1001 – Wir sind wieder da!

N`Abend allerseits,

pünktlich zum Start der Drittligasaison sind wir wieder da. Format, Aufbau und Gestaltung der Seite lässt noch zu wünschen übrig – aber: Inhalt geht vor! Insbesondere nach dem Paukenschlag dieser Woche: DAZN ergattert die Bundesligarechte von Eurosport. Zusätzlich werden die beiden Sender Eurosport1 und Eurosport2 zukünftig auch auf der Plattform angeboten. Gewinner und Verlierer des Deals scheinen auf den ersten Blick klar zu sein. Mehr dazu auf dieser Seite in der nächsten Woche!

Hier die Ansetzungen der 3.Liga in aller Kürze.

Freitag, 19.07, ab 18.30 Uhr

TSV 1860 München – Preußen Münster (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Alex Klich (Kommentar), Sascha Bandermann (Moderation), Martin Lanig (Experte)

Samstag, 20.07, ab 13.45 Uhr

Konferenz: Sascha Bandermann (Kommentar)

Würzburger Kickers – FC Bayern II (14.00 Uhr)

Magenta Sport: Basti Schwele (Kommentar), Konstantin Klostermann(Moderation)

MSV Duisburg – SG Sonnenhof Großaspach (14.00 Uhr)

Magenta Sport: Mario Bast (Kommentar), Thomas Wagner (Moderation)

SV Meppen – FSV Zwickau (14.00 Uhr)

Magenta Sport: Mike Münkel (Kommentar), Kamilla Benschop (Moderation)

1.FC Kaiserslautern – SpVgg Unterhaching (14.00 Uhr)

Magenta Sport: Alex Kunz (Kommentar), Holger Speckhahn (Moderation)

SWR: Philipp Sohmer (Kommentar), Lennert Brinkhoff (Moderation)

Hansa Rostock – Viktoria Köln (14.00 Uhr)

Magenta Sport: Alex Küpper (Kommentar), Stefanie Blochwitz (Moderation)

NDR: Patrick Halatsch (Kommentar), Peter Carstens (Moderation)

MDR: Markus Herwig (Kommentar), Stephanie Müller-Spirra (Moderation)

ab 17.30 Uhr

1.FC Magdeburg – Eintracht Braunschweig (18,00 Uhr)

Magenta Sport: Gari Paubandt (Kommentar), Anett Sattler (Moderation)

ARD: Eik Galley (Kommentar), Julia Scharf (Moderation)

Sonntag, 21.07, ab 12.45

Chemnitzer FC – Waldhof Mannheim (13.00 Uhr)

Magenta Sport: Markus Herwig (Kommentar), Benni Zander (Moderation)

ab 13.45

KFC Uerdingen – Hallescher FC (14.00 Uhr)

Magenta Sport: Stefan Fuckert (Kommentar), Cedric Pick (Moderation)

Montag, 22.07., ab 18.45 Uhr

Carl Zeiss Jena – FC Ingolstadt

Magenta Sport: Andreas Mann (Kommentar), Anett Sattler

Die Analyse

Alte Gesichter, bekannte Namen in den Übertragungen der 3.Liga bei Magenta Sport. Die erste Konferenz der Spielzeit übernimmt Bandermann. Nach seinem Sport1-Abgang wird der erfahrene Sportmoderator wohl öfters bei Magenta Sport zum Zug kommen.

23 Antworten zu “1001 – Wir sind wieder da!”

  1. Gepriesen sei der Herr, der Messias weilt wieder unter uns.

    Helft mir mal bitte, ich habe zwischenzeitlich den Überblick verloren: wer von Euch ist denn jetzt genau noch dabei? Und welche Ansprüche setzt Ihr Euch selber, in Sachen Umfang und Qualität (sprich: private Freizeitberaubung, von der ich schamlos schmarotze) an die alten Maßstäbe anzuknüpfen?

    ps: „Format, Aufbau und Gestaltung der Seite lässt noch zu wünschen übrig“ – braucht/möchtet Ihr noch Hilfe von außen? Nicht, dass ich welche anbieten könnte. Aber ich würde vielleicht einen Ort kennen, wo die Chancen, welche zu finden, nicht unerheblich sind (die Umstellung auf https würde mir da als erstes einfallen).

