1164 – In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

N’Abend allerseits, spätestens durch den letzten Blogeintrag von Nico und den diversen Instagram-Stories von Frank Buschmann wurde mir bewusst, dass gestern (aller Voraussicht nach) für die nächsten drei Jahre die letzte Champions League-Konferenz bei Sky über den Sender ging. Natürlich müssen wir auf die Torschreie von Buschi, Fuss, Küpper & Co. nicht komplett verzichten, schließlich…

1163 – Konferenz!

N ‘Abend allerseits, Dienstag und Mittwoch stehen die Rückspiele in der Champions League an – somit erleben wir die letzten beiden Champions League Konferenzen in dieser Spielzeit. Bekanntermaßen hat Sky ab der kommenden Spielzeit keine Rechte mehr an der Champions League, weshalb es auch die letzten Sky-Konferenzen in der Champions League für die Minimum nächsten…

1162 – Ein Großer Reporter-Moment 2011 – Saison-Highlight in Spanien

N’Abend allerseits, zunächst einmal vielen Dank an Justin, der einen Großteil der Ansetzungen übernommen hat! Wie ihr mitbekommen habt, wird Wolff Fuss ab Sommer wieder Sat.1-Kommentator. Der Sender überträgt bekanntlich neun Bundesliga-Spiele der kommenden Saison im Free TV. Seit Dienstag ist nun also auch geklärt, wer den (durchaus ansprechenden) Partien seine Stimme verleiht. Darunter fallen…

1161 – Personal-Karussel und italienischer Irrsinn

N ‘Abend allerseits, zunächst drängt sich weiterhin ein Thema hier im Blog auf: die personellen Veränderungen bei Sky. In den letzten Monaten hatten wir ja schon berichtet, dass es trotz des erheblichen Rechteverlusts im Bereich Fußball bei Sky nicht zu “Massenentlassungen” beim On-Air-Personal kommen wird. Lediglich die Umfänge werden logischerweise reduziert. Zudem wird die Exklusivität…

1160 – Es geht in den Endspurt

N’Abend Allerseits, endlich wieder Ligafussball, Länderspielpausen sind für mich ja sowieso schon anstrengend. Außerhalb vom Pandemie-Geschehen konnte man sich aber wenigstens in dieser mit Freunden treffen, dass fällt aber ja momentan weitestgehend weg. Zu den Länderspielen kann ich euch nichts sagen, habe keine Minute reingeschaut. Laut Twitter habe ich da aber wohl wenig verpasst. Bundesliga…