1029 – „Ich habe denen alles zu verdanken.“

Joachim „Jogi“ Hebel kommentiert seit dieser Saison Premier League-Spiele auf Sky. Im ersten Teil des kommentatorenblog-Interviews verrrät er uns, wie er Fußballkommentator geworden ist und spricht über seine beruflichen und sportlichen Vorbilder, seinen Wechsel von DAZN zu Sky und – klar: sein jüngerer Bruder Uli kommt auch nicht zu kurz. kommentatorenblog: Jogi Hebel, 33 Jahre…

1028 – Ausge“schmitzt“

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Auch wenn die Seite, bezogen auf das Layout (ja das alte Layout war auch nicht der Knüller), noch Verbesserungsbedarf hat. So kommen wir in einem der nächsten Einträge zumindest einem Versprechen nach. Wir starten in unregelmäßigen Abständen eine kleine Gesprächsreihe. Erster Interviewpartner wird Sky-Kommentator und Premier League-Experte Joachim „Jogi“ Hebel…

1027 – Die Mutter aller Derbys

N’Abend allerseits, die Bundesliga ist so spannend wie lange nicht mehr – Stand jetzt. Ein bisschen mag man sogar in Erinnerungen schwelgen an die Saison 2008/2009, in der Fußball-Deutschland einen erstaunlich offenen Meisterkampf erlebte. Vor dem 31. Spieltag konnten damals theoretisch noch sieben Teams die Schale ergattern. Dass das in diesem Jahr ähnlich verlaufen wird,…

1026 – Field-Reporter!

N´Abend allerseits, zum neuen Spieltag haben wir einen neune Mehrwert für euch. In Zukunft versuchen wir euch auch die Field-Reporter in der Champions League aufzulisten. Ansonsten gibt´s die übliche Dosis des On-Air-Personals! Die Ansetzungen vom 22. Oktober 2019 bis zum 24. Oktober 2019 Champions League Gruppenphase, 03. Spieltag Dienstag, 22. Oktober 2019 ab 18.30 Uhr…

1025 – Uni, Barcelona und 30-Love

N‘Abend allerseits! Gestern morgen trudelte ich souverän um acht Uhr zum Vorlesungsbeginn in den Hörsaal – klassischer Mittwoch in diesem Semester. Leicht verschlafen kümmerte ich mich aber um die wichtigen Dinge im Leben. Ich arbeitete an den nächsten beiden Einträgen dieses Blogs und buchte zwischendurch noch Flüge nach Barcelona, um die Auswärtsfahrt zur Champions League…

1024 – Klammer geht’s nimmer

N’Abend allerseits, es ist Zeit für ein Novum. Vielleicht auch für einen Negativrekord, je nachdem, ob man es so nennen möchte. Oder man sieht es von der anderen Seite, denn immerhin habe ich weniger zu schreiben. In jedem Fall liefern die nächsten drei Tage sage und schreibe vier Kommentatorenansetzungen im deutschen TV. So wenig waren…

1023 – Bunte Mischung – „Stachi“ überrascht

N’Abend allerseits! Im September 2014 startete für RTL ein neues, mutiges, aber auch teures TV-Abenteuer – Übertragung der Qualifikationsspiele der DFB-Elf. Mehr als fünf Jahre später meldete sich Kommentator Marco Hagemann gestern live aus Dortmund, wo damals auch der Startschuss fiel. Hagemann begleitete damals die Partie Deutschland gegen Schottland. Inzwischen agiert er zusammen mit Steffen…

1022 – Überraschung!

N’Abend allerseits, das waren sie also, die vom Kollegen Erik betitelten „Hoffenheim Hotspurs“. Nachdem man davon ausgegangen war, dass bei den Bayern der Knoten geplatzt ist, nachdem sie Tottenham vergangene Woche zerstört hatten, gab es nun am Wochenende einen ziemlichen Dämpfer. Eine Niederlage gegen die TSG aus Hoffenheim – Überraschung. Auch eine Überraschung: Borussia Dortmund…

1021 – Hoffenheim Hotspurs?

N’Abend allerseits, die Frage nach dem spektakulärsten Spiel in der abgelaufenen Champions-League-Woche stellt sich mitnichten. Ganz klar, es war das 1:0 von Paris Saint-Germain über Galatasaray Istanbul… Spaß beiseite! Der FC Bayern München triumphierte mit 7:2 in Nordlondon und überschattete mit diesem Auftritt die übrigen Begegnungen im Vorbeigehen. Während Wolff Fuss die Konferenz in den…