1040 – „Magenta Sport ist einfach das Beste, was mir passieren konnte“

FohlenRadio – und Magenta Sport – Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger ist nicht nur ein begnadeter Sänger sondern zweifelsfrei auch eine Bereicherung für unsere Branche. Im zweiten Teil des exklusiven kommentatorenblog-Interviews erklärt er sein Aufgabenfeld bei Borussia M´Gladbach und verrät uns, wie er Kommentator bei Magenta Sport wurde. Außerdem kritisiert er den Umgang von Sky und…

1039 – Advent, Advent, Wintersportsaison verpennt

Beim durchzappen durch die verschiedensten TV-Programme am vergangenen Wochenende musste ich folgendes feststellen: Die Wintersportsaison läuft ja schon wieder auf Hochtouren. Endlich gibt es wieder den Wintersportmarathon, der einen durch einen langweiligen, freien Tag rettet. Früh morgens um 5 geht es mit Snowboarden los, ehe der Wintersporttag abends um kurz vor 8 mit Skispringen sein…

1038 – „Ich würde gerne mal für eine Fernsehanstalt Bundesligaspiele kommentieren.“

FohlenRadio – und Magenta Sport – Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern zweifelsfrei auch eine Bereicherung für unsere Branche. Im ersten Teil des exklusiven kommentatorenblog-Interviews sprechen wir über berufliche Idole und die intensiven Anfänge seines Sportreporter-Daseins. kommentatorenblog: Christian, wie alt bist du eigentlich? Christian Straßburger: Hast du das nicht herausgefunden?…

1037 – SkyPL-Konferenz

N´Abend allerseits, fleißig tippe ich schon das Interview mit Christian Straßburger zusammen – im Eintrag am Donnerstag gibt es Teil1 zu lesen. Hier die übliche Dosis Ansetzungen. Exklusiv übrigens das Personal für die erste #Sky-PL-Konferenz diese Saison. Premier League, 15. Spieltag Dienstag, 03. Dezember, ab 20.20 Uhr (Sky) Crystal Palace – AFC Bournemouth (20.30 Uhr)…

1036 – Breuckmann beim Legendenkommentar, Highlight in LaLiga

N´Abend allerseits, krankheitsbedingt übernehme ich, zeitlich bedingt gibt´s aber nur eine abgespecktere Version. Vielleicht können wir zusammen in den Kommentaren den Spieltag ein bisschen analysieren. Die Ansetzungen vom 29. November 2019 bis zum 02. Dezember 2019 Bundesliga, 13. Spieltag Freitag, 29. November, ab 20.10 Uhr (DAZN) FC Schalke 04 – 1.FC Union Berlin (20.30 Uhr)…

1035 – Buschmann und Schönmüller dürfen doppelt

Krankheitsbedingt kommt ein abgespeckter Eintrag zum Wochenende erst morgen. N’Abend allerseits, In der Königsklasse beginnt der heiße Teil der Gruppenphase. Während der deutsche Rekordmeister den Gruppensieg so gut wie sicher hat, geht es für Dortmund und Leverkusen um die Wurst. Und auch RB Leipzig ist noch nicht durch. In der Europa League sind die Wochen…

1034 – Reizvolle Aufgaben für Tomic – Kunde mit ungwöhnlicher Premiere!

N’Abend allerseits, Tatsächlich habe ich mal wieder Lust, ein paar Zeilen zur NBA zu verfassen. Mittlerweile haben die Teams etwas mehr als zehn Spiele gespielt und man kann bei einigen Mannschaften durchaus erkennen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Fangen wir erstmal mit ein paar negativen Überraschungen an, ehe wir uns nach und nach…

1033 – Rangaistuspotku

N’Abend allerseits, vielerorts sind die Würfel bereits gefallen, die EM-Tickets gelöst. Die deutsche Nationalmannschaft kann nach holprigem Quali-Start sogar noch Gruppensieger werden, schließlich belegt das DFB-Team vor seiner letzten Aufgabe gegen Nordirland mit 18 Zählern den ersten Platz in Gruppe C. Genauso viele Punkte hat Finnland in Gruppe J auf dem Konto, wohlgemerkt mit zwei…

1032 – Wildes Fußballwochenende

N´Abend allerseits! Gefühlt steckte lange nicht mehr so viel in einem Bundesligawochenende! Pünktlich vor dem 11.11 startete das Spektakel natürlich in meiner kölschen Heimat mit der Last-Minute-Niederlage des FC gegen Hoffenheim. Ja, der FC Köln ist in dieser Saison in Sachen Video Assistant Referee nicht vom Glück verfolgt – nicht nur zuletzt durch verwehrte Elfmeter…

1031 – „Ich bin mit meinen Ambitionen noch nicht am Ende“

Joachim „Jogi“ Hebel kommentiert seit dieser Saison Premier League-Spiele auf Sky. Im zweiten Teil des kommentatorenblog-Interviews erklärt Hebel, wie seine „Spielvorbereitung“ aussieht. Zudem sprechen wir unter anderem über den Kommentar aus der Box, Social Media und eine besondere Begegnung mit Wolff Fuss. Teil 1 des Interviews gibt´s hier! kommentatorenblog: Im Schnitt kommentierst du zwei Premier…