1159 – Rückblick auf Hoeneß-Debüt und Formel-1-Start

N’Abend allerseits, die deutsche Nationalmannschaft ist durch mit ihren ersten beiden Auftaktspielen in der WM-Qualifikation. Damit hat auch Uli Hoeneß sein Debüt als TV-Experte bei RTL gegeben. Ich habe mich vorab wirklich gefragt, wie er seine Rolle dort selbst sieht. Schließlich ist er für seine direkte Art und gerne für die ein oder andere Wutrede…

1158 – Es gibt nur ein’ Uli Hoeneß

N’Abend allerseits, leider gibt´s das gleiche Schicksal wie am Donnerstag zu verkünden. Bedingt durch berufliche Verpflichtungen schaffe ich heute kein “normales” Vorwort zu schreiben. So viel aber an dieser Stelle: Hier würdet ihr die Aufteilung der CL-Viertelfinals zwischen Sky und DAZN finden – für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr es heute noch nicht mitbekommen habt!…

1157 – Topspiel-Comeback und Moderations-Debüt

Die Ansetzungen vom 19. März bis zum 22. März 2021 Bundesliga, 26. Spieltag Freitag, 19. März 2021, ab 20.15 Uhr (DAZN) Arminia Bielefeld – RB Leipzig (20.30 Uhr) Jan Platte, Experte: Sebastian Kneißl, Field-Reporter: Tom Kirsten Moderation: Tobi Wahnschaffe Samstag, 20. März 2021, ab 14.00 Uhr (Sky) 1.FC Köln – Borussia Dortmund (15.30 Uhr) Kai…

1156 – Bohndesliga und der VfB Stuttgart

N ‘Abend allerseits, Ich habe zugegebenermaßen sehr lange überlegen müssen, ob ich mich in diesem Rahmen zur Causa Jörg Dahlmann äußern will. Entschieden habe ich mich dafür, auch wenn die Meinungen hier ja bekanntlich auseinander gehen – aber dazu gleich mehr. Zu Beginn möchte ich allerdings erst auf das vergangene Fussball-Wochenende zu sprechen kommen. Ich…

1155 – Rechte-Dschungel bei EM – Danke Jogi für 2014!

Die Ansetzungen vom 12. März bis zum 15. März 2021 Bundesliga, 25. Spieltag Freitag, 12. März 2021, ab 20.15 Uhr (DAZN) FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr) Marco Hagemann, Experte: Ralph Gunesch, Field-Reporter: Max Siebald Moderation: Alex Schlüter Samstag, 13. März 2021, ab 14.00 Uhr (Sky) 1.FC Union Berlin – 1.FC Köln (15.30 Uhr)…

1154 – Fuss kann Herz der BVB-Fans zurückerobern

N’Abend allerseits, beim Lesen der Kommentare habe ich zuletzt gesehen, dass sich Einige den Corona-Bezug meiner Beiträge kompakter wünschen. Ich kann die Kritik gut nachvollziehen, es hat mit dem Kern des Blogs ja auch ansich nichts zu tun. Andererseits ist es nicht so, dass wir hier in jedem Beitrag ein Corona-Update geben – sondern sporadisch,…

1153 – Personalpuzzle, Bartels und Klassiker!

N’Abend allerseits, Esther Sedlaczek verlässt Sky und wechselt zur Sportschau! Diese Nachricht war für unser Team kein Geheimnis mehr. In der “Branche” konnte dieses Gerücht in der letzten Woche bereits vernommen werden. Gratulation an dieser Stelle – am Ende des Tages ist die Sportschau inklusive der Fußball-Live-Spiele das Limit, zumindest in Bezug auf die Einschaltquoten….