1018 – Fuss kommentiert Revierderby

N‘Abend allerseits, der erste Spieltag der Champions League ist passé – Grund genug für einen Rückblick auf die Übertragungen von Sky und DAZN. Zunächst behandeln wir aber kurz die „Meldung der Woche“! Wie am Mittwoch kommuniziert wurde, ist Jan Henkel ist nach knapp 3 1/2 Jahren zu Sky zurückgekehrt. Dort wird er, zunächst bis Jahresende,…

1016 – Topspiel für Olli Seidler

N‘Abend allerseits, bevor ich mit dem Vorwort beginne, kurze Entwarnung: Die übertragenden Sender können auch weiterhin ihre Kommentatoren in die Stadien schicken. Sky (Einzelspiele), ARD (Sportschau) und ZDF (das aktuelle Sportstudio) schicken ihre Reporter für die Bundesliga in die Stadien. Somit ist die Frage vom letzten Beitrag direkt beantwortet. Seit Montag habe ich frei und…

1015 – ¡Vamos Rafa!

N’Abend allerseits, gefühlt starte ich seit zwei Monaten meine Beiträge nur mit Worten zum Tennis, so auch heute wieder. Die letzten zwei Wochen waren bei mir sehr vom Tennis geprägt. Ob vor dem I-Pad oder selber auf dem Platz, die gelbe Filzkugel war ein treuer Begleiter. Wenig überraschend habe ich also auch gestern das überragende…

1107 – US OPEN auf Eurosport? Weltklasse!

N’Abend Allerseits, Da ich den Beitrag aufgrund eines Ausfalls recht kurzfristig übernommen habe, leider nur ein Mini-Vorwort. Nichtsdestotrotz kann ich nicht anders als Eurosport mal wieder ein riesen Kompliment zu machen, die letzten zwei Wochen waren wie immer Weltklasse. Der Eurosportplayer hat geliefert, Matthias Stach; Boris Becker; Barbara Rittner; Birgit Nössing; Markus Theil und noch…

1103 – US Open und Nations League

N’Abend Allerseits, Die Saison 19/20 können wir nach dem Champions League Finale der Damen (an dieser Stelle Gratulation an Lyon) zu den Akten legen. Da die Saison 20/21 allerdings so langsam in Fahrt kommt, lauern immer mehr Ansetzungen auf uns zu. Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf den Pokal und ganz besonders auf die Bundesliga,…

1101 – Schnell abgehakt

N’Abend Allerseits, Aufgrund meines nicht großartig vorhanden Interesse an den beiden internationalen Turnieren, die in den vergangenen Tagem beendet wurden, gratuliere ich an dieser Stelle nur dem FC Bayern München zum Gewinn in der Champions League. Aus reiner Blogger-Sicht habe ich beim Finale mal überall reingeschaut um zu sehen wie das ZDF, Sky und DAZN…

1098 – Twitter mit Diskussionsbedarf

N’Abend Allerseits, So, erstmal Glückwunsch an die sieben Clubs, die es bisher in die Halbfinals der europäischen Wettbewerbe geschafft haben. Herauseben würde ich da auch schonmal ein gewisses 8:2 der Bayern gegen Barca. Bekanntermaßen lief diese Machtdemonstration ja exklusiv auf Sky, bedeutete auf Twitter nicht nur HSV Vergleiche und ähnliches sondern auch eine hitzige –…

1096 – Der treue Uli Hebel

N’Abend Allerseits, Die erste Woche des Europapokalturnier ist passé. Aus deutscher Sicht lief es in Ordnung. Bayern und Bayer haben sich souverän durchgesetzt, während sich die Eintracht aus Frankfurt und leider auch „mein“ VfL Wolfsburg mit sehr verhaltenen Auftritten verabschiedet haben. Es hätte im Endeffekt besser aber zugegebenermaßen auch deutlich schlechter laufen können. Rund um…

1090 – Keine Zeit für Fussball

N’Abend Allerseits, da die Anzahl an freien Stunden zwischen einem Projekt und einem lang ersehnten Urlaub ähnlich hoch ist wie die Anzahl an Fussballspielen, die ich in den vergangenen 3-4 Wochen gesehen habe (sehr niedrig), fehlt die Zeit und auch die Kraft für ein großes Vorwort. Aber ich gehe davon aus, dass im August wieder…

1084 – Glückwünsche

…bevor es richtig los geht ein kleiner Hinweis. Dieser Beitrag ist nicht nur von mir (Nico), sondern auch von Erik. Autor kann nur einer angegeben werden. N’Abend allerseits, die Saison in der Bundesliga und 2.Bundesliga ist vorbei. An dieser Stelle wollen wir daher einige Mannschaften beglückwünschen. Zum Anfang dem FC Bayern München zu seiner verdienten…