1014 – Die Qual der Wahl

N’Abend allerseits, die Länderspielpause neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Zuvor steht die deutsche Mannschaft heute in Belfast aber noch einmal gehörig in der Pflicht. Marco Hagemann wird das unter Umständen richtungsweisende Qualispiel gleich gemeinsam mit Steffen Freund kommentieren. Das Duo begleitete bereits das traditionelle Nachbarschaftsduell gegen die Niederlande. Dabei erfuhr die erste…

1010 – Il calcio ricomincia

N‘Abend allerseits, als letzte Top-5-Liga steht nun auch die Serie A in den Startlöchern. Daneben herrscht in der Bundesliga gewohnter Kommentatorenalltag und die Premier League liefert gleich zwei Definitionen vom „Spiel der Woche“. Die Ansetzungen vom 23. August 2019 bis zum 26. August 2019 1.Bundesliga, 2. Spieltag Freitag, 23.08.2019, ab 20.15 Uhr (DAZN) 1. FC…

1009 – Auf der Rückbank

N’Abend allerseits, beim Genuss des 1. Spieltags im deutschen Oberhaus herrschten für mich als Zuschauer ungewohnte Rahmenbedingungen. Denn meine Freunde und ich waren den kompletten Samstag auf der Rückreise aus Litauen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als die Bundesliga-Konferenz sowie das Topspiel zwischen Mönchengladbach und Schalke auf der Rückbank des – mit fünf Leuten…