1076 – Rückblick aufs Pfingstwochende

N´Abend allerseits! Das Pfingstwochenende neigt sich dem Ende zu und hat einiges mit sich gebracht. Die dritte Liga und Dynamo Dresden sind zurückgekehrt. La Liga und die Premier League haben ihre Rückkehr angekündigt. Solange alles so gut läuft wie hierzulande, finde ich es gut, dass es in der Welt des Fußballs nach und nach zu…

1075 – Hagemann, Hebel und die Rückkehr der 3. Liga

N´Abend allerseits, wegen der englischen Woche gibt´s die Ansetzungen im Schnelldurchlauf. Die wichtigsten Einordnungen, sowie alle Infos zum Re-Start der 3. Liga auf MagentaSport, folgen in der Analyse. Die fehlenden Namen werden ergänzt. Die Ansetzungen vom 29. Mai 2020 bis zum 01. Juni 2020 Bundesliga, 29. Spieltag Freitag 29. März 2020, ab 20.15 Uhr (DAZN/Prime…

1074 – Der Klassiker

N’Abend allerseits, die ersten beiden Spieltage nach dem Re-Start sind gespielt und so einiges ist geschehen. Zunächst sind kaum Heimsiege zu verzeichnen. Bayern, der BVB und die wieder erstarkte Hertha konnten Zuhause (fast hätte ich vor heimischer Kulisse geschrieben) gewinnen. Mit Blick auf die TV-Übertragungen lässt sich festhalten, dass Amazon auch am vergangenen Wochenende die…

1070 – Zahlenspielchen

N’Abend allerseits, diese Woche hätten die Halbfinal-Hinspiele in der Champions- und Europa League stattgefunden. Deshalb haben wir euch in dieser Woche die Ansetzungen der Halbfinale-Hinspiele der Champions League aus dem Jahr 2013 und der Europa League aus dem Jahr 2010 rausgekrammt. Anzutreffen sind aus deutscher Sicht in diesen historischen Ansetzungen die Bayern, der BVB und…

1068 – 10 Jahre zurück

N´Abend allerseits! Ostern ist vorbei. Ich denke, dass ihr ein paar schöne Tage hattet. Hoffentlich geht euch allen soweit gut! Erfreuliche Nachricht Für uns Blogger gab es tatsächlich eine erfreuliche Nachricht diese Woche. Dank Tippgeber Sönke (an dieser Stelle nochmal vielen Dank) haben wir viele der alten Beiträge „retten“ können. Deswegen haben wir uns für…

1063 – Ein Blick in die Zukunft

N’Abend allerseits, Eine durchaus muntere Fussball-Woche ist gestern Abend zu Ende gegangen. Da war einiges drin! Von der Pokalsensation in Völklingen, Partien im FA-Cup, eine der unterhaltsameren Samstag-Konferenzen in der Bundesliga bis zum Manchester Derby, um nur ein paar der Highlights der vergangenen Woche zu nennen! Doch leider ist damit zu rechnen, dass es ein…

1058 – Ein kleiner Rückblick und Sonderfall in der Premier League

N’Abend allerseits! Die ersten vier Champions League Spiele der neuen Dekade sind gelaufen. Grund genug sich anzuschauen wie Sky und DAZN geliefert haben! DAZN durfte die zwei deutschen Spiele übertragen. Am Dienstag in Dortmund kam das A-Personal im Einsatz. Alex Schlüter und Daniel Herzog agierten am Spielfeldrand gewohnt professionell und gelassen. Das Interview vom Experten…

1056 – Sabine mittendrin beim Wow-Effekt

N’Abend allerseits! Was war das für ein Sturm am Sonntag und Montag. Bei mir im Südwesten der Republik hat „Sabine“ jedenfalls für viel Chaos gesorgt. Warum erzähle ich euch das? Montagnachmittag begann die Arbeit und Recherche für diesen Eintrag. Während es über mir klapperte und der Wind vor sich rum pfiff, traute ich teils meinen…

1050 – Neapel oder Rom- Hauptsache Italien

N’Abend allerseits! Der deutsche Fussball meldet sich nach und nach zurück aus dem Winterschlaf, diese Woche wieder dabei: Die 3. Liga! Aber eben auch die 1.Liga bekommt ihren zweiten Akt im neuen Jahr und auch wenn die Spiele, wenn wir das Topspiel ausblenden, nicht nach Glanz und Gloria aussehen, wird es natürlich auch dieses Wochenende,…

1045 – Vorbereitung und die fliegenden Filzbälle

N’Abend allerseits und ein frohes neues Jahr/ eine frohe neue Dekade, Die Bundesligisten legen los! Während man in Spanien und Italien den Ligabetrieb seit dem vergangenen Wochenende wieder aufgenommen hat, legen die deutschen Teams erst mit der Vorbereitung und den Testspielen los. DAZN ist hier, wie gewohnt in dieser Phase, „Der Boss im Ring“! ATP…