1065 – Wäre, wäre -Fahrradkette

Nachtrag:

Ansetzungen für das kommende Wochende:

Freitag, 20. März 2020

Hyundai A-League, 27. Spieltag: Brisbane Roar – Newcastle United Jets (09.36 Uhr)

Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke

Samstag, 21. März 2020

Hyundai A-League, 24. Spieltag: Western Sydney Wanderers – Sydney FC (09.36 Uhr)

Sportdigital FUSSBALL/DAZN: Karsten Linke

Montag, 22. März 2020, ab 09.00 Uhr

Hyundai A-League, 26. Spieltag: Newcastle United Jets – Melbourne City (09.36 Uhr)

Sportdigital FUSSBALL/DAZN/Sky: Karsten Linke

Hyundai A-League, 24. Spieltag: Perth Glory – Western United FC (11.36 Uhr)

Sportdigital FUSSBALL/DAZN/Sky: Florian Obst

Moderation (Sportdigital FUSSBALL): Uli Pingel

Kleine Analyse:

Am Wochenende wird noch ein bisschen in Australien gekickt. Karsten Linke darf sogar gleich 3 Mal ran! Schönes Wochenende

N’Abend allerseits,

Wäre, wäre – Fahrradkette – so war damals die neuartige Sprichwortschöpfung von Matthäus während einer Topspielübertragung von Sky.

Jener Lothar Matthäus HÄTTE von einer stimmungsvollen Partie an der Alten Försterei berichtet. Ein packendes Revierderby HÄTTEN wir mit Wolff-Fuss wohl erlebt. Jogi Hebel WÄRE mit drei Live-Spielen an zwei Tage der Kommentator der Wochenendes gewesen. Und den Abschluss des Fußball-Wochenendes HÄTTE am Montag das Merseyside-Derby mit Schmiso und Mladen Petric gebildet. Ihr merkt: Ganz schön viel Konjunktiv!

Aber: Fussball hat Pause, um die Verbreitung des Coronavirus zu zu verlangsamen – natürlich die richtige Entscheidung. Das Robert Koch Institut und der NDR Podcast von Virologe Christian Drosten sind jetzt Pflichtprogramm.

Wie geht´s bei uns weiter?!

Keine Spiele bedeutet keine Ansetzungen – steile These. Falls noch irgendwo gespielt wird (z.B. in Australien) werden wir die Ansetzungen an den Anfang dieses Eintrags setzen.

Gibt´s irgendwelche Wünsche, Anregungen, Ideen eurerseits für die nächsten Wochen? (beispielsweise Umfragen, etc.)

Der Blog wird quasi zunächst bis Ende März pausieren. Derweil basteln wir weiter an der „Verschönerung“ der Website und unserer Social Media-Auftritte.

Da wir bereits die Ansetzungen für die kommende Woche (zumindest Champions League und 3. Liga) gesammelt und vorbereitet hatten, werden wir sie euch nicht vorenthalten. Wie heißt es so schön? Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen! Schließlich haben wir ja auch die angekündigte Überraschung aus der vergangenen Woche aufzulösen (Field-Reporterin in Madrid!)

LG, euer Kommentatorenblog-Team

Das WÄREN die Ansetzungen gewesen, wenn die Spiele stattgefunden HÄTTEN…

UEFA Champions League, Rückspiel Achtelfinale

Dienstag, 17. März, ab 19.30 Uhr (Sky)

Manchester City – Real Madrid (21.00 Uhr)

Sky: Frank Buschmann (Einzelspiel), Martin Groß (Konferenz)

Field-Reporterin: Britta Hofmann

ab 20.45 Uhr (DAZN)/ ab 19.30 Uhr (Sky)

Juventus Turin – Olympique Lyon (21.00 Uhr)

DAZN: Marco Hagemann, Experte: Sebastian Kneißl

Moderation (DAZN): Tobi Wahnschaffe

Sky: Roland Evers (Konferenz)

