1032 – Wildes Fußballwochenende

N´Abend allerseits! Gefühlt steckte lange nicht mehr so viel in einem Bundesligawochenende! Pünktlich vor dem 11.11 startete das Spektakel natürlich in meiner kölschen Heimat mit der Last-Minute-Niederlage des FC gegen Hoffenheim. Ja, der FC Köln ist in dieser Saison in Sachen Video Assistant Referee nicht vom Glück verfolgt – nicht nur zuletzt durch verwehrte Elfmeter…

1031 – „Ich bin mit meinen Ambitionen noch nicht am Ende“

Joachim „Jogi“ Hebel kommentiert seit dieser Saison Premier League-Spiele auf Sky. Im zweiten Teil des kommentatorenblog-Interviews erklärt Hebel, wie seine „Spielvorbereitung“ aussieht. Zudem sprechen wir unter anderem über den Kommentar aus der Box, Social Media und eine besondere Begegnung mit Wolff Fuss. Teil 1 des Interviews gibt´s hier! kommentatorenblog: Im Schnitt kommentierst du zwei Premier…

1030 – Mertesacker wieder dabei

N´Abend allerseits, nicht vergessen: in Eintrag 1029 gibt´s den ersten Teil des Interviews mit Sky-Kommentator Jogi Hebel. Teil zwei folgt im Eintrag zum Bundesliga-Wochenende am Donnerstag. Wir sprechen über den „Kommentar aus der Box“, Social Media, seine Spielvorbereitung, uvm.! Hier die Ansetzungen für die kommende Woche – mit ausführlicher Analyse. Die Ansetzungen vom 05. November…

1029 – „Ich habe denen alles zu verdanken.“

Joachim „Jogi“ Hebel kommentiert seit dieser Saison Premier League-Spiele auf Sky. Im ersten Teil des kommentatorenblog-Interviews verrrät er uns, wie er Fußballkommentator geworden ist und spricht über seine beruflichen und sportlichen Vorbilder, seinen Wechsel von DAZN zu Sky und – klar: sein jüngerer Bruder Uli kommt auch nicht zu kurz. kommentatorenblog: Jogi Hebel, 33 Jahre…

1026 – Field-Reporter!

N´Abend allerseits, zum neuen Spieltag haben wir einen neune Mehrwert für euch. In Zukunft versuchen wir euch auch die Field-Reporter in der Champions League aufzulisten. Ansonsten gibt´s die übliche Dosis des On-Air-Personals! Die Ansetzungen vom 22. Oktober 2019 bis zum 24. Oktober 2019 Champions League Gruppenphase, 03. Spieltag Dienstag, 22. Oktober 2019 ab 18.30 Uhr…

1025 – Uni, Barcelona und 30-Love

N‘Abend allerseits! Gestern morgen trudelte ich souverän um acht Uhr zum Vorlesungsbeginn in den Hörsaal – klassischer Mittwoch in diesem Semester. Leicht verschlafen kümmerte ich mich aber um die wichtigen Dinge im Leben. Ich arbeitete an den nächsten beiden Einträgen dieses Blogs und buchte zwischendurch noch Flüge nach Barcelona, um die Auswärtsfahrt zur Champions League…

1023 – Bunte Mischung – „Stachi“ überrascht

N’Abend allerseits! Im September 2014 startete für RTL ein neues, mutiges, aber auch teures TV-Abenteuer – Übertragung der Qualifikationsspiele der DFB-Elf. Mehr als fünf Jahre später meldete sich Kommentator Marco Hagemann gestern live aus Dortmund, wo damals auch der Startschuss fiel. Hagemann begleitete damals die Partie Deutschland gegen Schottland. Inzwischen agiert er zusammen mit Steffen…

1016 – Das Warten hat ein Ende

N´Abend allerseits, das Warten hat endlich ein Ende. Die Champions League ist zurück. Wir drösseln wieder die Aufteilung zwischen Sky und DAZN auf. Infos gibt´s wie immer in der Analyse. Die Ansetzungen vom 17. September 2019 bis zum 19. September 2019 Champions League Gruppenphase, 01. Spieltag Dienstag, 17. September 2019 ab 18.30 Uhr (Sky)/ ab…

1013 – #jedenverdammtenSonntag

N‘Abend allerseits, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die 100. NFL Saison. Das Saisoneröffnungsspiel zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers übertragt ProSieben Maxx ab 2:15 Uhr live. Jan Stecker und Patrick Esume übernehmen am Mikro. Sonntags zeigt der Sender aus Unterföhring zunächst die Partie der Los Angeles Rams bei den…

1012 – „Blackout Rule“

Der neue Eintrag zu den Länderspielen folgt Mittwoch. Eine aktuelle Ansetzung lautet wie folgt EM-Qualifikation der Frauen Ukraine – Deutschland (16.00 Uhr) ZDF: Gari Paubandt Moderation (ZDF): Sven Voss N‘Abend allerseits, „Englands Kick schwimmt in Geld“, „6,9 Milliarden Euro! Rekordvertrag für die Premier League“, „Englische Liga kassiert ab wie nie“, „13,45 Millionen pro Premier-League-Spiel“ –…