1138 – Topspiel-Wochenende und Playoff-Start

N’Abend allerseits, am einem siebten Januar und bei unserem ersten Beitrag im neuen Jahr lässt es ja ruhig noch nachholen – ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Das neue “Setting” hat euch Kollege Leon ja bereits erklärt, weshalb ich rein organisatorisch eigentlich kaum was zu sagen habe. Somit gibt´s einen Rückblick auf die letzten…

1135 – Awards

N’ wunderschönen vorweihnachtlichen Abend allerseits, Ihr bemerkt schon an der veränderten Begrüßung, ich freue mich auf Weihnachten. Klar dieses Jahr wird dieser Festtag eine andere Stimmung haben wie sonst, aber die gesellschaftliche Gesamtsituation ist so wie ist, weshalb der Vorsatz gilt das beste aus diesem Fest zu machen. Ich persönlich bin auch mal ganz froh…

1130 – Kracher, Traumduo und Jonas Friedrich

N’Abend allerseits, Ich bin direkt mal ganz ehrlich: ein langes Vorwort ist auch heute nicht möglich. Gerne würde ich ausführlich Sendungen/Kommentare durchanalysieren, aber seit gut sechs Wochen lässt sich das zeitlich nicht vereinbaren. Dazu kommt eine extreme Schlagzahl bei der Champions League, die in dieser Vorrunde nicht so ganz an seine Charme der Vorjahre anknüpfen…

1027 – Sky nutzt “europäische” Ressourcen

N‘ Abend allerseits, tatsächlich habe ich für das heutige Vorwort nicht allzu viel aufzuarbeiten – nur ein paar Kleinigkeiten! Mehr gibt’s dann in der Analyse, die sich ausführlich mit dem Personal der kommenden Europapokal-Woche beschäftigt. Nur soviel: Am Wochenende hatte ich aus verschiedensten Gründen mal wieder ziemlich gute Laune. Hier im Blog gab´s viele inhaltlich…

1123 – Good Job, Hansi!

N ‘Abend allerseits, es ist mal wieder soweit – die von mir so heiß geliebte Länderspielpause steht bevor. Bedeutet für mich, dass mal wieder gelesen werden kann. Soziale Interaktionen, um diese Zeit zu überbrücken, fallen ja leider im November zum großen Teil weg. An dieser Stelle gibt’s von mir ein großes Kompliment an Hansi Küpper….

1118 – Fuss kommentiert Revierderby

N‘Abend allerseits, der erste Spieltag der Champions League ist passé – Grund genug für einen Rückblick auf die Übertragungen von Sky und DAZN. Zunächst behandeln wir aber kurz die “Meldung der Woche”! Wie am Mittwoch kommuniziert wurde, ist Jan Henkel ist nach knapp 3 1/2 Jahren zu Sky zurückgekehrt. Dort wird er, zunächst bis Jahresende,…

1116 – Topspiel für Olli Seidler

N‘Abend allerseits, bevor ich mit dem Vorwort beginne, kurze Entwarnung: Die übertragenden Sender können auch weiterhin ihre Kommentatoren in die Stadien schicken. Sky (Einzelspiele), ARD (Sportschau) und ZDF (das aktuelle Sportstudio) schicken ihre Reporter für die Bundesliga in die Stadien. Somit ist die Frage vom letzten Beitrag direkt beantwortet. Seit Montag habe ich frei und…

1115 – ¡Vamos Rafa!

N’Abend allerseits, gefühlt starte ich seit zwei Monaten meine Beiträge nur mit Worten zum Tennis, so auch heute wieder. Die letzten zwei Wochen waren bei mir sehr vom Tennis geprägt. Ob vor dem I-Pad oder selber auf dem Platz, die gelbe Filzkugel war ein treuer Begleiter. Wenig überraschend habe ich also auch gestern das überragende…

1107 – US OPEN auf Eurosport? Weltklasse!

N’Abend Allerseits, Da ich den Beitrag aufgrund eines Ausfalls recht kurzfristig übernommen habe, leider nur ein Mini-Vorwort. Nichtsdestotrotz kann ich nicht anders als Eurosport mal wieder ein riesen Kompliment zu machen, die letzten zwei Wochen waren wie immer Weltklasse. Der Eurosportplayer hat geliefert, Matthias Stach; Boris Becker; Barbara Rittner; Birgit Nössing; Markus Theil und noch…

1103 – US Open und Nations League

N’Abend Allerseits, Die Saison 19/20 können wir nach dem Champions League Finale der Damen (an dieser Stelle Gratulation an Lyon) zu den Akten legen. Da die Saison 20/21 allerdings so langsam in Fahrt kommt, lauern immer mehr Ansetzungen auf uns zu. Ich persönlich freue mich wahnsinnig auf den Pokal und ganz besonders auf die Bundesliga,…