Moderation (Sky): Michael Leopold, Experten: Didi Hamann & Erik Meijer

Mittwoch, 18. März, ab 19.30 Uhr (Sky)

Bayern München – FC Chelsea (21.00 Uhr)

Sky: Wolff Fuss (Einzelspiel), Kai Dittmann (Konferenz)

Field-Reporter (Sky): Patrick Wasserziehr

ab 20.45 Uhr (DAZN)/ ab 19.30 Uhr (Sky)

FC Barcelona – SSC Neapel (21.00 Uhr)

DAZN: Jan Platte, Experte: Jonas Hummels

Moderation (DAZN): Alex Schlüter

Sky: Tom Bayer (Konferenz)

Moderation (Sky): Sebastian Hellmann, Experten: Lothar Matthäus, & Erik Meijer

3.Liga, 29. Spieltag

Dienstag, 17. März, ab 18.45 Uhr (Magenta Sport)

Konferenz (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Alexander Kunz und Alexander Klich

1.FC Kaiserslautern – 1860 München (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Markus Höhner

Moderation (Magenta Sport): Thomas Wagner, Experte: Michael Lanig

Hallescher FC – Eintracht Braunschweig (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Andreas Mann

Moderation (Magenta Sport): Anett Sattler

Bayern München II – Preußen Münster (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Martin Piller

Moderation (Magenta Sport): Sascha Bandermann

SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Franz Büchner

Moderation (Magenta Sport): Simon Köpfer

KFC Uerdingen – SV Meppen (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Stefan Fuckert

Moderation (Magenta Sport): Konstantin Klostermann

Mittwoch, 18. März, ab 18.45 Uhr (Magenta Sport)

Konferenz (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Sascha Bandermann, Martin Piller

Viktoria Köln – FSV Zwickau (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Markus Höhner

Moderation (Magenta Sport): Cedric Pick

Chemnitzer FC – Sonnenhof Großaspach (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Markus Herwig

Moderation (Magenta Sport): Benni Zander

MSV Duisburg – Carl Zeiss Jena (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Mario Bast

Moderation (Magenta Sport): Kamilla Benschop

Würzburger Kickers – 1.FC Magdeburg (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Sönke Sievers

Moderation (Magenta Sport): Alexander Klich

Hansa Rostock – Waldhof Mannheim (19.00 Uhr)

Magenta Sport: Alexander Küpper

Moderation (Magenta Sport): Stefanie Blochwitz

Die Analyse

Die Spiele finden bekanntlich ja nicht statt, sodass wir letztendlich auf die Analyse verzichten!

48 Antworten zu “1065 – Wäre, wäre -Fahrradkette”

      1. Abwarten sollten andere. Wenn die BILD zum Thema Saison-Fortsetzung schreibt, dass nun alles davon abhängt, ob die Euro 2020 verschoben wird, dann kann man sagen, dass viele immer noch nicht in der Realität angekommen sind.
        Die Saison-Fortsetzung hängt nämlich nicht von der Euro 2020 ab, sondern vom weiteren Verlauf der Corona-Ausbreitung und von der Verfügbarkeit eines Therapie- oder Impfmittels.
        Nur Uli Hoeneß ist halbwegs in der Realität angekommen, denn er hat schon eine Pause bis Dezember erwähnt.
        Was spricht denn dagegen, die Saison am 15. März 2021 aufzunehmen? Dann dauert eben die aktuelle Saison in der Summe zwei Jahre.

  1. Ich würde mir Umfragen wünschen und keine Pause, sondern sachliche Diskussionen.
    Eine Umfrage über die Besetzung von Amazon Prime wäre z. B. interessant.

    1. Klar, über sachliche Diskussionen freue ich mich bei meiner vielen freien Zeit! Die Pause läuft nur dahingehend, dass keine neuen Beiträge erscheinen, aber solange ich gesund bin, werde ich täglich auf den Blog schauen und mich an inhaltlichen (!!!) Diskussionen beteiligen.

