1024 – Klammer geht’s nimmer

N’Abend allerseits,

es ist Zeit für ein Novum. Vielleicht auch für einen Negativrekord, je nachdem, ob man es so nennen möchte. Oder man sieht es von der anderen Seite, denn immerhin habe ich weniger zu schreiben.

In jedem Fall liefern die nächsten drei Tage sage und schreibe vier Kommentatorenansetzungen im deutschen TV. So wenig waren es in meinem Beisein für diesen Blog noch nie.

Die Ansetzungen vom 15. Oktober 2019 bis zum 17. Oktober 2019

European Qualifiers, 8. Spieltag

Dienstag, 15. Oktober 2019 ab 20.45 Uhr (DAZN)

Schweden – Spanien (20.45 Uhr)

DAZN: Jan Platte, Experte: Jonas Hummels

Schweiz – Irland (20.45 Uhr)

DAZN: Oliver Forster

Liechtenstein – Italien (20.45 Uhr)

DAZN: Carsten Fuß

U21-EM-Qualifikation

Dienstag, 15. Oktober 2019 ab 17.55 Uhr (ProSieben Maxx)

Bosnien-Herzegowina – Deutschland (18.00 Uhr)

ProSieben Maxx: Matthias Stach, Experte: René Adler

Moderation (ProSieben Maxx): Christian Düren

Die Analyse

In der letzten Woche durfte für ProSieben Maxx erwartungsgemäß noch Uwe Morawe ran. Dass die überraschende Wahl diesmal auf den Tennisexperten Matthias Stach fällt, hat Leon ja schon im letzten Beitrag beleuchtet.

Die übrigen Spiele gehören DAZN. Der Chefreporter schaut sich das Kräftemessen zwischen Spanien und Schweden an und hat dabei Jonas Hummels im Schlepptau. Der einstige Psychologiestudent durfte schon im letzten Spanien-Spiel seine Expertise kundtun.

Italien ist wie immer eine Sache für Carsten Fuß. Das sollte der langjährige Premiere-Kommentator auch ohne Christian Bernhard hinbekommen. Oliver Forster schließt den Rahmen mit einer durchaus interessanten Begegnung, was ihren Ausgang angeht. Die Schweiz trifft auf Irland und ist zum Siegen verdammt.

Forster hingegen kann getrost Neutralität wahren. 2013 stand er kurz davor, Leiter der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit bei Eintracht Frankfurt zu werden. Doch statt Arbeitskollegen, sind Gelson Fernandes und Djibril Sow morgen nur ein Gegenstand der Berichterstattung. Sofern sie denn überhaupt spielen…

In diesem Sinne, Euch eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.