1011 – Eingespieltes Team

N‘Abend allerseits,

Viel gesehen habe ich vom vergangenen Spieltag nicht, die letzten Arbeitstage als Azubi haben mich am Wochenende eingespannt. Die Partie am Freitag zwischen den Kölnern und dem BVB habe ich jedoch gesehen – die Übertragung von DAZN hat mir persönlich gut gefallen, Jan Platte und Ralph Gunesch sind ein eingespieltes Team. Lediglich bin ich der Meinung, dass die Vorberichte durchaus auf eine halbe Stunde ausgeweitet werden dürfen, der Vorspann wirkte ein bisschen… gehetzt.

Ihr habt bereits unterm letzten Beitrag fleißig eure Meinung zu den Übertragungen abgegeben, gerne weiter so. Es ist immer interessant zu lesen, die Meinungen gehen bei gewissen Dingen sehr weit auseinander, aber das ist auch vollkommen in Ordnung so. Solange es nicht in Trollerei ausartet, ist alles im grünem Bereich!

Die Ansetzungen vom 27. August 2019 bis zum 29. August 2019

Auslosungen

Donnerstag, 29. August 2019

Auslosung UEFA Champions League, Gruppenphase (18.00 Uhr)

Sky Sport News HD: ???
DAZN: Christoph Stadtler, Experte: Lutz Pfannenstiel

UEFA Champions-League, Playoff-Rückspiele

Dienstag, 27. August 2019

FK Krasnodar – Olympiakos Piräus (21.00 Uhr)

DAZN: Carsten Fuß (Einzelspiel)
Sky: Toni Tomic (Konferenz)

Roter Stern Belgrad – Young Boys Bern (21.00 Uhr)

Sky: Roland Evers (Einzelspiel), Marcel Meinert (Konferenz)

Rosenborg Trondheim – Dinamo Zagreb (21.00 Uhr)

Sky: Jörg Dahlmann (Konferenz)

Mittwoch, 28. August 2019

FC Brügge – LASK Linz (21.00 Uhr)

Sky: Martin Konrad (Einzelspiel), Kai Dittmann (Konferenz)
DAZN: Philipp Krummholz, Experte: Oliver Lederer (Einzelspiel)

Slavia Prag – CFR Cluj (21.00 Uhr)

DAZN: Flo Hauser (Einzelspiel)
Sky: Jörg Dahlmann (Konferenz)

Ajax Amsterdam – APOEL Nikosia (21.00 Uhr)

Sky: Toni Tomic (Konferenz)

UEFA Europa League, Playoff-Rückspiele

Donnerstag, 29. August 2019

Eintracht Frankfurt – Racing Straßburg (20.30 Uhr)

Nitro: Marco Hagemann

Moderation (Nitro): Laura Wontorra

Fußball International

Dienstag, 27. August 2019

Carabao Cup, 2. Runde: Crewe Alexandra – Aston Villa (20.45 Uhr)

DAZN: Uli Hebel

Carabao Cup, 2. Runde: AFC Newport County – West Ham United (20.45 Uhr)

DAZN: Marcel Seufert

Mittwoch, 28. August 2019

Carabao Cup, 2. Runde: Lincoln City F.C. – FC Everton (20.45 Uhr)

DAZN: Tom Kirsten

Ligue 1, 3. Spieltag: O.G.C. Nizza – Olympique Marseille (21.00 Uhr)

DAZN: David Ploch

Donnerstag, 29. August 2019

Copa Libertadores, Viertelfinale, Rückspiel: Boca Juniors (ARG) – LDU Quito (ECU) (00.15 Uhr)

Sportdigital: Arne Malsch

Copa Libertadores, Viertelfinale, Rückspiel: Internacional (BRA) – Flamengo (BRA)

Sportdigital: Christian Blunck

Die Analyse

Kleines Vorwort zur Auslosung bei Sky Sport News HD: Vermutlich werden Thomas Fleischmann und Kai Dittmann durch die Losung führen, jedoch ist dies noch nicht bestätigt.

In der Champions League Quali finden die Rückspiele statt, DAZN und Sky sind schon fleißig am übertragen. Schauen wir mal, was sich im Vergleich zur Vorwoche am Personal verändert hat. Sky hatte letzte Woche noch das Einzelspiel zwischen Krasnodar und Piräus übertragen, dieses mal ist DAZN an der Reihe. Italien-Fachmann Carsten Fuß leiht dem Spiel seine Stimme. Martin Groß übernahm die Partie letzte Woche in der Konferenz, seinen Platz übernimmt Toni Tomic. Sky überträgt am Dienstag das Einzelspiel Belgrad – Bern, Roland Evers kommentiert, dieser hatte letzte Woche das Spiel in der Konferenz verfolgt. Dies macht nun Marcel Meinert. Jörg Dahlmann bleibt seiner Partie am Dienstag treu.

Im Vergleich zu letzter Woche ist DAZN dieses mal auch bei der Partie Brügge – Linz am Start, dementsprechend kommentiert auch ein österreichisches Duo die Begegnung. Kai Dittmann bleibt bei selbiger Partie in der Konferenz, Martin Groß wird durch Martin Konrad ersetzt. Ansonsten: Toni Tomic macht es sich auch in der Konferenz gemütlich, Roland Evers darf daheim bleiben.

Euch eine schöne Woche!

