1096 – Der treue Uli Hebel

N’Abend Allerseits, Die erste Woche des Europapokalturnier ist passé. Aus deutscher Sicht lief es in Ordnung. Bayern und Bayer haben sich souverän durchgesetzt, während sich die Eintracht aus Frankfurt und leider auch „mein“ VfL Wolfsburg mit sehr verhaltenen Auftritten verabschiedet haben. Es hätte im Endeffekt besser aber zugegebenermaßen auch deutlich schlechter laufen können. Rund um…

1090 – Keine Zeit für Fussball

N’Abend Allerseits, da die Anzahl an freien Stunden zwischen einem Projekt und einem lang ersehnten Urlaub ähnlich hoch ist wie die Anzahl an Fussballspielen, die ich in den vergangenen 3-4 Wochen gesehen habe (sehr niedrig), fehlt die Zeit und auch die Kraft für ein großes Vorwort. Aber ich gehe davon aus, dass im August wieder…

1084 – Glückwünsche

…bevor es richtig los geht ein kleiner Hinweis. Dieser Beitrag ist nicht nur von mir (Nico), sondern auch von Erik. Autor kann nur einer angegeben werden. N’Abend allerseits, die Saison in der Bundesliga und 2.Bundesliga ist vorbei. An dieser Stelle wollen wir daher einige Mannschaften beglückwünschen. Zum Anfang dem FC Bayern München zu seiner verdienten…

1083 – Entscheidungszeit + Hagemann und Gunesch

N‘ Abend Allerseits, die nächste Rechteperiode hin oder her, natürlich liegt am kommenden Wochenende der Fokus auf dem letzten Spieltag der ersten und zweiten Bundesliga. Trotzdem verweise ich an dieser Stelle auf die letzte Sendung vom Quotenmeter FM, in der sich Kollege Leon mit Manuel Weis (Chefredakteur Quotenmeter.de) über die Bundesligarechtevergabe unterhalten hat, den Link…

1080 – Rückblick und Comeback

N‘ Abend allerseits, der 31. Spieltag der Bundesliga ist vorbei. Die nächste und letzte englische Woche steht vor der Tür. Der anstehende Spieltag ist bekanntermaßen der letzte mit verschiedenen Anstoßzeiten – unabhängig von Corona. Folglich steht auch das 40. und damit letzte Spiel der regulären Saison an, dass auf DAZN/Prime zu sehen ist. (Die Relegationsduelle…

1076 – Rückblick aufs Pfingstwochende

N´Abend allerseits! Das Pfingstwochenende neigt sich dem Ende zu und hat einiges mit sich gebracht. Die dritte Liga und Dynamo Dresden sind zurückgekehrt. La Liga und die Premier League haben ihre Rückkehr angekündigt. Solange alles so gut läuft wie hierzulande, finde ich es gut, dass es in der Welt des Fußballs nach und nach zu…

1075 – Hagemann, Hebel und die Rückkehr der 3. Liga

N´Abend allerseits, wegen der englischen Woche gibt´s die Ansetzungen im Schnelldurchlauf. Die wichtigsten Einordnungen, sowie alle Infos zum Re-Start der 3. Liga auf MagentaSport, folgen in der Analyse. Die fehlenden Namen werden ergänzt. Die Ansetzungen vom 29. Mai 2020 bis zum 01. Juni 2020 Bundesliga, 29. Spieltag Freitag 29. März 2020, ab 20.15 Uhr (DAZN/Prime…

1074 – Der Klassiker

N’Abend allerseits, die ersten beiden Spieltage nach dem Re-Start sind gespielt und so einiges ist geschehen. Zunächst sind kaum Heimsiege zu verzeichnen. Bayern, der BVB und die wieder erstarkte Hertha konnten Zuhause (fast hätte ich vor heimischer Kulisse geschrieben) gewinnen. Mit Blick auf die TV-Übertragungen lässt sich festhalten, dass Amazon auch am vergangenen Wochenende die…

1070 – Zahlenspielchen

N’Abend allerseits, diese Woche hätten die Halbfinal-Hinspiele in der Champions- und Europa League stattgefunden. Deshalb haben wir euch in dieser Woche die Ansetzungen der Halbfinale-Hinspiele der Champions League aus dem Jahr 2013 und der Europa League aus dem Jahr 2010 rausgekrammt. Anzutreffen sind aus deutscher Sicht in diesen historischen Ansetzungen die Bayern, der BVB und…

1068 – 10 Jahre zurück

N´Abend allerseits! Ostern ist vorbei. Ich denke, dass ihr ein paar schöne Tage hattet. Hoffentlich geht euch allen soweit gut! Erfreuliche Nachricht Für uns Blogger gab es tatsächlich eine erfreuliche Nachricht diese Woche. Dank Tippgeber Sönke (an dieser Stelle nochmal vielen Dank) haben wir viele der alten Beiträge „retten“ können. Deswegen haben wir uns für…