    Und jetzt mal unter uns: Die alte Website lebte jetzt auch nicht zwingend von ihrem überlegenen Design. 🙂

  2. Schön, dass ihr wieder da seid.

    Die Gewinner des DAZN-Deals sind klar. Da braucht man keinen Spannungsbogen bis zur nächsten Woche schlagen: Es sind die Kinder und Pubertierenden unter den Zuschauern, die keine journalistische Qualität und Distanz zu schätzen wissen. Aber vielleicht liege ich auch falsch und DAZN übernimmt die Top-Leute von Eurosport (M. Stach, Jan Henkel).

    Aus meiner Sicht kann sich DAZN dieses Fanboy-Gequieke auf Dauer nicht leisten, wenn man ein ernst zu nehmender Global Player werden will.

    1. Top Leute und dann wird zum Thema Fußball Matthias Stach genannt. Bitte nicht. Der nervt leider jetzt schon oft beim Tennis. Stach ist zu selbstverliebt.

  3. Schön das ihr wieder da seid. Aber gibt es noch ein Archiv, wo man alle alten (immerhin ja weit über 1000) sehen kann? Oder auch die Zwischenrufe, etc?

    1. leider sind alle alten Einträge weg. Mehr zu neuen Ideen, Rahmenbedingungen etc. in einem ausführlichen Beitrag am Donnerstag/Freitag zum Zweitligastart!

  4. Hey 🙂 Schön, dass ihr zurück seit. Die 3. Liga ist gestartet und nun bin ich gespannt auf die 2. Liga Ansetzungen. Am Freitag Stuttgart gg. Hannover kommentiert bestimmt einer der ganz großen. Was meint ihr zum Eurosport Team? Ich persönlich hätte einen Matthias Stach wieder bei Sky 🙂 Schöne Woche euch

  5. Schön, dass ihr zurück seid. Am kommenden Wochenende startet die 3. Liga. Ich bin echt gespannt, wer Freitag den Auftakt zwischen Suttgart und Hannover kommentiert. Schöne Woche euch!

      1. Dass man Doni Domic angesetzt hat, zeigt für mich auf: Sky schenkt die 2. Liga ab!

        Schade, Domic ist ein Fachmann vor dem Herrn, aber er besitzt keine Reporterstimme. Er wäre der ideale Mann, sich im Hintergrund aufzuhalten und einem Sender wie DAZN als Berater Fach-Expertise angedeihen zu lassen und den ganzen Dutz-Maschinen mal etwas Distanz beizubringen.

  6. Ich schließe mich an: Schön, dass ihr zurück seid. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das ganze Projekt Kommentatorenblog weiter entwickeln wird. Bleibt ihr bei der Devise, nur die linearen TV-Sender abzudecken oder wird DAZN irgendwann doch eingebunden (das kleine Bundesliga-Paket könnte ja auch für euch einen galanten Übergang bedeuten)? Auf jeden Fall schon mal ein großes Danke für die Arbeit, die ihr seit Jahren leistet!

    1. Zwei Dinge sollten derzeit Priorität haben:

      – Sorgt für eine URL, die als sicher eingestuft wird.
      – Sorgt dafür, dass hier keine Viagra-Links reinrutschen.

      1. Ich bin nur gegen gestörte Selbstdarsteller… und ich denke mal drüber nach, ob ich mich deinen Befehlen unterwerfe… Moment… nein
        Kleiner Tipp; erst denken, dann drüber schlafen, dann tippen…
        Und immer ans Fremdschämen denken

  7. Also ich bin ja mal gespannt mit dem neuen Format der 2. Liga-Konferenz bei Sky. Der Moderator führt durch die Spiele und zwischendurch hört man die Einzelspiel-Kommentatoren. Quasi eine Goalzone wie DAZN sie hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.