1044 – Danke!

N’Abend allerseits, die Zeit zwischen den Jahren erlaubt uns immer mal durchzuatmen – deshalb gibt´s auch in dieser Woche einen gesammelten Eintrag für die gesamte Fußballwoche. Hier noch ein paar Informationen zum Jahresende! zu unserer Website Wir haben diese Woche wieder ein bisschen an unserer Webseite gebastelt. Unsere Social Media – Accounts sind verlinkt, die…

1043 – Boxing Day

N’Abend allerseits, Die Bundesliga hat für dieses Jahrzehnt ausgedient, RB Leipzig ist Herbstmeister, die Bayern holen kurz vor Schluss den Sieg gegen den VfL Wolfsburg und überwintern auf dem dritten Platz, während man sich in Bremen deutlich mehr Punkte zu Weihnachten gewünscht hätte. Fast überall gibt´s für die Spieler also Erholung. In England spielen sie…

1042 – Endspurt und fliegende Pfeile

N’Abend allerseits, das Ende des Jahres ist schon fast wieder erklommen. Damit steht nun auch der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Zumindest in Deutschlands Fußball-Ligen. In England spendet der Boxing Day noch ein wenig Trost, ehe auch auf der Insel die fußballfreie Zeit beginnt. Trotzdem gibt es einen guten, sportlichen Grund, seinen Blick nach…

1041 – Mit ein bisschen Abstand…

N´Abend allerseits, „TV-Hammer! Champions League: Aus für Sky!“ oder “ Dicke Überraschung am TV-Markt! Sky verliert zur Saison 2021/2022 die Rechte an der Champions League.“ Schlagzeilen wie diese beherrschten letzten Donnerstag die deutsche Medienlandschaft. Mit ein bisschen Abstand gibt´s hier mal meine Meinung zu diesem Thema. Früher oder später haben wir alle mit dem Einstieg…

1040 – „Magenta Sport ist einfach das Beste, was mir passieren konnte“

FohlenRadio – und Magenta Sport – Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern zweifelsfrei auch eine Bereicherung für unsere Branche. Im zweiten Teil des exklusiven kommentatorenblog-Interviews erklärt er sein Aufgabenfeld bei Borussia M´Gladbach und verrät uns, wie er Kommentator bei Magenta Sport wurde. Außerdem kritisiert er den Umgang von Sky und…

1039 – Advent, Advent, Wintersportsaison verpennt

Beim durchzappen durch die verschiedensten TV-Programme am vergangenen Wochenende musste ich folgendes feststellen: Die Wintersportsaison läuft ja schon wieder auf Hochtouren. Endlich gibt es wieder den Wintersportmarathon, der einen durch einen langweiligen, freien Tag rettet. Früh morgens um 5 geht es mit Snowboarden los, ehe der Wintersporttag abends um kurz vor 8 mit Skispringen sein…

1038 – „Ich würde gerne mal für eine Fernsehanstalt Bundesligaspiele kommentieren.“

FohlenRadio – und Magenta Sport – Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern zweifelsfrei auch eine Bereicherung für unsere Branche. Im ersten Teil des exklusiven kommentatorenblog-Interviews sprechen wir über berufliche Idole und die intensiven Anfänge seines Sportreporter-Daseins. kommentatorenblog: Christian, wie alt bist du eigentlich? Christian Straßburger: Hast du das nicht herausgefunden?…

1037 – SkyPL-Konferenz

N´Abend allerseits, fleißig tippe ich schon das Interview mit Christian Straßburger zusammen – im Eintrag am Donnerstag gibt es Teil1 zu lesen. Hier die übliche Dosis Ansetzungen. Exklusiv übrigens das Personal für die erste #Sky-PL-Konferenz diese Saison. Premier League, 15. Spieltag Dienstag, 03. Dezember, ab 20.20 Uhr (Sky) Crystal Palace – AFC Bournemouth (20.30 Uhr)…