[kommentatoren.blog #10] – Erst die dritte Runde in der Buli…

(Beitrag von Theo Wurth) … und wir sind schon zweistellig. Geht ja echt ratzfatz hier!  Da kann der Spieltag nicht unbedingt mithalten, denn der wirkt ein bisschen wie die Ruhe nach dem Sturm: Der zweite Spieltag behinhaltete gleich drei Top-Spiele, diese Woche ist es dann eher mau. Bezeichnend dazu auch Schalkes Demontage in Madrid gestern. Immerhin…

[kommentatoren.blog #9] – ja wer überträgt denn?!

(Beitrag von Theo Wurth) Verehrte Freunde, mit gehobenerer Begrüßung und leichter Verspätung steigen wir endlich in diesen Blog-Eintrag ein! Nicht etwa wegen unserer Faulheit: Denn wer mal ein bisschen zu viel Zeit hat, kann gerne mal probieren, in diesen Stunden und Tagen etwas über die internationalen Rückspielübertragungen zu googeln – nix! Zum Glück fand ich dann…

[kommentatoren.blog #8] – Strange: DSF zeigt Kreisklasse!

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Wie tv-matrix berichtet, überträgt das DSF am 24. Oktober das Spiel der Kreisklasse A „TuS Birk vs. FSV Neunkirchen-Seelscheid“. Beide sind ihres Zeichens angeblich Kreisklassenfavoriten. Moderieren wird Daniela Fuß, Kommentator wird Markus Höhner sein. Hier der Link: http://www.tvmatrix.de/?newsid=9883 Das ein Spiel aus einer so niedrigen Liga live übertragen wurde, gab es…

[kommentatoren.blog #7] – DER zweite Spieltag

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Ja ja, der erste Spieltag ist schon wieder Geschichte und der zweite steht schon direkt vor der Tür! Und das ist ja mal wieder was für einer!Bereits letztes Jahr programmierte die DFL am besagten zweiten Spieltag mit dem Revier-Derby S04 vs. BVB, Werder vs. Bayern und HSV vs. Bayer drei…

[kommentatoren.blog #6] – Erstes Länderspiel der Saison

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Am morgigen Mittwoch gibt es das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft. Mit Ballack, Fings und Adler haben schon einige größere Namen abgesagt.  Auf der anderen Seite stehen dadurch Leute wie Serdar Tasci vom VfB Stuttgart auf dem Sprung zum ersten Länderspiel. Im TV gibt es eine Premiere: Die Ansetzungen: Mittwoch,…

[kommentatoren.blog #5] – Alle Jahre wieder… Der Bundesligastart

(Beitrag von Theo Wurth) Guten Montag! Der Leser dieser Zeilen wohnt in diesem Augenblick einem sehr feierlichen Moment bei: Der kommentatoren.blog beginnt mit den ersten Kommentatorenansetzungen und -analysen der Fußball Bundesliga! Nachdem Premiere – wie ich fand – die ersten Pokalübertragungen in gewohnt guter Manier auf die Reihe bekommen hatte und allenfalls etwas Pech mit der sensationsarmen 1. Hauptrunde…

[kommentatoren.blog #4] – In Europa wird’s spannend +++ Update +++

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Ich will keine große Reden schwingen und einfach direkt zum Punkt kommen: Wie die Überschrift schon verrät: In Europa geht es mittlerweile richtig los. Und das in der Champions League-Quali mit einem echten Knaller, nämlich Schalke vs. Atletico.Sat.1 überträgt das Hinspiel zwar am Mittwoch, man wird es aber kaum merken!…

[kommentatoren.blog #3] – Ni Hao!

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo oder Ni Hao! Morgen ist es so weit: Die Olympischen Spiele in Peking beginnen. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Spiele und deshalb gibt es jetzt mal einen Eintrag dazu.  Viele Diskussionen gab es über die Spiele in Peking und vor allen Dingen ging es dabei um…

[kommentatoren.blog #2] – der Pokalschlacht erster Teil!

(Beitrag von Frederik Voss und Theo Wurth So, liebe Gemeinde, frei nach Goethe beginnen wir also mit dem aller ersten Kommentatorenansetzungseintrag – das heißt, Freddy mit der aller ersten Analyse und meine Wenigkeit mit diesen aller ersten einleitenden Worten, wenn wir von der Begrüßung mal absehen wollen. Und es ist nicht nur für uns beide…

[kommentatoren.blog #1] – Jetzt geht’s los!

(Beitrag von Frederik Voss) Zunächst ein mal ein ganz großes „Hallo!“  Es freut uns sehr, dass ihr den Weg hier her gefunden habt!In diesem Blog möchten wir (Theo Wurth und Frederik Voss) euch in erster Linie über aktuelle Kommentatorenansetzungen im deutschen Fernsehen samt Analyse auf dem Laufenden halten und berichten zudem noch über Sport im TV…