[kommentatoren.blog #19] – Europa die Zweite

(Beitrag von Frederik Voss, reposted von Nico) Hallo! Nähhhh, wat wa’ dat ‘n geiler Spieltag an letzten Wochenende, wach?! Ich darf noch mal kurz zusammenfassen: Der Tabellenführer Schalke 04 wird von Köln mit 1:0 gestürzt. Der Rekordmeister Bayern München verliert mit 1:0 in Hannover – Uli Hoeneß nimmt erneut die Farbe seiner Jacke an  –…

[kommentatoren.blog #18] – Sechster Spieltag.

(Beitrag von Theo Wurth, reposted von Nico) Etwas kreativeres fiel mir heute nicht ein, sorry.  Weiter geht es mit dem Wochenendeintrag nach dem wieder mal nicht uninteressanten aber ereignisarmen DFB Pokal. Eigentlich fehlt mir ein wenig die Zeit (und Freddy fehlt noch viel mehr davon), dafür fasse ich mich auch etwas kürzer. Eine Anmerkung in Form…

[kommentatoren.blog #17] – Der Pokalschlacht zweiter Teil oder Wo ist Hansi Küpper?

(Beitrag von Frederik Voss, reposted von Nico) Hallo! Um an Theos ersten DFB-Pokal-Eintrag anzuknüpfen, habe ich die Überschrift mal nur leicht verändert. Zum zweiten Teil der Headline kommen wir dann später! Was gibt es sonst noch? Eigentlich kaum etwas! Am Wochenende gab es große Favoritenstürze in der Bundesliga. Dazu habe ich an diesem Wochenende einen…

[kommentatoren.blog #16] – Ende der “Wettbewerbsverzerrung”

(Beitrag von Theo Wurth, reposted von Nico) Geschätztes Publikum, schon steht der nächste Spieltag in Deutschland und Europa bevor! In der Bundesliga ist es Runde 5 und es wird natürlich u.a. auf das Duell der Champions League Teilnehmer Werder und Bayern geblickt! Man muss allerdings gar nicht mal so furchtbar genau hingucken, um zu merken,…

[kommentatoren.blog #15] – Europa die Erste

(Beitrag von Theo Wurth, reposted von Nico) Montag ist Schontag – aber nicht bei uns!! Gerade noch pünktlich können wir uns zu den Kommentatorenansetzungen des ersten Champions League Spieltages melden! Freddy schlägt sich mit intellektuellen Schulinhalten herum und ich mich mit Kindern, also ist die Zeit momentan ein rarer Rohstoff. Wie dem auch sei, die…

[kommentatoren.blog #14] – Börnicke ist weg!

(Beitrag von Frederik Voss, reposted von Nico) Hallo! Premiere optimiert weiter! Jetzt hat es mit Michael Börnicke die Spitze des Eisberges getroffen. Der Vorstandsvorsitzende ist offiziell aus “privaten Gründen” zurückgetreten. Wer genauer auf die Situation blickt, wird feststellen, dass niemand anderes als Rupert Murdoch hinter der Sache steckt. Murdoch gehören u.a. Sky Italia und BSkyB…

[kommentatoren.blog #13] – Die Kleinen rüsten auf!

(Beitrag von Frderik Voss, reposted von Nico) Hallo! Ich habe heute nicht all zu viel Zeit, also werde ich mich beeilen! Es geht weiter mit Länderspielen! Deutschland spielt morgen in Finnland gegen Forsell und Co. Das ZDF überträgt morgen insgesamt drei Partien. Mit Wales gegen Russland hat man vor dem Deutschland-Spiel ein weiteres Spiel aus…

[kommentatoren.blog #12] – Irgendwie nicht viel los!

(Beitrag von Frederik Voss, reposted von Nico) Hallo! Gut, es gibt zwar ein Länderspiel, aber sonst ist ja nun wirklich nichts los an diesem Wochenende. Deutschland bestreitet seinen WM-Quali-Auftakt in Vaduz, also gegen Lichtenstein. Jogi Löw verspricht einen Sieg, das Volk erwartet ebenfalls einen – also alles gut! Die voraussichtliche Aufstellung von morgen Abend sieht…

[kommentatoren.blog #11] – Ein Titan, ein Puck und ein Fisch

(Beitrag von Frderik Voss, reposted von Nico) Hallo! Joa, der dritte Spieltag ist gelaufen und diesmal gab es keinen Verdrücker am Kommentatorenpult und eine dann folgende Beschimpfung oder etwas in der Richtung. Warum Toni Tomic beim DFB-Pokal seinen ersten Einsatz gehabt hat, scheint nun auch geklärt. Ich habe mich damals gewundert, dass Jürgen Schmitz Field-Reporter…