1067 – Historisch und Retro!

N´Abend allerseits! 40.000 Zuschauer schalteten bei der ersten „histooorischen Sky Konferenz“ am vergangenen Samstag ein. Sechsstellige Quoten sind utopisch bei einem Format dieser Art. Die Verantwortlichen liebäugelten aber bestimmt mit mindestens der doppelten Reichweite – reine Spekulation. Ich denke, dass Sky mit der Umsetzung dieser Idee ein abwechslungsreiches und ordentliches Produkt gelungen ist. Leopold, Hamann,…

1066 – „hisTOOORische Sky Konferenz“

N´Abend allerseits, wir haben, trotz fehlendem Live-Fußball, wieder Ansetzungen für euch. Sky zeigt auf Basis des festgesetzten Spielplans an den kommenden Samstagen um 15.30 Uhr die besten Bundesliga-Partien der vergangenen Jahre in live produzierten Konferenzen. Der Sender aus Unterföhring plant diese Art der Berichterstattung solange fortzusetzen, bis die Liga wieder ihren regelmäßigen Spielbetrieb aufnimmt. Die…

„Magenta Sport ist einfach das Beste, was mir passieren konnte“

FohlenRadio – und Magenta Sport – Kommentator Christian „Strassi“ Straßburger ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern zweifelsfrei auch eine Bereicherung für unsere Branche. Im exklusiven kommentatorenblog-Interview sprechen wir über berufliche Idole, die intensiven Anfänge seines Sportreporter-Daseins und seine Aufgabenfelder bei Borussia M´Gladbach/Magenta Sport. Außerdem kritisiert er den Umgang von Sky und DAZN mit deren Übertragungsrechten und…

„Ich habe denen alles zu verdanken.“

Die Coronakrise nutzen auch wir zur Entschleunigung. Natürlich wird weiter an neuen Ideen, Interviews, etc gearbeitet – Anfang April soll´s soweit sein. Dies hatten wir im letzten Eintrag bereits angekündigt. Bis dahin der Verweis auf ein Interview, dass wir Ende letzten Jahres mit Sky-Kommentator Joachim Hebel geführt hatten. Joachim „Jogi“ Hebel kommentiert seit dieser Saison…

1065 – Wäre, wäre -Fahrradkette

Nachtrag: Ansetzungen für das kommende Wochende: Freitag, 20. März 2020 Hyundai A-League, 27. Spieltag: Brisbane Roar – Newcastle United Jets (09.36 Uhr) Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke Samstag, 21. März 2020 Hyundai A-League, 24. Spieltag: Western Sydney Wanderers – Sydney FC (09.36 Uhr) Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke Montag, 22. März 2020, ab 09.00 Uhr Hyundai A-League,…

1064 – Der doppelte Potofski und COVID-19

N’Abend allerseits! Nun, auch hier kommt ihr nicht um das derzeit alles bestimmende Thema herum. Wir gehen nicht ins Detail, aber natürlich dreht es sich um diesen Virus, welcher derzeit sein Unwesen treibt und in Deutschland für leere Ladenregale sorgt. Es ist, für mich persönlich, tatsächlich krass zu sehen, was für Auswirkungen so ein Virus…

1063 – Ein Blick in die Zukunft

N’Abend allerseits, Eine durchaus muntere Fussball-Woche ist gestern Abend zu Ende gegangen. Da war einiges drin! Von der Pokalsensation in Völklingen, Partien im FA-Cup, eine der unterhaltsameren Samstag-Konferenzen in der Bundesliga bis zum Manchester Derby, um nur ein paar der Highlights der vergangenen Woche zu nennen! Doch leider ist damit zu rechnen, dass es ein…

1062 – Leider krank!

N’Abend allerseits, ich liege mit Fieber&Co flach – daher kein ausführliches Vorwort von mir. Zum Glück hatte ich den Beitrag bereits vor einigen Tagen vorbereitet, sodass ihr auf eure Ansetzungen nicht verzichten müsst. Eine Sache möchte ich dennoch loswerden: Die SPORT1 – Übertragung des Pokalspiels zwischen Leverkusen und Union Berlin verfolgten im Schnitt nur 1,0…

1061 – SPORT1 und der DFB-Pokal

N´Abend allerseits! „TV-Hammer: SPORT1 sichert sich Rechte für den DFB Pokal!“ – eine Schlagzeile aus dem Juni 2019. Seit dieser Spielzeit darf SPORT1 – übrigens als erster privater Sender überhaupt – DFB-Pokal-Spiele im Free-TV zeigen. „SPORT1 zeigt bis einschließlich der Spielzeit 2021/22 von der 1. Runde bis zum Viertelfinale je ein Topduell live und präsentiert den…

1060 – Wind, Virus und ein paar ausgewählte Kracher

N’Abend allerseits, sportlich hielt die Champions League unter der Woche einige Überraschungen für uns bereit. Eine davon hatten Wolff Fuss und Kai Dittmann parat, denn mit einem Auswärtssieg des deutschen Rekordmeisters beim FC Chelsea hatten die meisten wohl zumindest in der Höhe nicht gerechnet. Und auch das Comeback von Manchester City am Mittwochabend bei Real…