1025 – Uni, Barcelona und 30-Love

N‘Abend allerseits! Gestern morgen trudelte ich souverän um acht Uhr zum Vorlesungsbeginn in den Hörsaal – klassischer Mittwoch in diesem Semester. Leicht verschlafen kümmerte ich mich aber um die wichtigen Dinge im Leben. Ich arbeitete an den nächsten beiden Einträgen dieses Blogs und buchte zwischendurch noch Flüge nach Barcelona, um die Auswärtsfahrt zur Champions League…

1023 – Bunte Mischung – „Stachi“ überrascht

N’Abend allerseits! Im September 2014 startete für RTL ein neues, mutiges, aber auch teures TV-Abenteuer – Übertragung der Qualifikationsspiele der DFB-Elf. Mehr als fünf Jahre später meldete sich Kommentator Marco Hagemann gestern live aus Dortmund, wo damals auch der Startschuss fiel. Hagemann begleitete damals die Partie Deutschland gegen Schottland. Inzwischen agiert er zusammen mit Steffen…

1016 – Das Warten hat ein Ende

N´Abend allerseits, das Warten hat endlich ein Ende. Die Champions League ist zurück. Wir drösseln wieder die Aufteilung zwischen Sky und DAZN auf. Infos gibt´s wie immer in der Analyse. Die Ansetzungen vom 17. September 2019 bis zum 19. September 2019 Champions League Gruppenphase, 01. Spieltag Dienstag, 17. September 2019 ab 18.30 Uhr (Sky)/ ab…

1013 – #jedenverdammtenSonntag

N‘Abend allerseits, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet die 100. NFL Saison. Das Saisoneröffnungsspiel zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers übertragt ProSieben Maxx ab 2:15 Uhr live. Jan Stecker und Patrick Esume übernehmen am Mikro. Sonntags zeigt der Sender aus Unterföhring zunächst die Partie der Los Angeles Rams bei den…

1012 – „Blackout Rule“

Der neue Eintrag zu den Länderspielen folgt Mittwoch. Eine aktuelle Ansetzung lautet wie folgt EM-Qualifikation der Frauen Ukraine – Deutschland (16.00 Uhr) ZDF: Gari Paubandt Moderation (ZDF): Sven Voss N‘Abend allerseits, „Englands Kick schwimmt in Geld“, „6,9 Milliarden Euro! Rekordvertrag für die Premier League“, „Englische Liga kassiert ab wie nie“, „13,45 Millionen pro Premier-League-Spiel“ –…

1008 – It‘s that time of the year again

N´Abend allerseits, it´s that time of the year again. Bundesliga – 1.Spieltag – her mit den Ansetzungen im „Schnelldurchlauf“. Die Ansetzungen vom 16. August 2019 bis zum 19 August 2019 1.Bundesliga, 1. Spieltag Freitag, 16.08.2019, ab 20.15 Uhr (ZDF/DAZN) FC Bayern München – Hertha BSC (20.30 Uhr) ZDF: Oliver Schmidt DAZN: Jan Platte (Kommentar), Ralph…

1007 – Einfach geil!

N’Abend allerseits, was war das für ein Fußballwochenende. „Konferenz, wie Konferenz sein sollte und Pokal, wie Pokal sein sollte“, sagt Frank Buschmann. Ich stimme ihm zu. Die Konferenzen am Samstag und Sonntag haben einfach Bock gemacht. Was ist mir aufgefallen? Holger Pfandt gefiel mir jeden Tag besser – trotz vier Einsätzen in drei Tagen. Martin…

1006 – Großkampftag

N‘Abend allerseits, das DFB-Pokal Wochenende ist für alle beteiligten ein Großkampftag beziehungsweise eher ein Großkampfwochenende. Die wichtigsten Infos gibt’s in einer ausführlichen Analyse. Die Ansetzungen vom 09. August 2019 bis zum 12. August 2019 DFB-Pokal, 1. Runde Freitag, 09.08.2019, ab 20.15 Uhr (Sky) und ab 18.30 Uhr (Sport1) KFC Uerdingen – Borussia Dortmund (20.45 Uhr)…

1004 – Supercup und der ewige Thomas Wagner

N´Abend allerseits, die Aufstellung von DAZN für die Bundesligapremierensaison steht. Kommentar liefern Chefkommentator Platte, „Rückkehrer“ Hagemann, Hebel und Schönmüller. Schlüter, Herzog und Benesch sind als Moderatoren/Interviewer im Einsatz. Experten sind Hummels, Kneißl und Gunesch. Man darf gespannt sein, wer wie oft zum Zug kommt und wie manifestiert das Personal ist. Wahnschaffe und Wisgickl fehlen in…

1003 – Englische Woche

N‘ Abend allerseits, das erste Zweitligawochenende ist rum und viele waren von der neuen „Sky-Konferenz“ noch nicht so begeistert. Vielleicht muss sich das Ganze auch erst noch einspielen. Fakt ist, dass eine derartige Konferenz eine „normale Konferenz“ nicht ersetzen kann. Dennoch wird sich die Qualität der neuen Konferenz im Verlaufe der Spielzeit steigern. Hier die…