1170 – Zeitungsbeilage und Kassettenrekorder – das Abschiedsinterview mit Tom Bayer

Nach 36 Jahren ist Schluss – Reporter-Legende Tom Bayer verabschiedet sich nach dem Ende dieser Bundesliga-Saison in den wohlverdienten Ruhestand. Das Gespräch mit „der Stimme des Rheinlands“ war zugegebenermaßen besonders, weil Tom und ich (Anm. d. Red.: Leon) uns seit meiner frühesten Kindheit kennen. Die Anekdoten und Geschichten von damals kann man sich aber immer…

1136 – Stolzer Jahresabschluss und Veränderungen

N’ Abend allerseits, gegen Ende des Jahres bietet sich immer die Möglichkeit allen Lesern. Unterstützern, Förderern, etc. zu danken. Die Interaktion, sowohl auf dieser Seite als auch auf Social Media, macht uns weiterhin großen Spaß. Wir scheinen ja nicht die einzigen “Kommentatoren-Freaks” im deutschsprachigen Raum zu sein. Das Jahr 2020 im Kommentatorenblog Dieses Jahr war…

1066 – „hisTOOORische Sky Konferenz“

N´Abend allerseits, wir haben, trotz fehlendem Live-Fußball, wieder Ansetzungen für euch. Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen. Der Sender aus Unterföhring plant diese Art der Berichterstattung solange fortzusetzen, bis die Liga wieder ihren regelmäßigen Spielbetrieb aufnimmt. Die…

1065 – Wäre, wäre -Fahrradkette

Nachtrag: Ansetzungen für das kommende Wochende: Freitag, 20. März 2020 Hyundai A-League, 27. Spieltag: Brisbane Roar – Newcastle United Jets (09.36 Uhr) Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke Samstag, 21. März 2020 Hyundai A-League, 24. Spieltag: Western Sydney Wanderers – Sydney FC (09.36 Uhr) Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke Montag, 22. März 2020, ab 09.00 Uhr Hyundai A-League,…

1001 – Wir sind wieder da!

N`Abend allerseits, pünktlich zum Start der Drittligasaison sind wir wieder da. Format, Aufbau und Gestaltung der Seite lässt noch zu wünschen übrig – aber: Inhalt geht vor! Insbesondere nach dem Paukenschlag dieser Woche: DAZN ergattert die Bundesligarechte von Eurosport. Zusätzlich werden die beiden Sender Eurosport1 und Eurosport2 zukünftig auch auf der Plattform angeboten. Gewinner und…

[Kommentatorenblog 1009] – Favoriten? Mangelware!

N’Abend allerseits! Bald beginnt sie wieder, die Darts WM. Zuletzt gab es das Turnier um die Player´s Championship. „Mighty Mike“, Michael van Gerwen, seines Zeichens Weltranglistenerster, verlor im Finale jedoch gegen „Superchin“ Daryl Gurney. Eine ziemlich überraschende Niederlage meiner Meinung nach, hatte MVG zuvor doch noch ein klasse Spiel gegen Gary Anderson absolviert. Wer sind…

[Kommentatorenblog #954] – Playoffs, Baby!

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Zeit für den letzten Spieltag, Zeit für die (fast) allerletzten Entscheidungen in Deutschlands höchsten Fußballligen. Anderswo, ist nach dem letzten Spieltag noch lange nicht Schluss. Ihr seht es unten im Listing. In Belgien und auf der Insel beispielsweise geht es nach der regulären Runde mit den Playoffs…

[Kommentatorenblog #832] – Puck, Puck, Hurra!

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! An diesem Freitag steht Deutschlands Eishockey-Nationalmannschaft im Halbfinale der Olympischen Spiele und trifft auf Kanada. Geht das Eis-Märchen weiter? Es sind ohnehin schon unfassbar erfolgreiche Spiele für unser Land, eine historische Medaille im Eishockey würde das Ganze noch krönen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell…

[Kommentatorenblog #921] – Schnelldurchlauf

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Heute nur ein Schnelldurchlauf. Mögliche Fehler bitten wir zu entschuldigen. Schönes Wochenende! Die Ansetzungen vom 19. Januar 2017 bis 22. Januar 2018 Bundesliga, 19. Spieltag Freitag, 19. Januar 2018, ab 19.30 Uhr (Eurosport 2 Xtra) Hertha BSC – Borussia Dortmund (20.30 Uhr) Eurosport 2 Xtra: Marco Hagemann…

[Kommentatorenblog #913] – Wo ist Béla?

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Auf unserem Twitter-Account hat die Meldung schon für einen naheliegenden Spruch gesorgt: 1980 war Reporter-Legende Bruno Moravetz bei den Olympischen Spielen in Lake Placid auf der Suche nach Langläufer Jochen Behle. Seine Zwischenzeit war zwar gemessen worden, doch im Bild war Behle nie zu sehen. Die Wälder waren einst…