1111 – Wagner-Debüt aus der Arena

N‘Abend allerseits, 

heute gibt´s die Ansetzungen der Woche im Schnelldurchlauf. Und wenn Nico, der den Eintrag am Donnerstag übernehmen wird, mir sein „Okay“ gibt 😉 , hauen wir dann den Link zum Film über die Produktionen von MagentaSport raus!

Bis dahin gibt’s die übliche Dosis Ansetzungen!

Die Ansetzungen vom 29. September 2020 bis zum 01. Oktober 2020

DFL-Super Cup

Mittwoch, 30. September 2020, ab 20.15 Uhr (ZDF)/ ab 20.00 Uhr (DAZN)

FC Bayern München – Borussia Dortmund (20.30 Uhr)

ZDF: Oliver Schmidt, Field-Reporter: Thomas Skulski
DAZN: Jan Platte, Experte: Sandro Wagner; Field-Reporter: Alex Schlüter

Moderation (ZDF): Kathrin Müller-Hohenstein, Experte: Hanno Balitsch
Moderation (DAZN): Alex Schlüter

Champions League – Playoffs, Rückspiele

Dienstag, 29. September 2020, ab 20.50 Uhr (Sky)/ ab 21.00 Uhr (DAZN)

Dynamo Kiew – KAA Gent (21.00 Uhr)

Sky: Hannes Herrmann (Einzelspiel), Jonas Friedrich (Konferenz)

Ferencvaros Budapest – Molde FK (21.00 Uhr)

DAZN: Andreas Renner (Einzelspiel)
Sky: Sven Schröter (Konferenz)

Omonia Nikosia – Olympiakos Piräus  (21.00 Uhr)

DAZN: Matthias Naebers (Einzelspiel)
Sky: Markus Gaupp (Konferenz)

Mittwoch, 30. September 2020, ab 20.30 Uhr (Sky)

FC Salzburg – Maccabi Tel Aviv (21.00 Uhr)

Sky: Martin Konrad (Einzelspiel), Philipp Paternina (Konferenz)

ab 20.50 Uhr (Sky)/ ab 21.00 Uhr (DAZN)

FC Midtjylland – Slavia Prag (21.00 Uhr)

DAZN: Nico Seepe (Einzelspiel)
Sky: Joachim Hebel (Konferenz)

PAOK Saloniki – FK Kuban Krasnodar (21.00 Uhr)

DAZN: Stefan Galler (Einzelspiel)
Sky: Roland Evers (Konferenz)

Champions League – Auslosung Gruppenphase

Sky Sport News: Martin Winkler und Kai Dittmann, Experte: Erik Meijer

DAZN: Christoph Stadtler, Experte: Ralph Gunesch

Europa League – Qualifikation, Finale

AEK Athen – VfL Wolfsburg (20.45 Uhr)

Sport 1: Thomas Herrmann

Internationaler Fußball

Dienstag, 29. September 2020

La Liga, 04. Spieltag: Real Sociedad – FC Valencia (21.00 Uhr)

DAZN: Flo Hauser, Experte: Max Nicu

Carabao Cup, Achtelfinale: Tottenham Hotspur – FC Chelsea (20.45 Uhr)

DAZN: Uli Hebel, Experte: Ralph Gunesch

Moderation: Lukas Schönmüller

Mittwoch, 30. September 2020

Copa Libertadores, Gruppenphase, 5. Spieltag: Boca Juniors (ARG) – Libertad (PAR) (02.30 Uhr)

sportdigital FUSSBALL: Christian Blunck

J-League, 29. Spieltag: Urawa Red Diamonds – FC Tokyo (12.30 Uhr)

sportdigital FUSSBALL: Ulf Kahmke

Serie A, 01. Spieltag: Benevento Calcio – Inter Mailand (18.00 Uhr)

DAZN: Carsten Fuß

Carabao Cup, Achtelfinale: Newport County – Newcastle United (18.30 Uhr)

DAZN: Andreas Renner

La Liga, 04. Spieltag: SD Huesca – Atlético Madrid (19.00 Uhr)

DAZN: Tobi Fischbeck

Carabao Cup , Achtelfinale: FC Burnley – Manchester City (20.00 Uhr)

