1123 – Good Job, Hansi!

N ‚Abend allerseits,

es ist mal wieder soweit – die von mir so heiß geliebte Länderspielpause steht bevor. Bedeutet für mich, dass mal wieder gelesen werden kann. Soziale Interaktionen, um diese Zeit zu überbrücken, fallen ja leider im November zum großen Teil weg.

An dieser Stelle gibt’s von mir ein großes Kompliment an Hansi Küpper. Vergangenes Wochenende habe ich ihm zweimal „gelauscht“ – Samstags in der Konferenz und Sonntags beim Einzelspiel meiner Wölfe. Beide Einsätze überzeugten mich durchweg – das war ja in den letzten Jahren nicht immer so.

Und jetzt die Ansetzungen der Woche!

Die Ansetzungen vom 11. November bis zum 12. November 2020

Freundschaftsspiel (RTL)

Mittwoch, 11. November 2020, ab 20.15 Uhr (RTL)

Deutschland – Tschechien (20.45 Uhr)

Marco Hagemann, Experte: Steffen Freund

Moderation: Laura Wontorra, Experte: Michael Ballack

Länderspiele (DAZN)

Mittwoch, 11. November 2020

Türkei – Kroatien (18.45 Uhr)

Freddie Schulz

Dänemark – Schweden (19.30 Uhr)

Tom Kirsten

Luxemburg – Österreich (20.30 Uhr)

Max Gross

Portugal – Andorra (20.45 Uhr)

Fabian Pavlakovic

Niederlande – Spanien (20.45 Uhr)

Jan Platte, Experte: Benny Lauth

Belgien – Schweiz (20.45 Uhr)

Freddy Harder

Italien – Estland (20.45 Uhr)

Mario Rieker

Frankreich – Finnland (21.10 Uhr)

Stefan Galler

Donnerstag, 12. November 2020

England – Irland (21.00 Uhr)

Uli Hebel


EM Quali, Finale (DAZN)

Donnerstag, 12. November 2020

Ungarn – Island (20.45 Uhr)

Freddy Harder

Nordirland – Slowakei (20.45 Uhr)

Felix Keil

Serbien – Schottland (20.45 Uhr)

Tom Kirsten


U21, Testspiel

Donnerstag, 12. November 2020, ab 17.45 Uhr (ProSieben Maxx)

Deutschland – Slowenien (18.15 Uhr)

Uwe Morawe

Moderation: Christian Düren, Experte: René Adler

Internationaler Fussball (Sportdigital FUSSBALL)

Mittwoch, 11. November 2020

Copa do Brasil, Viertelfinale, Hinspiel: Palmeiras – Ceara SC (20.25 Uhr)

Karsten Linke

Donnerstag, 12. November 2020

Copa do Brasil, Viertelfinale, Hinspiel: Flamengo – Sao Paulo FC (01.25 Uhr)

Arne Malsch

Chinese Super League, Finale Rückspiel: Guangzhou Evergrande – Jiangsu Suning (12.30 Uhr)

Christian Blunck


Testspiel (Sky Sport News)

Donnerstag, 12. November 2020, ab 13.45 Uhr

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg (14.00 Uhr)

Martin Weinberger

Field-Reporter: Alexander Bonengel

Die Analyse

Bekannte Namen bei RTL/ Pro Sieben

Das deutsche Freundschaftsspiel läuft in dieser Woche auf RTL. Das Duo Hagemann und Freund kommentiert. Laura Wontorra, und nicht wie zuletzt Florian König (zusammen mit Lukas Podolski), moderiert. Michael Ballack wurde als Experte eingekauft. Bei ProSiebenMaxx kommt auch das gewohnt Team zum Einsatz.

DAZN übernimmt den „Rest“

Weitere Freundschaftsspiele und die EM-Quali Final-Spiele laufen selbstverständlich auf DAZN. Überraschungen sind in den Ansetzungen nicht zu finden. Platte bei Spanien, Galler bei Frankreich, Uli Hebel bei England und Rieker bei Italien – das macht alles Sinn. Doppelt ran dürfen die Herren Tom Kirsten und Freddy Harder. Letzterer hatte in den letzten Wochen, soweit wir das im Blick hatten, keine Live-Einsatz. Jetzt ist der Basketball-Experte mal wieder am Start. Das Re-Live vom deutschen Spiel macht für DAZN Uwe Morawe.

Bis dahin, macht euch ne schöne Woche!

18 Antworten zu “1123 – Good Job, Hansi!”

  1. Hansi ist mit einer der schlimmsten Kommentatoren überhaupt.
    Da wäre zum einen seine Stimmlage,die teilweise viel zu laut ist und zum anderen seine unmögliche Klugscheisserei.
    Meine Meinung dazu.

    1. Das habe ich auch im Vorwort damit gemeint, dass es eine Ausnahme war. Grundsätzlich ist Hansi Küpper auch alles andere als mein Fall. Deswegen war ich am Wochenende ja so überrascht

  2. Noch ein Nachtrag: SSN überträgt am Donnerstag ein Testspiel zwischen Frankfurt und Nürnberg. Martin Weinberger meldet sich aus München, während Alex Bonengel auf Stimmenfang geht.

  3. Warum gibt es diese Woche keine Goalzone? Würde doch gut passen. Und weiß jemand eine Möglichkeit, Kontakt mit DAZN aufzunehmen bzgl. Lob und Kritik?
    Ich persönlich mag Hansi Küpper sehr, war ja auch einer der Kommentatoren in der Konferenz beim Saisonfinale 2000/2001 meine ich.

    1. GoalZone kostet halt zusätzlich Geld. Ich weiß schon um Möglichkeiten mit DAZN Kontakt aufzunehmen – allerdings weiß ich nicht, ob sie jetzt auf Lob und Kritik von uns eingehen würden. Wenn jeder Leser denen schreiben würde, dann würden ja tausende Mails reinflattern 😀

  4. Hagemann und Freund waren heute nicht im Stadion – sehr überraschend, dass sie sich trotzdem nach dem Spiel gezeigt haben. Das ist ja sonst unüblich, wenn der Kommentator im Studio sitzt.

    Naja, jedenfalls haben sie mir gut gefallen heute. Zu dem Kick hat dann das Kommentier-Gespräch auch ganz gut gepasst. Und in den aktuellen Zeiten ist gegen die Reportage aus dem Studio meiner Meinung nach gar nichts einzuwenden.

    1. Freund agierte endlich sachlich.
      Ausnahmen: Die Riedle-Story und als es um vermeintliche Ersatzspieler für Joshua Kimmich ging, wurde promt Emre Can genannt.
      Es vergeht kein Spiel, ohne seinen Namen zu erwähnen!

  5. Heute beginnt das im April aus bekannten Gründen ausgefallene Golf-Mastersturnier in Augusta. Bernhard Langer ist als ehemaliger Gewinner dabei, Martin Kaymer nicht.
    Ab 19 Uhr bei Sky.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.