N’Abend allerseits,
heute gibt es einen eher kurzen Eintrag, weil nicht viel ansteht, einzig die DFB-Pokal Nachzügler dürfen ran sowie die Spieler in England, Italien und Frankreich.
Die Ansetzungen vom 30. August 2022 bis 01. September 2022:
DFB-Pokal, 1. Runde
Dienstag, 30. August 2022, ab 20.15 Uhr (Sky/ZDF)
FC Teutonia Ottensen – RB Leipzig (20.45 Uhr)
Sky: Oliver Seidler
ZDF: Claudia Neumann, Experte: Hanno Balitsch
Moderation (Sky): Patrick Wasserziehr, Field-Reporterin: Nele Schenker
Moderation (ZDF): Jochen Breyer, Field-Reporter: Alexander Ruda & Boris Büchler
Mittwoch, 31. August 2022, ab 20.15 Uhr (Sky/ARD)
FC Viktoria Köln – FC Bayern München (20.45 Uhr)
Sky: Wolff Fuss
ARD: Tom Bartels
Moderation (Sky): Michael Leopold, Field-Reporterin: Martin Groß
Moderation (ARD): Esther Sedlaczek, Experte: Bastian Schweinsteiger
Premier League, 5. Spieltag (Sky)
Dienstag, 30. August 2022, ab 20.20 Uhr
Crystal Palace – FC Brentford (20.30 Uhr)
Markus Gaupp
FC Fulham – Brighton & Hove Albion (20.30 Uhr)
Sven Schröter
ab 20.35 Uhr
FC Southampton – FC Chelsea (20.45 Uhr)
Joachim Hebel
ab 20.50 Uhr
Leeds United – FC Everton (21.00 Uhr)
Hannes Herrmann
Mittwoch, 31. August 2022, ab 20.20 Uhr
FC Arsenal – Aston Villa (20.30 Uhr)
Joachim Hebel
Manchester City – Nottingham Forest (20.30 Uhr)
Uli Hebel
AFC Bournemouth – Wolverhampton Wanderers (20.30 Uhr)
Philipp Langosz
ab 20.35 Uhr
West Ham United – Tottenham Hotspur (20.45 Uhr)
Hannes Herrmann
ab 20.30 Uhr
FC Liverpool – Newcastle United (21.00 Uhr)
Florian Schmidt-Sommerfeld, Experten: Manuel Baum (Studio) & Raphael Honigstein (vor Ort)
Donnerstag, 01. September 2022, ab 20.50 Uhr
Leicester City – Manchester United (21.00 Uhr)
Toni Tomic
Serie A, 4. Spieltag (DAZN)
Dienstag, 30. August 2022
Sassuolo Calcio – AC Mailand (18.30 Uhr)
Freddie Schulz, Experte: Christian Bernhard
Inter Mailand – Cremonese (20.45 Uhr)
Tim Hauck
AS Rom – AC Monza (20.45 Uhr)
Uwe Morawe
Mittwoch, 31. August 2022
SSC Neapel – Lecce (20.45 Uhr)
Max Gross
Juventus Turin – Spezia (20.45 Uhr)
Andreas Renner
Ligue 1, 5. Spieltag (DAZN)
Mittwoch, 31. August 2022
AS Monaco – Troyes (19.00 Uhr)
Claus Müller
FC Toulouse – Paris Saint-Germain (21.00 Uhr)
Guido Hüsgen, Experte: Alexis Menuge
ANALYSE
Dann wir gehen kurz noch in die Analyse.
Am Dienstag heißt es Ottensen gegen Leipzig, in Leipzig, weil der Rasen in Dessau nicht in dem Zustand ist in dem er sei sollte, wie auch immer. Sky und das ZDF übertragen, heißt also ihr habt die Wahl: Breyer oder Wasserziehr im Vorbericht und Neumann oder Seidler über die 90 Minuten. Auf Sendung sind beide im übrigen ab 20.15 Uhr.
Am Mittwoch dann haben die Bayern die Pflichtaufgabe 1. Runde vor sich, apropos vor: vor knapp 50.000 Zuschauern. Wird nämlich im Rhein-Energie-Stadion gespielt und dies wird ausverkauft sein. Die TV-Konstellation ist ähnlich wie am Dienstag. Ab 20.15 Uhr jeweils habt ihr die Wahl zwischen Sky und dann der ARD anstatt ZDF. Dessen Aufstellung lautet Sedlaczek/Schweinsteiger/Bartels, Field-Reporter ist noch unklar, ihr könnt aber durchaus mit Jürgen Bergener rechnen. Bei Sky sind es auch Top-Leute in dessen Aufstsellung. Fuss als Kommentator, Leopold und Groß als Vorberichtler, wenn man das so sagen kann.
In England steht eine “englische Woche” an. Passt ja. Die Kommentatoren werdet ihr als Premier League-Schauer alle kennen. Die zwei Hebels, Hannes Herrmann, Markus Gaupp, Sven Schröter, Toni Tomic, Schmiso beim Topspiel und Philipp Langosz, den ihr wohl auch schon kennen werdet, sind an den Mikrofonen.
Englische Wochen gibt es auch in Italien und Frankreich. Fünf Serie A und zwei Ligue 1 Spiele werden mit deutschem Kommentar versehen.
Das soll es auch schon wieder gewesen sein, macht euch eine schöne Woche!