DAZN: Uwe Morawe, Experte: Michi Hofmann

Carabao Cup, Achtelfinale: Brighton & Hove Albion – Manchester United (20.45 Uhr)

DAZN: Max Gross, Experte: Ralph Gunesch 

Carabao Cup, Achtelfinale: FC Everton – West Ham United (20.45 Uhr)

DAZN: Tom Kirsten 

Serie A, 01. Spieltag: Lazio Rom – Atalanta Bergamo (20.45 Uhr)

DAZN: Marcel Seufert, Experte: Necat Aygün 

La Liga, 04. Spieltag: Real Madrid – Real Valladolid (21.30 Uhr)

DAZN: Guido Hüsgen. Experte: Sascha Bigalke 

Donnerstag, 01. Oktober 2020

Copa Libertadores, Gruppenphase, 5. Spieltag: River Plate (ARG) – Sao Paulo (BRA) (02.30 Uhr)

sportdigital FUSSBALL: Arne Malsch 

Carabao Cup, Achtelfinale: Brentford – Fulham (18.30 Uhr)

DAZN: Guido Hüsgen

La Liga, 04. Spieltag: FC Sevilla – UD Levante (19.00 Uhr)

DAZN: Oliver Forster

Carabao Cup, Achtelfinale: Aston Villa – Stoke City (20.00 Uhr)

DAZN: Nico Seepe

Carabao Cup, Achtelfinale: FC Liverpool – FC Arsenal (20.45 Uhr)

DAZN: Marco Hagemann, Experte: Ralph Gunesch 

Moderation: Tobi Wahnschaffe 

La Liga, 04. Spieltag: Celta Vigo – FC Barcelona (21.30 Uhr)

DAZN: Uli Hebel, Experte: Benny Lauth

Moderation: Lukas Schönmüller 

Die Analyse

Kreis schließt sich mit Wagner-Debüt

Mittwoch feiert Sandro Wagner sein Experten-Debüt bei DAZN. MMn schließt sich an dieser Stelle ein kleiner Kreis: Wagner durfte beim CL-Finale im ZDF an. Das ZDF sicherte sich danach die Dienste von Mertesacker, der bekanntlich die letzten Jahre bei DAZN als Experte fungierte. Und Wagner ersetzt diesen nun beim Streamingdienst. Und wir erinnern uns: Wagner sagte, wohl nach dem ZDF-Angebot, bei Sky als Experte für das CL-Finale ab. Man könnte die These aufstellen, dass sich Wagner dadurch bei Sky nicht für zukünftige Aufgaben empfehlen konnte. Und jetzt bleibt er quasi für DAZN übrig. Eine Kombination die passen wird. Und im Zweifel werden wir Wagner öfters als Mertesacker am Mikro hören. Gründe: Wagner´s Wohnort und im Endeffekt werden seine Dienste auch „günstiger“ als die von Rio-Weltmeister Mertesacker sein. Für DAZN kommentiert Chefreporter Jan Platte. Alex Schlüter teilt sich quasi auf 🙂 und ist als Moderator und Field-Reporter aktiv. Die DAZN-Crew wird das erste Mal seit dem Re-Start wieder mit dem kompletten On-Air-Personal vor Ort sein. Bayern-Paderborn Ende Februar müsste die letzte Partie sein, bei der DAZN mit Kommentator, Moderator und Experte vor Ort waren. Wir freuen uns!

Für das ZDF erhält Schmidt den Vorzug vor Rethy. KMH moderiert zusammen mit Experte Hanno Balitsch, der auch mal wieder ran darf. Im Vergleich zu Schmidt und Interviewer Skulski, berichten beide aus dem Studio in Mainz. 

Sinnvolle Kontinuität

Bei Sky entdecken wir bei den Ansetzungen der CL-Playoffs ein kleines Phänomen. Bei jedem Spiel, egal ob Konferenz oder Einzelspiel, ist quasi der gleiche Kommentator im Einsatz. Toni Tomic macht Pause, weil das Spiel zwischen Saloniki und Krasnodar zu DAZN wandert. Dafür zeigt Sky die entscheidende Partie von Salzburg im Einzelspiel. Hier übernimmt der österreichische Kollege Martin Konrad.

