1108 – Bundesliga-Start

UPDATE: Bei der Veröffentlichung hat WordPress die Montagsspiele und die ANALYSE geschluckt. Hab´s wiederhergestellt. Alle Infos zum Spieltag findet ihr unten! N‘Abend allerseits,  gerne hätten wir hier wir heute ein Interview präsentiert. Anlass und Idee hatte ich ja letzte Woche im Eintrag #1006 präsentiert. Den Anlass hatte ich ja beschrieben. Sky-Moderator und -Kommentator Michael Leopold…

1107 – US OPEN auf Eurosport? Weltklasse!

N’Abend Allerseits, Da ich den Beitrag aufgrund eines Ausfalls recht kurzfristig übernommen habe, leider nur ein Mini-Vorwort. Nichtsdestotrotz kann ich nicht anders als Eurosport mal wieder ein riesen Kompliment zu machen, die letzten zwei Wochen waren wie immer Weltklasse. Der Eurosportplayer hat geliefert, Matthias Stach; Boris Becker; Barbara Rittner; Birgit Nössing; Markus Theil und noch…

1106 – Großkampftag und Vollgas

N‘Abend allerseits, die Saison startet, trotz bekannter Umstände und Verzögerungen, auch dieses Jahr natürlich mit der ersten Runde des DFB-Pokals. In diesem Zusammenhang spreche ich für Sky ja gerne vom Großkampftag. 31 Partien gilt es in Einzelspiel und Konferenz/Zusammenfassung zu besetzen. So gut wie jeder, der beim TV-Sender aus Unterföhring Fußball kommentieren kann, kommt (mehrmals)…

1105 – Le Tour fasziniert

N‘Abend allerseits, seit frühester Kindheit bin ich Radsport-Fan. Die Schuld liegt bei meinem Vater. Die Klassiker Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder auch die Flandern-Rundfahrt begeistern. Und während ich Vuelta und Giro aus zeitlichen Gründen sporadisch verfolge, so ist die Tour de France jedes Jahr Pflichtprogramm – jede Etappe! Mit 98er Baujahr sind mit die Jahre mit Ullrich,…

1104 – Elite-Liga im Spätsommer

N‘Abend allerseits, zweifelsohne überlagern die alternativen Sportangebote der nächsten Tage den Fußball. Die US Open beschäftigen uns – wenngleich ohne Federer und Nadal – noch bis zum 13. September. Nico hat da ja bereits einen guten Überblick geliefert, was das Medien-Personal betrifft. Nicht nur wegen des Grand-Slam-Turniers liegt der Fokus auf Eurosport. Der ehemalige Bundesliga-Player…