1059 – Sky aus dem Stadion, DAZN aus der Box

N’Abend allerseits, Heute zu später Stunde nach einem ziemlich unterdurchschnittlichen Tag. Ich bitte um Nachsicht, ich werde morgen noch ein paar Zeilen zum vergangenen Wochenende verlieren. 1000 Dank an Leon, welcher die Ansetzungen bereits vorgefertigt hat! Die Ansetzungen vom 25. Februar 2020 bis zum 27. Februar 2020 UEFA Champions League, Hinspiel Achtelfinale Dienstag, 25. Februar,…

1058 – Ein kleiner Rückblick und Sonderfall in der Premier League

N’Abend allerseits! Die ersten vier Champions League Spiele der neuen Dekade sind gelaufen. Grund genug sich anzuschauen wie Sky und DAZN geliefert haben! DAZN durfte die zwei deutschen Spiele übertragen. Am Dienstag in Dortmund kam das A-Personal im Einsatz. Alex Schlüter und Daniel Herzog agierten am Spielfeldrand gewohnt professionell und gelassen. Das Interview vom Experten…

1057 – Das Warten auf die Königsklasse hat ein Ende

N’Abend allerseits, mit angezogener Handbremse wütete der Wind auch noch am vergangenen Wochenende. Das Sturmtief, dessen Namen ich nicht im Kopf habe, und das auf die berüchtigte Sabine folgte, richtete weder vor meiner Haustür noch in der Bundesliga größere Schaden an. Am 22. Spieltag konnte alles wie geplant stattfinden. Somit kam am Samstagabend das rheinische…

1056 – Sabine mittendrin beim Wow-Effekt

N’Abend allerseits! Was war das für ein Sturm am Sonntag und Montag. Bei mir im Südwesten der Republik hat „Sabine“ jedenfalls für viel Chaos gesorgt. Warum erzähle ich euch das? Montagnachmittag begann die Arbeit und Recherche für diesen Eintrag. Während es über mir klapperte und der Wind vor sich rum pfiff, traute ich teils meinen…

1055 – Früh übt sich

N´Abend allerseits! Ich habe es getan! Ich war tatsächlich mal wieder live dabei, habe Fußball vor Ort betrachtet. Nun ist dieser Ort jedoch um ein paar Einwohner kleiner gewesen als Stuttgart, mein sonstiges Ziel der Begierde, wenn ich ins Stadion gehe. Und um ehrlich zu sein war ich auch nicht im Stadion, sondern in der…

1054 – Steile These und irres Fußballwochenende!

N´Abend allerseits, am Dienstag entschied ich mich wie fast immer im DFB-Pokal für die ARD. Keine Entscheidung gegen Sky, aber das HD-Bild bei ARD ist einfach besser. Es würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist – bzw., habt ihr da mal drauf geachtet? Außerdem erfreue ich mich immer an großen Produktionen mit…

1053 – Pokalwettbewerbe – so verschieden!

N´Abend allerseits! Diese Woche stehen die Achtelfinals im DFB-Pokal an. Hierzulande genießt der Verbandspokal eine vergleichsweise hohe Relevanz. Ja, auch die Top-Teams wie Bayern, Dortmund & Co rotieren im Pokal. In Spanien oder England hat man teilweise das Gefühl, dass die nationalen Pokalwettbewerbe nicht mehr so ernst genommen werden. Liverpool tauscht ja quasi immer die…

1052 – Ohne Worte

Ich verzichte hier auf große Vorworte, nur soviel: Wie ihr mitbekommen habt, müssen wir Blogger momentan die Kommentare einzeln freigeben, damit sie hier in der Kommentarsektion erscheinen. Es ist ein trauriger Schritt, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, die sich bei uns so teilweise im Papierkorb befinden, stehe ich voll hinter dieser Entscheidung. Ich…

1051 – Doppelter Dahlmann zum Start in die Rückrunde

N’Abend allerseits, die Winterpause naht nun auch im Unterhaus ihrem Ende. Das bedeutet für die Akteure der 2. Bundesliga, am besten sofort voll im Saft zu stehen. Wie es sich für eine englische Woche gehört, müssen die Teams nämlich zweimal ran. Den Auftakt darf der Tabellenführer machen. Der DSC Arminia Bielefeld hat den VfL Bochum…

1050 – Neapel oder Rom- Hauptsache Italien

N’Abend allerseits! Der deutsche Fussball meldet sich nach und nach zurück aus dem Winterschlaf, diese Woche wieder dabei: Die 3. Liga! Aber eben auch die 1.Liga bekommt ihren zweiten Akt im neuen Jahr und auch wenn die Spiele, wenn wir das Topspiel ausblenden, nicht nach Glanz und Gloria aussehen, wird es natürlich auch dieses Wochenende,…