Die CL-Auslosung übernimmt bei Sky Sport News wohl nicht Thomas Fleischmann, sondern Martin Winkler zusammen mit Kai Dittmann. Im Anschluss an die Auslosung wird unter anderem Erik Meijer, der als Analyse-Experte in der UEFA Champions League für Sky wieder im Einsatz ist, seine Einschätzung der Gruppen und der deutschen Gegner abgeben. Zudem werden von vor Ort Stimmen der Klubvertreter gesammelt. Am Freitag gibt Sky die Einzelspiele bekannt, die während der Gruppenphase im deutschen Fernsehen live und exklusiv bei Sky übertragen werden

Bei DAZN hingegen wird im Vergleich zur Vorwoche durchrotiert.

Fokus auf der Insel

Im Internationalen Fußball liegt der Fokus auf der Insel. Wieso? DAZN zeigt wieder jede Partie des Ligapokals mit deutschem Kommentar. Ralph Gunesch ist bei den „interessantesten“ Partien jeweils als Experte im Einsatz. Dienstag gibt´s zusammen mit Uli Hebel und Lukas Schönmüller ein Derby zwischen Chelsea und Tottenham. Mittwoch das erneute Aufeinandertreffen von Brighton und ManU. Donnerstag steht mit Marco Hagemann und Tobi Wahnschaffe Liverpool gegen Arsenal auf dem Dienstplan. Die zweite Begegnung der beiden Teams binnen 72 Stunden.

In LaLiga müssen Real und Barca ran. Bei Real übernimmt Guido Hüsgen zusammen mit Sascha Bigalke. Die Partie des FC Barcelona bei Celta Vigo kommentieren Uli Hebel und Benny Lauth. Das macht alles Sinn. In der Serie A übernimmt Marcel Seufert das Spitzenduell zwischen Lazio und Atalanta. Unterstützung gibt´s von Necat Aygün. 

Macht das Beste draus!

7 Antworten zu “1111 – Wagner-Debüt aus der Arena”

  1. Paukenschlag bei DAZN.

    Ich freue mich auf die Übertragung.
    Sandro Wagner muss jedoch objektiver werden.

    – Hört ihr den Kommentator lieber alleine oder mit einem Experten an seiner Seite?

    1. Lieber alleine. Einfach deswegen, weil mir das ganze mit Experten oft zu taktisch wird. Da gerät das Spiel mir dann zu stark in den Hintergrund, weil einfach eher gesprochen statt kommentiert wird. Es gibt auch Fälle wo es funktioniert, aber lieber nur ein guter Kommentator.

      1. Für mich hängt es ebenfalls stark damit zusammen, wie sehr der Co-Kommentator eingespannt ist. Grundsätzlich finde ich das Ganze positiv, wenn auch Mal kurze Diskussion über strittige Situationen entstehen, und man so eine 2. Meinung bekommt.
        Wenn der Co-Kommentator allerdings genauso mit Platitüten um sich wirft wie der kommentierende selbst, könnte man es sich auch schenken.
        Das gilt für mich auch, wenn bestimmte „Experten“ bei jedem Freistoß zu einer potentiellen Art der Ausführung befragt werden…

  2. Seit langem mal wieder Play-off-Spiele ohne Kai Dittmann. Sonst hat er sich ja eigentlich immer beteiligt bei einem Spiel.

    Bin mir noch nicht ganz sicher, wer das Rückspiel der Prager kommentiert, da Marcel Meinert das Spiel in seinem Kalender stehen hat. Er stand ja schon fürs Hinspiel mal in den Ansetzungen…

  3. Hallo. Wie findet Ihr das Fußballangebot auf DAZN? Ich find das richtig geil, da kommt Sky noch nicht mal ran, einfach klasse. Und das für den Preis ist geschenkt.

    1. DAZN bietet viel; aber in meinen Augen zu viel. Das Ergebnis ist dann, dass sie fast alles einfach lieblos runtersenden, ohne Vorläufe, ohne Stadionpräsenz etc. Das ist im Fußball so, und das setzt sich jetzt in der Handball-CL fort. Und in vielen weitere Sportarten. Insofern für mich kein guter Anbieter.

      Man sollte weniger machen; aber das dann richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.