1103 – US Open und Nations League

N’Abend Allerseits, Die Saison 19/20 können wir nach dem Champions League Finale der Damen (an dieser Stelle Gratulation an Lyon) zu den Akten legen. Da die Saison 20/21 allerdings so langsam in Fahrt kommt, lauern immer mehr Ansetzungen auf uns zu. Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf den Pokal und ganz besonders auf die Bundesliga,…

1102 – Schon wieder Champions-League-Finale

N’Abend allerseits, Die Saison in der Königsklasse ist vorbei. Normalerweise bedeutet das: Die Spielzeit ist endgültig abgehakt. Auch für Tests wäre es demnach eigentlich noch zu früh. Allerdings haben wir nicht Ende Mai, sondern längst Ende August. So kommt es, dass ein buntes Wochenende vor der Tür steht – mitsamt einem Grand Final mit deutscher…

1101 – Schnell abgehakt

N’Abend Allerseits, Aufgrund meines nicht großartig vorhanden Interesse an den beiden internationalen Turnieren, die in den vergangenen Tagem beendet wurden, gratuliere ich an dieser Stelle nur dem FC Bayern München zum Gewinn in der Champions League. Aus reiner Blogger-Sicht habe ich beim Finale mal überall reingeschaut um zu sehen wie das ZDF, Sky und DAZN…

1100 – Finale bei Profis und Amateuren

N’Abend Allerseits! Zunächst bedanken wir uns für das Feedback bezüglich Senderauswahl und HD-Bild und natürlich die zahlreiche Teilnahme an den Umfragen auf Twitter und Instagram. Nix repräsentativ, aber die Mehrheit der Leser hat das Halbfinale der Bayern gestern wohl auf Sky gesehen. Dieser Eindruck spiegelt sich auch in den veröffentlichten Einschaltquoten des Pay-TV-Senders wieder. Fast…

1099 – Co-Exklusivität und HD-Bild

N’Abend allerseits! Die Halbfinal-Spiele in der Champions League stehen vor der Tür! Nachdem die übertragenden Sender/Plattformen/Dienste 🙂 sich bezüglich der Übertragungsrechte an den Viertelfinal-Begegnungen neu einigen mussten (Rückspiele entfielen!), kommt jetzt wieder die „Co-Exklusivität“ ins Spiel. DAZN und Sky werden beide Halbfinals und das Finale zeigen. Bei einer ja nicht unwahrscheinlichen deutschen Final-Beteilung würde das…

1098 – Twitter mit Diskussionsbedarf

N’Abend Allerseits, So, erstmal Glückwunsch an die sieben Clubs, die es bisher in die Halbfinals der europäischen Wettbewerbe geschafft haben. Herauseben würde ich da auch schonmal ein gewisses 8:2 der Bayern gegen Barca. Bekanntermaßen lief diese Machtdemonstration ja exklusiv auf Sky, bedeutete auf Twitter nicht nur HSV Vergleiche und ähnliches sondern auch eine hitzige –…

1097 – Drei Gruppenspiele, ein Finale

N’Abend allerseits, vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, dass den Viertelfinalisten der Königsklasse 90 Minuten reichen könnten, um ins Final Four einzuziehen. Seit ihrer ersten Spielzeit 1955/56 – damals noch als Europapokal der Landesmeister – zeichnete sich die Champions League durch eine K.o.-Phase mit Hin-und Rückspiel aus. Ganz im Gegensatz zur Europa- und…

1096 – Der treue Uli Hebel

N’Abend Allerseits, Die erste Woche des Europapokalturnier ist passé. Aus deutscher Sicht lief es in Ordnung. Bayern und Bayer haben sich souverän durchgesetzt, während sich die Eintracht aus Frankfurt und leider auch „mein“ VfL Wolfsburg mit sehr verhaltenen Auftritten verabschiedet haben. Es hätte im Endeffekt besser aber zugegebenermaßen auch deutlich schlechter laufen können. Rund um…

1095 – Champions League und Commentaro

N’Abend allerseits! „Die UEFA beauftragt Sky Deutschland mit Erstellung eines Stadionsound-Angebots für Finalturniere der UEFA Champions League und UEFA Europa League 2019/20.“ Dies spricht ja für die gute und professionelle Arbeit bei Sky in Bezug auf die Produktion von realistischem „Stadion-Sound“. Spannend empfinde ich dies insbesondere, weil Sky ja bekanntlich keine Rechte für die Europa…

1094 – Rückkehr des Internationalen Fußballs

N’Abend allerseits, lang ersehnt und doch plötzlich ereilt uns die Rückkehr des internationalen Vereinsfußballs. Die Europa League geht nach mittlerweile fast fünf Monaten weiter, die Königsklasse folgt dann am kommenden Wochenende. Bei den meisten Vereinen und wohl gemerkt bei allen deutschen Klubs, die im Wettbewerb noch vertreten sind, steht nur noch das Rückspiel aus. Frankfurt…