1112 – MagentaSport-Film und einige „Neuerungen“

N‘Abend allerseits,  treue Leser erinnern sich! Anfang des Jahres durfte ich hinter die Kulissen von MagentaSport schauen. Bei den Partien MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig (3. Liga) und Krefeld Pinguine gegen Nürnberg Ice Tigers (DEL) war ich Gast der thinXpool-Crew, welche die Sendungen für den Streamingdienst der Telekom produziert. Ein Besuch beim Basketball fiel der…

1111 – Wagner-Debüt aus der Arena

N‘Abend allerseits,  heute gibt´s die Ansetzungen der Woche im Schnelldurchlauf. Und wenn Nico, der den Eintrag am Donnerstag übernehmen wird, mir sein „Okay“ gibt 😉 , hauen wir dann den Link zum Film über die Produktionen von MagentaSport raus! Bis dahin gibt’s die übliche Dosis Ansetzungen! Die Ansetzungen vom 29. September 2020 bis zum 01….

1110 – Politikum in Budapest und alles wie gewohnt

N’Abend allerseits, gleich startet bekanntlich der UEFA-Supercup zwischen dem FC Bayern und dem FC Sevilla. Die Kommentatoren-Ansetzungen findet ihr in unserem letzten Beitrag. In diesem Jahr ist das Spiel mehr als einfach nur ein Showdown zwischen dem Champions-League-Sieger gegen den Gewinner der Europa League. Die Partie in der ungarischen Landeshauptstadt Budapest soll mit knapp 20.000…

1109 – Hier Spieltag 1, dort Finale

N‘Abend allerseits,  Zuerst, da es zum guten Ton gehört, entschuldige ich mich dafür, dass der Beitrag erst am heutigen Dienstag erscheint. Ich habe es gestern aufgrund von Erschöpfung leider nicht mehr geschafft. Sorry! Da wir uns nach wie vor in Zeiten einer Pandemie befinden mag ich an dieser Stelle, bevor wir zum Sport kommen, mahnend…

1108 – Bundesliga-Start

UPDATE: Bei der Veröffentlichung hat WordPress die Montagsspiele und die ANALYSE geschluckt. Hab´s wiederhergestellt. Alle Infos zum Spieltag findet ihr unten! N‘Abend allerseits,  gerne hätten wir hier wir heute ein Interview präsentiert. Anlass und Idee hatte ich ja letzte Woche im Eintrag #1006 präsentiert. Den Anlass hatte ich ja beschrieben. Sky-Moderator und -Kommentator Michael Leopold…

1107 – US OPEN auf Eurosport? Weltklasse!

N’Abend Allerseits, Da ich den Beitrag aufgrund eines Ausfalls recht kurzfristig übernommen habe, leider nur ein Mini-Vorwort. Nichtsdestotrotz kann ich nicht anders als Eurosport mal wieder ein riesen Kompliment zu machen, die letzten zwei Wochen waren wie immer Weltklasse. Der Eurosportplayer hat geliefert, Matthias Stach; Boris Becker; Barbara Rittner; Birgit Nössing; Markus Theil und noch…

1106 – Großkampftag und Vollgas

N‘Abend allerseits, die Saison startet, trotz bekannter Umstände und Verzögerungen, auch dieses Jahr natürlich mit der ersten Runde des DFB-Pokals. In diesem Zusammenhang spreche ich für Sky ja gerne vom Großkampftag. 31 Partien gilt es in Einzelspiel und Konferenz/Zusammenfassung zu besetzen. So gut wie jeder, der beim TV-Sender aus Unterföhring Fußball kommentieren kann, kommt (mehrmals)…

1105 – Le Tour fasziniert

N‘Abend allerseits, seit frühester Kindheit bin ich Radsport-Fan. Die Schuld liegt bei meinem Vater. Die Klassiker Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder auch die Flandern-Rundfahrt begeistern. Und während ich Vuelta und Giro aus zeitlichen Gründen sporadisch verfolge, so ist die Tour de France jedes Jahr Pflichtprogramm – jede Etappe! Mit 98er Baujahr sind mit die Jahre mit Ullrich,…

1104 – Elite-Liga im Spätsommer

N‘Abend allerseits, zweifelsohne überlagern die alternativen Sportangebote der nächsten Tage den Fußball. Die US Open beschäftigen uns – wenngleich ohne Federer und Nadal – noch bis zum 13. September. Nico hat da ja bereits einen guten Überblick geliefert, was das Medien-Personal betrifft. Nicht nur wegen des Grand-Slam-Turniers liegt der Fokus auf Eurosport. Der ehemalige Bundesliga-Player…