1052 – Ohne Worte

Ich verzichte hier auf große Vorworte, nur soviel: Wie ihr mitbekommen habt, müssen wir Blogger momentan die Kommentare einzeln freigeben, damit sie hier in der Kommentarsektion erscheinen. Es ist ein trauriger Schritt, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, die sich bei uns so teilweise im Papierkorb befinden, stehe ich voll hinter dieser Entscheidung. Ich…

1051 – Doppelter Dahlmann zum Start in die Rückrunde

N’Abend allerseits, die Winterpause naht nun auch im Unterhaus ihrem Ende. Das bedeutet für die Akteure der 2. Bundesliga, am besten sofort voll im Saft zu stehen. Wie es sich für eine englische Woche gehört, müssen die Teams nämlich zweimal ran. Den Auftakt darf der Tabellenführer machen. Der DSC Arminia Bielefeld hat den VfL Bochum…

1050 – Neapel oder Rom- Hauptsache Italien

N’Abend allerseits! Der deutsche Fussball meldet sich nach und nach zurück aus dem Winterschlaf, diese Woche wieder dabei: Die 3. Liga! Aber eben auch die 1.Liga bekommt ihren zweiten Akt im neuen Jahr und auch wenn die Spiele, wenn wir das Topspiel ausblenden, nicht nach Glanz und Gloria aussehen, wird es natürlich auch dieses Wochenende,…

1049 – Gelungenes Comeback

N’Abend allerseits, der Schlussstrich unter der Winterpause ist hiermit gezogen. In der Bundesliga wurde uns zum Einstand direkt Einiges geboten. Spätestens am Samstagnachmittag kam der neutrale Zuschauer voll auf seine Kosten, als Dortmund zur Aufholjagd ansetzte. Oder aber schon am Freitagabend, denn Schalke und Gladbach spielten einen schnellen Stiefel und verlangten einander alles ab in…

1048 – Bundesliga-Rückrunde und Ausblick auf die Australian Open

N’Abend allerseits! Die Bundesliga startet morgen in die Rückrunde. Das Freitagsspiel zwischen Schalke und M´Gladbach läuft im ZDF und bei DAZN. ZDF ist natürlich mit dem gesamten Team vor Ort. Bei DAZN berichtet nur Field-Reporter Daniel Herzog live aus der Veltins Arena. Den Rest liefert der Streamingdienst aus der Box. Der gleiche Ablauf konnte schon…

1047 – Italienisch für Anfänger

N’Abend allerseits! An dieser Stelle verstoße ich getrost auf die 48 Stunden-Regel und heiße euch herzlich Willkommen im Jahr 2020. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Rutsch. Wie sieht es bei euch aus, macht ihr euch Vorsätze für das neue Jahr? Die letzten Jahre war mir dies um ehrlich zu sein getrost egal, dieses Jahr…

1046 – Die Mission des DHB und ein Testspiel-Derby mit Legende

N’Abend allerseits, die Bälle sind etwas kleiner und harziger als jene in der herkömmlichen Variante. Außerdem rollen sie nicht, sondern fliegen. Und zwar seit heute, die Handball-EM ist eröffnet. Zum Start in Gruppe C bekam es Deutschland mit dem Nachbar aus den Niederlanden zu tun. Im Fußball eine Top-Nation, ist Holland auf dem Parkett im…

1045 – Vorbereitung und die fliegenden Filzbälle

N’Abend allerseits und ein frohes neues Jahr/ eine frohe neue Dekade, Die Bundesligisten legen los! Während man in Spanien und Italien den Ligabetrieb seit dem vergangenen Wochenende wieder aufgenommen hat, legen die deutschen Teams erst mit der Vorbereitung und den Testspielen los. DAZN ist hier, wie gewohnt in dieser Phase, „Der Boss im Ring“! ATP…