1058 – Ein kleiner Rückblick und Sonderfall in der Premier League

N’Abend allerseits! Die ersten vier Champions League Spiele der neuen Dekade sind gelaufen. Grund genug sich anzuschauen wie Sky und DAZN geliefert haben! DAZN durfte die zwei deutschen Spiele übertragen. Am Dienstag in Dortmund kam das A-Personal im Einsatz. Alex Schlüter und Daniel Herzog agierten am Spielfeldrand gewohnt professionell und gelassen. Das Interview vom Experten…

1056 – Sabine mittendrin beim Wow-Effekt

N’Abend allerseits! Was war das für ein Sturm am Sonntag und Montag. Bei mir im Südwesten der Republik hat „Sabine“ jedenfalls für viel Chaos gesorgt. Warum erzähle ich euch das? Montagnachmittag begann die Arbeit und Recherche für diesen Eintrag. Während es über mir klapperte und der Wind vor sich rum pfiff, traute ich teils meinen…

1050 – Neapel oder Rom- Hauptsache Italien

N’Abend allerseits! Der deutsche Fussball meldet sich nach und nach zurück aus dem Winterschlaf, diese Woche wieder dabei: Die 3. Liga! Aber eben auch die 1.Liga bekommt ihren zweiten Akt im neuen Jahr und auch wenn die Spiele, wenn wir das Topspiel ausblenden, nicht nach Glanz und Gloria aussehen, wird es natürlich auch dieses Wochenende,…

1045 – Vorbereitung und die fliegenden Filzbälle

N’Abend allerseits und ein frohes neues Jahr/ eine frohe neue Dekade, Die Bundesligisten legen los! Während man in Spanien und Italien den Ligabetrieb seit dem vergangenen Wochenende wieder aufgenommen hat, legen die deutschen Teams erst mit der Vorbereitung und den Testspielen los. DAZN ist hier, wie gewohnt in dieser Phase, „Der Boss im Ring“! ATP…

1043 – Boxing Day

N’Abend allerseits, Die Bundesliga hat für dieses Jahrzehnt ausgedient, RB Leipzig ist Herbstmeister, die Bayern holen kurz vor Schluss den Sieg gegen den VfL Wolfsburg und überwintern auf dem dritten Platz, während man sich in Bremen deutlich mehr Punkte zu Weihnachten gewünscht hätte. Fast überall gibt´s für die Spieler also Erholung. In England spielen sie…

1040 – „Magenta Sport ist einfach das Beste, was mir passieren konnte“

FohlenRadio – und Magenta Sport – Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern zweifelsfrei auch eine Bereicherung für unsere Branche. Im zweiten Teil des exklusiven kommentatorenblog-Interviews erklärt er sein Aufgabenfeld bei Borussia M´Gladbach und verrät uns, wie er Kommentator bei Magenta Sport wurde. Außerdem kritisiert er den Umgang von Sky und…