1028 – Ausge“schmitzt“

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Auch wenn die Seite, bezogen auf das Layout (ja das alte Layout war auch nicht der Knüller), noch Verbesserungsbedarf hat. So kommen wir in einem der nächsten Einträge zumindest einem Versprechen nach. Wir starten in unregelmäßigen Abständen eine kleine Gesprächsreihe. Erster Interviewpartner wird Sky-Kommentator und Premier League-Experte Joachim „Jogi“ Hebel…

1022 – Überraschung!

N’Abend allerseits, das waren sie also, die vom Kollegen Erik betitelten „Hoffenheim Hotspurs“. Nachdem man davon ausgegangen war, dass bei den Bayern der Knoten geplatzt ist, nachdem sie Tottenham vergangene Woche zerstört hatten, gab es nun am Wochenende einen ziemlichen Dämpfer. Eine Niederlage gegen die TSG aus Hoffenheim – Überraschung. Auch eine Überraschung: Borussia Dortmund…

1020 – Katar und die Leichtathletik-WM

N‘Abend allerseits, was waren denn sportlich gesehen die Themen des vergangenen Wochenendes? Nun, zu nennen ist da sicherlich das Formel1-Rennen in Sotchi, welches Lewis Hamilton als Sieger hervorbrachte, eine gute Leistung von Sebastian Vettel bot – ehe dieser ausschied. Auch dessen Duell mit seinem jungen Kollegen Charles Leclerc sorgt für den ein oder anderen Aufreger….

1019 – Abgespeckt

N‘Abend allerseits, krankheitsbedingt zunächst nur die wichtigsten Ansetzungen. Die Ansetzungen vom 27. September 2019 bis zum 30. September 2019 Bundesliga, 6 Spieltag Freitag, 27. September 2019 ab 20.15 Uhr (DAZN) 1.FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr) DAZN: Jan Platte, Experte: Sebastian Kneißl Moderation (DAZN): Alex Schlüter Samstag, 28. September 2019 ab 14.00 Uhr…

1015 – Nach dem Frühdienst…

N´Abend allerseits, nach meinem Frühdienst wird der Eintrag weiter ergänzt… So, die ersten zwei Wochen als Fachkraft sind somit erfolgreich abgeschlossen. Abgeschlossen ist ein gutes Stichwort: Kommende Woche ist es nämlich vorbei mit der Zeit so ganz ohne Champions- und Europa League. Munter geht es dann in den verschiedensten Stadien Europas zur Sache. An den…

1011 – Eingespieltes Team

N‘Abend allerseits, Viel gesehen habe ich vom vergangenen Spieltag nicht, die letzten Arbeitstage als Azubi haben mich am Wochenende eingespannt. Die Partie am Freitag zwischen den Kölnern und dem BVB habe ich jedoch gesehen – die Übertragung von DAZN hat mir persönlich gut gefallen, Jan Platte und Ralph Gunesch sind ein eingespieltes Team. Lediglich bin…

1005 – „What a Strike“

N´Abend allerseits,Am Freitag wird also auf der Insel wieder gekickt, die Premier League geht in eine neue Spielzeit. Der amtierende Champions League Sieger Liverpool steigt in den Ring und bekommt es an der heimischen Anfield Road mit den Aufsteigern aus Norwich zu tun. Das alles war ja bereits seit längerer Zeit bekannt. Was jedoch nicht…