[Kommentatorenblog #913] – Wo ist Béla?

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Auf unserem Twitter-Account hat die Meldung schon für einen naheliegenden Spruch gesorgt: 1980 war Reporter-Legende Bruno Moravetz bei den Olympischen Spielen in Lake Placid auf der Suche nach Langläufer Jochen Behle. Seine Zwischenzeit war zwar gemessen worden, doch im Bild war Behle nie zu sehen. Die Wälder waren einst…

[Kommentatorenblog #912] – Beigeschmack

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! Dürfen die das? Im Januar findet zum ersten Mal in Dresden ein Langlauf-Weltcup statt. Organisiert wird die Veranstaltung von den MDR-Mitarbeitern René Kindermann und Torsten Püschel. Das hat nun der Deutschlandfunk berichtet. Während Kindermann und Püschel sonst also von den Nordischen Skisportarten im Ersten berichten, wechseln sie nun für eine…

[Kommentatorenblog #911] – Komm’se rein!

(Beitrag von Frederik, reposted von Nico) N’Abend allerseits! In vielen Sportarten schon Standard, im Fußball ausgeschlossen: Bilder aus der Kabine. Sky-Chef Carsten Schmidt hat nun in einem GQ-Interview erzählt, wie er sein Unternehmen künftig ausrichten will. Dazu gehört nicht nur die Stärkung der Sparten abseits des Sports, sondern auch eine Intensivierung der Fußball-Übertragung. Und da fordert…