1164 – In jedem Ende liegt ein neuer Anfang

N’Abend allerseits, spätestens durch den letzten Blogeintrag von Nico und den diversen Instagram-Stories von Frank Buschmann wurde mir bewusst, dass gestern (aller Voraussicht nach) für die nächsten drei Jahre die letzte Champions League-Konferenz bei Sky über den Sender ging. Natürlich müssen wir auf die Torschreie von Buschi, Fuss, Küpper & Co. nicht komplett verzichten, schließlich…

1161 – Personal-Karussel und italienischer Irrsinn

N ‘Abend allerseits, zunächst drängt sich weiterhin ein Thema hier im Blog auf: die personellen Veränderungen bei Sky. In den letzten Monaten hatten wir ja schon berichtet, dass es trotz des erheblichen Rechteverlusts im Bereich Fußball bei Sky nicht zu “Massenentlassungen” beim On-Air-Personal kommen wird. Lediglich die Umfänge werden logischerweise reduziert. Zudem wird die Exklusivität…

1158 – Es gibt nur ein’ Uli Hoeneß

N’Abend allerseits, leider gibt´s das gleiche Schicksal wie am Donnerstag zu verkünden. Bedingt durch berufliche Verpflichtungen schaffe ich heute kein “normales” Vorwort zu schreiben. So viel aber an dieser Stelle: Hier würdet ihr die Aufteilung der CL-Viertelfinals zwischen Sky und DAZN finden – für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr es heute noch nicht mitbekommen habt!…

1157 – Topspiel-Comeback und Moderations-Debüt

Die Ansetzungen vom 19. März bis zum 22. März 2021 Bundesliga, 26. Spieltag Freitag, 19. März 2021, ab 20.15 Uhr (DAZN) Arminia Bielefeld – RB Leipzig (20.30 Uhr) Jan Platte, Experte: Sebastian Kneißl, Field-Reporter: Tom Kirsten Moderation: Tobi Wahnschaffe Samstag, 20. März 2021, ab 14.00 Uhr (Sky) 1.FC Köln – Borussia Dortmund (15.30 Uhr) Kai…

1146 – Klub-WM und Wintersport-Weltmeisterschaften

N’ Abend allerseits, die Super Bowl – Müdigkeit hängt vielen, inklusive mir nach nur drei Stunden Schlaf, natürlich noch in den Knochen. Nichtsdestotrotz liefern wir auch diese Woche alle Fußball-Ansetzungen. Zuvor werfe ich aber kurz einen Blick auf die TV-Übertragungen der anstehenden Weltmeisterschaften im Biathlon und im Ski Alpin. Lasst uns mit der wohl beliebtesten…

1137 – Ein Sonntag mit Hellmann und Matthäus…

N’ Abend allerseits, neues Jahr, neues Glück. In den letzten Tagen waren wir fleißig! Wir haben unsere Web-Auftritt ein bisschen angepasst (gerne Feedback) und natürlich die wichtigsten Ansetzungen der kommenden Sport-Woche gesammelt. Der nächste Eintrag folgt erst in einer Woche. Schließlich gibt´s unter der Woche nicht so viele Spiele! Unsere “Termine” könnt ihr ab sofort…

1132 – König, Comebacks und Topspiele en masse

N’Abend allerseits, Florian König wird nach der EM2021 neuer Doppelpass-Moderator – wird aber weiter auch für RTL im Einsatz sein, beispielsweise bei den Länderspiel-Übertragungen. Somit bleibt König weiterhin das Gesicht von RTL Sport. Die Personalie überrascht und ist zeitgleich eine absolute Verstärkung für Sport1. Ich würde Florian König in etwa als Markus Lanz des Sports…

1131 – 5G und XXL

N‘ Abend allerseits, Sky hat gestern beim Spiel der Handball-Bundesliga zwischen Flensburg und Göppingen für eine europäische Premiere gesorgt: die erste 5G-Übertragung eines Live-Sport-Events, bei der auf Aufnahmen von bis zu zwölf 5G-Smartphones von O2 über das 5G-Netz zurückgegriffen wird. Während auf Sky Sport 7 die “normale” Übertragung mit den Top-Leuten Westen, Petrzika und Kretzschmar…

1126 – Wintersport und Partnerschaften

N´ Abend allerseits, diese Woche beginnt die neue Wintersport-Saison quasi “offiziell”. Nachdem der Ski Alpin-Weltcup im Oktober bereits standesgemäß in Sölden Halt gemacht, folgen dieses Wochenende weitere Wintersportarten – Skispringen (Wisla/Polen), Bob/Skeleton (Sigulda/Lettland) und Ski Freestyle (Stubaital/Österreich). Zudem trifft sich die weibliche Elite der Skifahrer für zwei Slalom-Rennen im finnischen Levi. Jeder passionierte Wintersport-Zuschauer wird…

1125 – “Der neue Delling”

N’Abend allerseits, heute gibt´s die Ansetzungen im Schnelldurchlauf! In der Analyse wagen wir einen kleinen Blick auf “den neuen Delling”. Die Ansetzungen vom 17. November bis zum 19. November 2020 UEFA Nations League, 06. Spieltag Dienstag, 17. November 2020, ab 20.15 Uhr (ARD) Gruppe A4: Spanien – Deutschland (20.45 Uhr) Tom Bartels, Field-Reporter: Lennert Brinkhoff…