe mir eigentlich alles rein. Der Faktor „Live“ bedeutet alles für mich. Wahrscheinlich schaue ich deshalb auch fast keine Filme und Serien – Fiktion ist nicht mein Ding.

Außerhalb meiner Arbeit für diesen Blog…: bi n ich „studierter“ Journalist, der gerade viele Praktika macht. Bald werde ich ein halbes Jahr bei der DFL arbeiten. In meiner Freizeit gibt´s bei mir eine Menge Livesport. Dazu spiele ich ab und an Fußball, Tennis, …

Nico

Alter: das würdet ihr wohl gerne wissen… 

Blogger seit: Dezember 2019

Lieblingskommentatoren (Einzelspiel): Wolff Fuss, Jogi Hebel, Uli Hebel, Oliver Seidler, Kai Dittmann, Jan Platte

Lieblingskommentatoren (Konferenz): Frank Buschmann, Jörg Dahlmann und Holger Pfandt

Lieblingsmoderatoren und -Field-Reporter: Michael Leopold, Patrick Wasserziehr, Jan Henkel, Alex Schlüter, Jens Westen, Ecki Heuser

Mein Lieblingsexperte: Ralph Gunesch

Meine „Legenden“: Im Bereich Kommentatoren Fritz von Thurn und Taxis und im Bereich Experten Matthias Sammer

Sportidol: Roger Federer

Beste Sportsendung im deutschen TV ist für mich… : bis zum Mai 2019 die Bundesliga Übertragungen von Eurosport, inzwischen am ehesten die Berichterstattung rund um Wimbledon von Sky

Außer Fußball schaue ich noch…: eine Menge Tennis, sonst sporadisch Handball, Formel 1 und Darts.

Außerhalb meiner Arbeit für diesen Blog…: …Lebe ich im Saarland mein Leben

Erik

Alter: 22

Blogger seit: 2019

Lieblingskommentatoren (Einzelspiel): Wolff Fuss, Jan Platte, Uli Hebel

Lieblingskommentatoren (Konferenz): Hansi Küpper, Markus Götz

Lieblingsmoderatoren- und Field-Reporter: Alexander Bommes, Matthias Opdenhövel, Thomas Wagner

Lieblingsexperte: Günter Netzer (am liebsten mit seiner besseren Hälfte)

Meine „Legende“: Manni Breuckmann

Sportidole: Lionel Messi, Raúl, Thierry Henry

Beste Sportsendung im deutschen TV ist für mich…: Wenn ich aus gegebenem Anlass live nicht gucken kann, ist die Sportschau ein Muss. Bessere und vor allem spannendere Highlights gibt es nirgends. Die Stimme von Marc Schlömer im Rückblick auf den Freitagabend verleiht der Sendung ihr Sahnehäubchen.

Außer Fußball schaue ich noch…: mehr Fußball (aus allen möglichen Ligen), es folgen Handball, Wintersport und Darts.

Außerhalb meiner Arbeit für diesen Blog…: treibe ich im Ruhrgebiet mein Unwesen

Dennis

Alter: 21

Lieblingskommentatoren (Einzelspiel): Jonas Friedrich, Marco Hagemann, Uli Hebel

Blogger seit: Recherche haben ergeben, dass ich der Dienstälteste bin (Komischer Zustand wenn man gleichzeitig auf der Arbeit das „Küken“ ist), Blogger bin ich seit Juli 2016.

Lieblingskommentatoren (Konferenz): Jonas Friedrich, Hansi Küpper, Oliver Seidler

Lieblingsmoderatoren und Field-Reporter: Da ich mittlerweile tatsächlich sehr selten irgendwelche Vorberichte anschaue, ist das schwer zu greifen. Grundsätzlich ist Michael Leopold ein sehr guter, bei den öffentlich-rechtlichen würde ich Matthias Opdenhövel herauspicken.

Lieblingsexperten: Lothar Matthäus macht seine Sache grundsätzlich sehr ordentlich. Schauen wir auf DAZN möchte ich Ralph Gunesch nennen.

Meine „Legende“: Marcel Reif

Sportidole: Dirk Nowitzki, Michael Schumacher, wenn es um noch aktive Vorbilder geht nenne ich einfach mal Santiago Ascacibar. Sein Motor und sein innerer Schweinehund haben ihn irgendwie recht schnell zu meinem Lieblingsspieler beim VfB werden lassen. (Und jetzt ist er leider nicht mehr da)

Beste Sportsendung im TV: Wenn ich die Live-Übertragung nicht anschauen kann, dann ist die Sportschau ein Muss. Was ich auch gerne schau sind die Skisprung-Übertragungen der ARD. Opdenhövel, Thoma und Bartels sind da schon ein gutes Team.

Außer Fußball schaue ich noch… Basketball, Darts, ab und an auch mal Wintersport. Bei Olympia schaue ich grundsätzlich so viel wie nur irgendwie möglich, egal ob Reiten, Bogenschießen oder Curling.

Außerhalb meiner Arbeit für diesen Blog...: Arbeite ich seit nun ungefähr 5 1/2 Monaten als Fachkraft in der Altenpflege und könnte damit kaum glücklicher sein. Viel Verantwortung und jeder Tag ist anders. Ansonsten bringe ich mir derzeit das Klavier spielen bei, reise ein bisschen umher und bin stand heute dabei, mein Zimmer zu renovieren.