Interessant. Erneut ohne Stefan Galler.Ihn hab ich auch schon länger nichtmehr in den Ansetzungen gesehen.Schade ich hätte mir bei der PL etwas mehr Abwechslung gewünscht z.b einen Jonas Friedrich.
https://twitter.com/DAZN_DE/status/1564284094439194625?t=bCFBiHUtdkVUsiRVXqm7sw&s=19
Damit ist klar Amazon ist großer bvb Fan und ist gegen RB Leipzig (und B04)
Die Terminierung war wirklich nicht glücklich für Amazon; das ein oder andere Auswärtsspiel hätte man sich bestimmt gewünscht. Am letzten Spieltag ein Bayern-Spiel zu wählen ist immer sehr gewagt, weil es im Normalfall um nichts geht, da wäre Sporting-Frankfurt in meinen Augen eine sehr gute Alternative gewesen, da es in dieser Partie noch spannend sein könnte.
Dass Leipzig und Leverkusen gar nicht zu sehen sind, ist natürlich schade für alle Fans dieser Mannschaften, aber letztlich muss ein Sender natürlich das wählen, was die meisten Zuschauer anlockt.
Haha die 6 spiele die Amazon überträgt finden alle in Deutschland statt
Viktoria Köln hat wenige Fans,in der 3 Liga haben Mannschaften auswärts in Köln gefüllt ein Heimspiel, deswegen bekommen die Bayern Fans im Rheinenergie Stadion die Südkurve Köln bereitgestellt
Schicken sowohl die ARD als auch das ZDF keine Fieldreporter ins Rennen?
Doch, werden sie wohl, leider habe ich aber keine Namen finden können…
Echt arm, dass Amazon nur Heimspiele in der CL zeigt. Am Mittwoch zeigt Sport 1 ab 19 Uhr das Abschiedsspiel von Alex Meier. Kommentator: ?
Das Abschiedsspiel für AMFG14 kommentiert Markus Höhner, Jochen Stutzky ist Moderator
RTL hat die Partien bekanntgegeben die sie am 1. Spieltag übertragen. Neben den 3 deutschen Spielen gibt es um 18:45 Zürich-Arsenal und Fenerbahce-Kiew zu sehen, um 21 Uhr ManUnited-Real Sociedad, Lazio-Feyenoord und Ferencvaros-Trabzonspor. Auffällig ist dass die Vorberichte von 60 auf 30 min halbiert wurden.
Ein paar Infos zu RTL:
Die Viererkette wird zu Dreierkette (Robby Hunke wird ab sofort kommentieren)
Lothar Matthäus unterstützt das Team um Laura Papendick und Kalle Riedle als Experte des Free-TV Spiels
Gibts Generell schon Infos wer bei RTL wieder alles Kommentieren wird? und ob sie endlich mal mehr als nur 8 Spiele zeigen?
Btw Ich würde Robby Hunke gerne mal wieder in der Bulli hören
Soweit ich weiß, ist das Verhältnis zwischen der Sportschau und Hunke nicht das beste. Daher ist nicht davon auszugehen, dass er in naher Zukunft wieder für die ARD kommentiert. Falls du DAZN meinst, darüber hab ich keine Informationen
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/robby-hunke-nach-zoff-um-werbe-deal-ard-kommentator-nicht-mehr-in-sportschau_id_24328346.html (Quelle)
Hunke kann ja zu Dazn zurückgehen oder zu Sky.
Grundlegendes Thema, weil gerade sehr viel über die Champions League diskutiert wird. Die Gruppen bieten viel Potenzial für Topspiele ohne dt. Beteiligung, z.B. Barca – Inter oder PSG – Juventus.
Glaubt ihr, dass DAZN folglich Topkommentatoren einsetzt oder weiterhin Standardkommentatoren für die Liga, in der das Heimteam spielt, also Carsten Fuß für Italien, Stefan Galler für Frankreich und Flo Hauser/Uwe Morawe für Spanien. Gross/Hüsgen für Österreich/Portugal seien ergänzt, einsetzt? Letzte Saison hat man da keine klare Linie gehabt, mal so mal so.
Da aber fünf Bundesligisten in der CL spielen, wird man die Topkommentatoren eher da einsetzen.
Außerdem hat DAZN ja angekündigt, eine deutsche Konferenz zu machen, wenn mehrere Bundesligisten zeitgleich spielen. Harder/Siebald/Hauser/Seepe dürften sich zu Platte/Hebel/Hagemann/Born/Schönmüller gesellen, wenn (maximal) neun Kommentatoren für die deutschen Spiele gebraucht werden (4./5. Spieltag). DAZN hat außerdem gesagt, dass mehr Partien aus dem Stadion übertragen werden. Ergo: Man braucht mehr Moderatoren und Experten. Sehe hier große Chancen für Lüdeke/Rann/Wahnschaffe und Lauth/Bigalke/Hofmann/Nicu sich auch international zu beweisen.
Würde mir bei Prime mal Kommentatoren/Expertenverstärkung wünschen, um nicht immer Friedrich/Höwedes zu hören.
Der 4.Spieltag wird für DAZN eine Herausforderung mit 3 deutschen Partien und Barca – Inter am Mittwoch. Bin gespannt, wie sie das angehen.
Ich denke bei den Deutschen Spielen wird man In Erster Linie auf Platte,Hagemann,Hebel und eventuell Morawe,Schönmüller und oder Born setzen.
Ansonsten dürften Stefan Galler und Carsten Fuss wieder ihre Clubs aus Frankreich/Spanien machen. Auch wenn ich Galler schon länger nirgends mehr in den Ansetzungen gesehen habe.Und Ansonsten mal schauen.
Warum ist das Bild bei ARD HD eigentlich besser als bei Sky HD (nicht UHD)?
Weil sie es können ^^