  2. DFL-Chef Seifert sieht in Geisterspielen „die einzige Überlebenschance“. Nein, Herr Seifert, die einzige Überlebenschance für viele Ältere und Vorerkrankte besteht darin, alle Formen der Zusammenkunft mit mehr als 5 Menschen auf lange Zeit einzustellen.

      1. Bald laufen bestimmt ein paar alte Fußballspiele von der WM 1954. Ich hatte ja auch vorgeschlagen, hier ein paar historische Ansetzungen inkl. Kommentator aufzulisten, zum Beispiel vom ersten Spieltag auf Premiere, damals mit dem noch 20-jährigen Patrick Wasserziehr.

    1. Besser Bundesliga insolvent als Oma und Opa tot. Im Übrigen liege ich mit meiner Prognose, dass die aktuelle Bundesliga-Saison erst 2021 oder 2022 fortgesetzt werden kann, nicht sehr weit daneben.

      Der RKI-Chef hat soeben mitgeteilt, dass die Pandemie und die derzeitigen Maßnahmen durchaus zwei Jahre andauern können. Weil wahrscheinlich schon 2021 ein Impfstoff vorliegen wird, halte ich die beiden folgenden Szenarien für die wahrscheinlichsten:

      1. Fortsetzung der Saison ab Mitte März 2021, Euro im Sommer 2021, ab Saison 2021/22 wieder Normalbetrieb.

      2. Fortsetzung der aktuellen Saison ab September 2021, Beendigung der Saison 2019/21 im Nov. 2021, danach Winterzauber-Euro im Dezember 2021 (ggf. sogar in Katar), die Saison 2022 wird dann im Jahreskalender gespielt, was für die WM 2022 im Dezember auch Vorteile hat, anschließend Rückstellung auf alten Rhythmus mit vielen Optionen (Saison über 1,5 Jahre; Überbrückung des Frühjahrs 2023 in Form einer Hyper-Klub-WM)

      Die Bundesliga und damit auch dieser Blog werden nur überleben, indem man die Realität so schnell wie möglich begreift und für die Zeit danach neue Formate entwickelt, die die ausgebliebenen Einnahmen kompensieren.

      Nicht Herr Ceferin von der UEFA gibt heute den weiteren Takt vor, sondern dieses kleine miese Ding namens Corona

  3. Ich habe eine Idee!

    Euren Blog gibt es bereits seit 2008.
    Wie wäre es, immer mal wieder etwas aus der damaligen Zeit zu veröffentlichen?

    1. Mit neuen Beiträgen pausieren wir bis Ende März, sind aber weiter ansprechbar und ergänzen Ansetzungen (bisher gibts nichts zu ergänzen)

  4. Ihr könntet eure Seite „Wir über uns“ ergänzen; das würde mich freuen.
    Ich fand das beim früheren Blog sehr interessant; und nun hat sich euer Team ja auch verändert.

        1. Nehmen wir auf und wir schauen mal, was sich da machen lässt. Aber: Vor April geht hier nichts Neues mehr online. Es sei denn, sportdigital überträgt noch irgendwo ein Fußballspiel.

    1. Genauso ist es, die Ansetzungen habe ich euch mal ganz oben Nachgetragen.

      Im übrigen ein kleiner „Sendehinweis“ für die Fussballfans:
      Sky sendet in den kommenden Wochen an jedem Werktag die Sendung „Dein Verein“ an dem ausführlich über einen Bundesliga Verein berichtet wird.

      Wenn noch irgendetwas Fussball- Technisches dazu kommt, melden wir uns!

      1. Wir schließen die Kommentare bis Ende März. Zu unserem weiteren Vorgehen haben wir alles gesagt. Konstruktive Ideen, Anregungen und Wünsche gerne per Mail, Twitter, Instagram & Co.

Kommentare sind geschlossen.