1019 – Risikogebiete beeinflussen die Berichterstattung

N‘Abend allerseits, die Umstände bezüglich der Überschrift werden in der XXL-Analyse erläutert! Und am Donnerstag könnt ihr hier den ersten Teil des Interviews mit einem DAZN-Moderator/Kommentator lesen – er ist auch diese Woche wieder bei der Übertragung eines CL-Spiels mit deutscher Beteiligung am Start 😉 Die Ansetzungen vom 27. Oktober bis zum 29. Oktober 2020…

1017 – Die Angst um das Lieblingsformat

N‘Abend allerseits, fast zwei Monate sind seit dem Champions League – Finale zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain vergangen. Ganz ehrlich: Es fühlt sich an, als wäre das Finale vor drei Wochen gewesen. Naja, irgendwie verspüre ich in meinem Umfeld eine kleine Fußballmüdigkeit… Die Einschaltquoten, zumindest in Sachen Bundesliga, untermauern diese These nicht….

1014 – MagentaSport-Film und Neutralität bei SkySport Austria?!

N‘Abend allerseits,  wir überspringen mal die Thematik Länderspiel und Einschaltquoten und erinnern an dieser Stelle nochmal an unsern MagentaSport-Film. Anfang des Jahres durfte ich hinter die Kulissen von MagentaSport schauen. Bei den Partien MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig (3. Liga) und Krefeld Pinguine gegen Nürnberg Ice Tigers (DEL) war ich Gast der thinXpool-Crew, welche die…

1111 – Wagner-Debüt aus der Arena

N‘Abend allerseits,  heute gibt´s die Ansetzungen der Woche im Schnelldurchlauf. Und wenn Nico, der den Eintrag am Donnerstag übernehmen wird, mir sein „Okay“ gibt 😉 , hauen wir dann den Link zum Film über die Produktionen von MagentaSport raus! Bis dahin gibt’s die übliche Dosis Ansetzungen! Die Ansetzungen vom 29. September 2020 bis zum 01….

1105 – Le Tour fasziniert

N‘Abend allerseits, seit frühester Kindheit bin ich Radsport-Fan. Die Schuld liegt bei meinem Vater. Die Klassiker Paris-Roubaix, Lüttich-Bastogne-Lüttich oder auch die Flandern-Rundfahrt begeistern. Und während ich Vuelta und Giro aus zeitlichen Gründen sporadisch verfolge, so ist die Tour de France jedes Jahr Pflichtprogramm – jede Etappe! Mit 98er Baujahr sind mit die Jahre mit Ullrich,…

1100 – Finale bei Profis und Amateuren

N’Abend Allerseits! Zunächst bedanken wir uns für das Feedback bezüglich Senderauswahl und HD-Bild und natürlich die zahlreiche Teilnahme an den Umfragen auf Twitter und Instagram. Nix repräsentativ, aber die Mehrheit der Leser hat das Halbfinale der Bayern gestern wohl auf Sky gesehen. Dieser Eindruck spiegelt sich auch in den veröffentlichten Einschaltquoten des Pay-TV-Senders wieder. Fast…

1099 – Co-Exklusivität und HD-Bild

N’Abend allerseits! Die Halbfinal-Spiele in der Champions League stehen vor der Tür! Nachdem die übertragenden Sender/Plattformen/Dienste 🙂 sich bezüglich der Übertragungsrechte an den Viertelfinal-Begegnungen neu einigen mussten (Rückspiele entfielen!), kommt jetzt wieder die „Co-Exklusivität“ ins Spiel. DAZN und Sky werden beide Halbfinals und das Finale zeigen. Bei einer ja nicht unwahrscheinlichen deutschen Final-Beteilung würde das…

1095 – Champions League und Commentaro

N’Abend allerseits! „Die UEFA beauftragt Sky Deutschland mit Erstellung eines Stadionsound-Angebots für Finalturniere der UEFA Champions League und UEFA Europa League 2019/20.“ Dies spricht ja für die gute und professionelle Arbeit bei Sky in Bezug auf die Produktion von realistischem „Stadion-Sound“. Spannend empfinde ich dies insbesondere, weil Sky ja bekanntlich keine Rechte für die Europa…

1093 – Letzte Runde

N’Abend allerseits! Das Vorwort vom Montag gilt weiterhin… Neben Fußball starten NBA und NHL wieder. Schlüter, Harder, Vogel, Voigt, Stadtler & Co kümmern sich drum. Die Ansetzungen vom 31. Juli 2020 bis zum 03. August 2020 Internationaler Fußball Freitag, 31. Juli 2020 Coupe de la Ligue: Paris Saint-Germain – Olympique Lyon (21.10 Uhr) DAZN: Stefan Galler,…

1092 – Serie A only ?!

N’Abend allerseits! Hier im Blog ist es ja im Sommer immer etwas ruhiger… In den sozialem Medien legen wir eine kleine Pause ein und hier auf der Website ergeben sich nicht die großen Vorworte. Unsere ge- und hoffentlich auch beliebten Einträge zu EM- oder Olympia-Personal wird´s ja erst nächstes Jahr wieder geben. Die Mehrheit der…