1081 – Das Ziel in Sicht

N‘ Abend allerseits, zugegebenermaßen muss ich mich erst einmal wieder daran gewöhnen, meinen Senf zu mehr oder minder wichtigen Dingen des Lebens hier niederzuschreiben. Gefühlstechnisch gab es den letzten Beitrag meinerseits, um „The Smashing Pumpkins“ zu zitieren, im Jahre 1979. Das hat Gründe, natürlich die ganze Corona-Thematik, auf die ich, zumindest nicht heute, weiter eingehen…

1064 – Der doppelte Potofski und COVID-19

N’Abend allerseits! Nun, auch hier kommt ihr nicht um das derzeit alles bestimmende Thema herum. Wir gehen nicht ins Detail, aber natürlich dreht es sich um diesen Virus, welcher derzeit sein Unwesen treibt und in Deutschland für leere Ladenregale sorgt. Es ist, für mich persönlich, tatsächlich krass zu sehen, was für Auswirkungen so ein Virus…

1059 – Sky aus dem Stadion, DAZN aus der Box

N’Abend allerseits, Heute zu später Stunde nach einem ziemlich unterdurchschnittlichen Tag. Ich bitte um Nachsicht, ich werde morgen noch ein paar Zeilen zum vergangenen Wochenende verlieren. 1000 Dank an Leon, welcher die Ansetzungen bereits vorgefertigt hat! Die Ansetzungen vom 25. Februar 2020 bis zum 27. Februar 2020 UEFA Champions League, Hinspiel Achtelfinale Dienstag, 25. Februar,…

1055 – Früh übt sich

N´Abend allerseits! Ich habe es getan! Ich war tatsächlich mal wieder live dabei, habe Fußball vor Ort betrachtet. Nun ist dieser Ort jedoch um ein paar Einwohner kleiner gewesen als Stuttgart, mein sonstiges Ziel der Begierde, wenn ich ins Stadion gehe. Und um ehrlich zu sein war ich auch nicht im Stadion, sondern in der…

1052 – Ohne Worte

Ich verzichte hier auf große Vorworte, nur soviel: Wie ihr mitbekommen habt, müssen wir Blogger momentan die Kommentare einzeln freigeben, damit sie hier in der Kommentarsektion erscheinen. Es ist ein trauriger Schritt, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, die sich bei uns so teilweise im Papierkorb befinden, stehe ich voll hinter dieser Entscheidung. Ich…

1047 – Italienisch für Anfänger

N’Abend allerseits! An dieser Stelle verstoße ich getrost auf die 48 Stunden-Regel und heiße euch herzlich Willkommen im Jahr 2020. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Rutsch. Wie sieht es bei euch aus, macht ihr euch Vorsätze für das neue Jahr? Die letzten Jahre war mir dies um ehrlich zu sein getrost egal, dieses Jahr…

1039 – Advent, Advent, Wintersportsaison verpennt

Beim durchzappen durch die verschiedensten TV-Programme am vergangenen Wochenende musste ich folgendes feststellen: Die Wintersportsaison läuft ja schon wieder auf Hochtouren. Endlich gibt es wieder den Wintersportmarathon, der einen durch einen langweiligen, freien Tag rettet. Früh morgens um 5 geht es mit Snowboarden los, ehe der Wintersporttag abends um kurz vor 8 mit Skispringen sein…

1034 – Reizvolle Aufgaben für Tomic – Kunde mit ungwöhnlicher Premiere!

N’Abend allerseits, Tatsächlich habe ich mal wieder Lust, ein paar Zeilen zur NBA zu verfassen. Mittlerweile haben die Teams etwas mehr als zehn Spiele gespielt und man kann bei einigen Mannschaften durchaus erkennen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Fangen wir erstmal mit ein paar negativen Überraschungen an, ehe wir uns nach und nach…

1028 – Ausge“schmitzt“

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Auch wenn die Seite, bezogen auf das Layout (ja das alte Layout war auch nicht der Knüller), noch Verbesserungsbedarf hat. So kommen wir in einem der nächsten Einträge zumindest einem Versprechen nach. Wir starten in unregelmäßigen Abständen eine kleine Gesprächsreihe. Erster Interviewpartner wird Sky-Kommentator und Premier League-Experte Joachim „Jogi“ Hebel…

1022 – Überraschung!

N’Abend allerseits, das waren sie also, die vom Kollegen Erik betitelten „Hoffenheim Hotspurs“. Nachdem man davon ausgegangen war, dass bei den Bayern der Knoten geplatzt ist, nachdem sie Tottenham vergangene Woche zerstört hatten, gab es nun am Wochenende einen ziemlichen Dämpfer. Eine Niederlage gegen die TSG aus Hoffenheim – Überraschung. Auch eine Überraschung: Borussia Dortmund…