1096 – Der treue Uli Hebel

N’Abend Allerseits, Die erste Woche des Europapokalturnier ist passé. Aus deutscher Sicht lief es in Ordnung. Bayern und Bayer haben sich souverän durchgesetzt, während sich die Eintracht aus Frankfurt und leider auch „mein“ VfL Wolfsburg mit sehr verhaltenen Auftritten verabschiedet haben. Es hätte im Endeffekt besser aber zugegebenermaßen auch deutlich schlechter laufen können. Rund um…

1095 – Champions League und Commentaro

N’Abend allerseits! „Die UEFA beauftragt Sky Deutschland mit Erstellung eines Stadionsound-Angebots für Finalturniere der UEFA Champions League und UEFA Europa League 2019/20.“ Dies spricht ja für die gute und professionelle Arbeit bei Sky in Bezug auf die Produktion von realistischem „Stadion-Sound“. Spannend empfinde ich dies insbesondere, weil Sky ja bekanntlich keine Rechte für die Europa…

1094 – Rückkehr des Internationalen Fußballs

N’Abend allerseits, lang ersehnt und doch plötzlich ereilt uns die Rückkehr des internationalen Vereinsfußballs. Die Europa League geht nach mittlerweile fast fünf Monaten weiter, die Königsklasse folgt dann am kommenden Wochenende. Bei den meisten Vereinen und wohl gemerkt bei allen deutschen Klubs, die im Wettbewerb noch vertreten sind, steht nur noch das Rückspiel aus. Frankfurt…

1093 – Letzte Runde

N’Abend allerseits! Das Vorwort vom Montag gilt weiterhin… Neben Fußball starten NBA und NHL wieder. Schlüter, Harder, Vogel, Voigt, Stadtler & Co kümmern sich drum. Die Ansetzungen vom 31. Juli 2020 bis zum 03. August 2020 Internationaler Fußball Freitag, 31. Juli 2020 Coupe de la Ligue: Paris Saint-Germain – Olympique Lyon (21.10 Uhr) DAZN: Stefan Galler,…

1092 – Serie A only ?!

N’Abend allerseits! Hier im Blog ist es ja im Sommer immer etwas ruhiger… In den sozialem Medien legen wir eine kleine Pause ein und hier auf der Website ergeben sich nicht die großen Vorworte. Unsere ge- und hoffentlich auch beliebten Einträge zu EM- oder Olympia-Personal wird´s ja erst nächstes Jahr wieder geben. Die Mehrheit der…

1091 – Letzter Spieltag auf der Insel

N’Abend allerseits, der eine hat keine Zeit für ein großes Vorwort, der andere keinen wirklichen Grund… Mancherorts wird zwar noch gekickt. Aber da, wo noch gespielt wird, ist die Meisterschaftsfrage geklärt, die ganz große Luft also raus. Zumindest vorübergehend – denn ein besonderer August steht uns ja noch bevor. In einem Sommer, indem eigentlich die…

1090 – Keine Zeit für Fussball

N’Abend Allerseits, da die Anzahl an freien Stunden zwischen einem Projekt und einem lang ersehnten Urlaub ähnlich hoch ist wie die Anzahl an Fussballspielen, die ich in den vergangenen 3-4 Wochen gesehen habe (sehr niedrig), fehlt die Zeit und auch die Kraft für ein großes Vorwort. Aber ich gehe davon aus, dass im August wieder…

1089 – Richtung Saisonende

N‘ Abend allerseits! So langsam bewegen wir uns auch im Rest Europas Richtung Saisonende. Gestern machte der FC Porto seinen 29. nationale Meisterschaft fix. Heute Abend wird höchstwahrscheinlich Real Madrid nachziehen und sich zum 34. Mal zum spanischen Meister krönen lassen. Die Ansetzungen zur heutigen GoalZone findet ihr hier. Alle Infos und Analysen zum Personal…

1088 – Extra-Wurst oder Vorbild?

N’Abend allerseits, Mit dem Rückspiel in der Relegation zwischen Nürnberg und Ingolstadt endete am Samstag die Saison in Deutschlands Profifußball endgültig. Anlass genug, um zu versuchen, unter den sportlichen Schlussstrich ein kleines Fazit zu ziehen. Denn die vergangenen zwei Fußball-Monate waren gewöhnungsbedürftig, denkwürdig und stellenweise sogar ein wenig befremdlich. Leere Stadien, zurückhaltender Jubel und akribische…

1087 – Schnelldurchgang

N‘ Abend allerseits! Heute gibt´s leider nur die schnelle Variante, weil nächste Woche Abgabetermin für die Bachelorarbeit ist! Die Ansetzungen vom 10. Juli 2020 bis zum 13. Juli 2020 Relegation um die 2. Bundesliga, Rückspiel Samstag, 11. Juli 2020, ab 18.00 Uhr (ZDF/DAZN/PrimeVideo) FC Ingolstadt – 1.FC Nürnberg (18.15 Uhr) ZDF: Claudia Neumann DAZN: Mario Rieker,…