1066 – „hisTOOORische Sky Konferenz“

N´Abend allerseits, wir haben, trotz fehlendem Live-Fußball, wieder Ansetzungen für euch. Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen. Der Sender aus Unterföhring plant diese Art der Berichterstattung solange fortzusetzen, bis die Liga wieder ihren regelmäßigen Spielbetrieb aufnimmt. Die…

1065 – Wäre, wäre -Fahrradkette

Nachtrag: Ansetzungen für das kommende Wochende: Freitag, 20. März 2020 Hyundai A-League, 27. Spieltag: Brisbane Roar – Newcastle United Jets (09.36 Uhr) Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke Samstag, 21. März 2020 Hyundai A-League, 24. Spieltag: Western Sydney Wanderers – Sydney FC (09.36 Uhr) Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke Montag, 22. März 2020, ab 09.00 Uhr Hyundai A-League,…

1001 – Wir sind wieder da!

N`Abend allerseits, pünktlich zum Start der Drittligasaison sind wir wieder da. Format, Aufbau und Gestaltung der Seite lässt noch zu wünschen übrig – aber: Inhalt geht vor! Insbesondere nach dem Paukenschlag dieser Woche: DAZN ergattert die Bundesligarechte von Eurosport. Zusätzlich werden die beiden Sender Eurosport1 und Eurosport2 zukünftig auch auf der Plattform angeboten. Gewinner und…

[kommentatoren.blog #10] – Erst die dritte Runde in der Buli…

(Beitrag von Theo Wurth) … und wir sind schon zweistellig. Geht ja echt ratzfatz hier!  Da kann der Spieltag nicht unbedingt mithalten, denn der wirkt ein bisschen wie die Ruhe nach dem Sturm: Der zweite Spieltag behinhaltete gleich drei Top-Spiele, diese Woche ist es dann eher mau. Bezeichnend dazu auch Schalkes Demontage in Madrid gestern. Immerhin…

[kommentatoren.blog #9] – ja wer überträgt denn?!

(Beitrag von Theo Wurth) Verehrte Freunde, mit gehobenerer Begrüßung und leichter Verspätung steigen wir endlich in diesen Blog-Eintrag ein! Nicht etwa wegen unserer Faulheit: Denn wer mal ein bisschen zu viel Zeit hat, kann gerne mal probieren, in diesen Stunden und Tagen etwas über die internationalen Rückspielübertragungen zu googeln – nix! Zum Glück fand ich dann…

[kommentatoren.blog #8] – Strange: DSF zeigt Kreisklasse!

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Wie tv-matrix berichtet, überträgt das DSF am 24. Oktober das Spiel der Kreisklasse A „TuS Birk vs. FSV Neunkirchen-Seelscheid“. Beide sind ihres Zeichens angeblich Kreisklassenfavoriten. Moderieren wird Daniela Fuß, Kommentator wird Markus Höhner sein. Hier der Link: http://www.tvmatrix.de/?newsid=9883 Das ein Spiel aus einer so niedrigen Liga live übertragen wurde, gab es…

[kommentatoren.blog #7] – DER zweite Spieltag

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Ja ja, der erste Spieltag ist schon wieder Geschichte und der zweite steht schon direkt vor der Tür! Und das ist ja mal wieder was für einer!Bereits letztes Jahr programmierte die DFL am besagten zweiten Spieltag mit dem Revier-Derby S04 vs. BVB, Werder vs. Bayern und HSV vs. Bayer drei…

[kommentatoren.blog #6] – Erstes Länderspiel der Saison

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Am morgigen Mittwoch gibt es das erste Länderspiel nach der Europameisterschaft. Mit Ballack, Fings und Adler haben schon einige größere Namen abgesagt.  Auf der anderen Seite stehen dadurch Leute wie Serdar Tasci vom VfB Stuttgart auf dem Sprung zum ersten Länderspiel. Im TV gibt es eine Premiere: Die Ansetzungen: Mittwoch,…

[kommentatoren.blog #5] – Alle Jahre wieder… Der Bundesligastart

(Beitrag von Theo Wurth) Guten Montag! Der Leser dieser Zeilen wohnt in diesem Augenblick einem sehr feierlichen Moment bei: Der kommentatoren.blog beginnt mit den ersten Kommentatorenansetzungen und -analysen der Fußball Bundesliga! Nachdem Premiere – wie ich fand – die ersten Pokalübertragungen in gewohnt guter Manier auf die Reihe bekommen hatte und allenfalls etwas Pech mit der sensationsarmen 1. Hauptrunde…

[kommentatoren.blog #4] – In Europa wird’s spannend +++ Update +++

(Beitrag von Frederik Voss) Hallo! Ich will keine große Reden schwingen und einfach direkt zum Punkt kommen: Wie die Überschrift schon verrät: In Europa geht es mittlerweile richtig los. Und das in der Champions League-Quali mit einem echten Knaller, nämlich Schalke vs. Atletico.Sat.1 überträgt das Hinspiel zwar am Mittwoch, man wird es aber kaum merken!…