21 Antworten zu “1011 – Eingespieltes Team”

  1. Ja, ich muss meine Meinung zu DAZN seit Freitag im positiven Sinne nachjustieren. Platte hat sich sehr wohltuend von den immer mehr abdriftenden Leistungen einiger sog. Sky-Ikonen abgehoben. Auch wer Kai Dittmann am Samstag im Bayern-Spiel erlebt hat, wie er mehrfach den sehr kompetent auftretenden Lothar Matthäus über den Mund gefahren ist und ihm eine megapeinliche Szene gemacht hat, der wird wissen, was ich meine.
    Mein Fazit nach den ersten Wochen: Sky biedert sich mehr und mehr dem Nicht-Fußballfan an (siehe auch PL-Rechte), DAZN gewinnt hingegen zunehmend an Reife. DAZN sollte diesen Weg nun konsequent weiter gehen.

      1. Dass Lothar Matthäus die Ruhe bewahrt hat und nicht aufgestanden ist, das ist ihm hoch anzurechnen. Streckenweise wurde ständig die Räuspertaste gedrückt, weil die Beiden wohl noch etwas zu klären hatten.

        Ich fand es sehr korrekt, dass Lothar Matthäus nicht gewillt war, den hilflosen Schalker Auftritt schön zu reden, auch wenn Dittmann ihn phasenweise dazu nötigen wollte.

  2. Also ich finde Platte bei DAZN nicht so gut. Aber jeder hat ja eine andere Meinung.

    Zur 2. Liga am Montagabend: Ich finde Oliver Seidler einen sehr guten, emotionalen und fachkompetenten Kommentator. Am Montagabend höre ich ihn zum Beispiel lieber als Küpper oder so. Was haltet ihr von Oliver Seidler?

    Donnerstag in unserer wunderschönen Commerzbank-Arena wieder Marco Hagemann. Immer wieder gut! Schöne Woche euch!

    1. @Nico Bartsch: Dann darfst du dich schon mal auf Sonntag freuen (ich greife jetzt für dich schon mal vor) – Frankfurt gegen Düsseldorf mit Oliver Seidler! 🙂

      1. Oliver Seidler ist mir allein deswegen recht sympathisch, weil er mal ein Spiel auf Sky mit den Worten „Hallo aus München! Endlich mal ein Bayern-Spiel ohne Wolff Fuss oder Kai Dittmann“ angetextet hat. Oliver Seidler ist unspektakulär, aber bei Ihm steht der Sport im Vordergrund.

      2. Auch ich mag Olli Seidler, ich tausche mich auch regelmäßig mit ihm aus! Sympathisch, emotional und hat Ahnung von Fussball. Sowieso ist der Norden mit ihm und Michael Born sehr gut aufgestellt, was für mich als Anhänger des VfL Wolfsburg keine schlechte Nachricht ist.

          1. Werter Sportsfreund Ralle,
            Immerhin bleibt Nico beim Thema Fußball und trollt den Blog nicht mit völlig abwegigen politischen Exkursen wie Du.
            Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du unter einem pathologischen Geltungsbedürfniss leidest und überdies offenbar vor Neid über die Blogbetreiber zerfressen bist, weil die etwas auf die Beine gestellt haben.
            Wahrscheinlich hast Du im richtigen Leben wenig Freunde und kannst Dich nicht durchsetzen, daher nutzt Du hier die Anonymität des Internets um Dich wichtig zu machen. Ein typisches Verhalten, das überdies von mangelnder geistiger Reife zeugt.
            Ich rate Dir, mal ganz scharf darüber nachzudenken, wie Du Dich hier in Zukunft einbringen solltest, wenn Du auch nur halbwegs ernstgenommen werden möchtest.

          2. @Schachspieler und den Rest
            Lasst uns bitte einfach nicht mehr auf seinen Unsinn eingehen. Wenn niemand mehr darauf reagiert, erledigt sich das mit der Zeit von allein

          3. Schachspieler, ich werde doch wohl hoffentlich noch die fehlende Distanz Nicos zu seinen TV-Lieblingen kommentieren dürfen. Genau dieser Verlust an Distanz ist es, der den Wert eines solchen Blogs in Frage stellt.

          4. Und noch ein kleiner Nachtrag an den Schachspieler: Selbstverständlich ist es mir ein großes Geltungsbedürfnis, mich gegen Antisemitismus, Revanchismus, deutsche Expansionsphantasien und für Flüchtlinge einzusetzen, und zwar an jedem Ort. Wenn dich das stört, dann findest du bestimmt irgendwo eine Plattform.

  3. Mein lieber Ralle,
    natürlich ist Dein politisches Engagement lobenswert, gehört jedoch absolut nicht hierher. Es ist stille Übereinkunft, dass in einem Sportblog nicht über Politik gesprochen wird, da es auf Dauer das Klima vergiftet, insofern bist Du derjenige, der sich die dafür passende Plattform suchen sollte.
    Das ich Dir das erst erklären muss, wundert mich aber nicht. Und wie man Dir eindrucksvoll sieht, stellt und fällt der Wert eines Blogs nicht mit den Kommentatoren, sondern mit dem Content der Blogbetreiber. Der ist weiterhin hoch und hat mit dem neuen Mitglied Erik nochmal an Qualität gewonnen. Offenbar ist es Dir unmöglich, das anzuerkennen.
    Dieser Kommentar ist der letzte von mir zum Thema „Ralle“.
    Für weitergehende Beratung zur Lösung Deiner offensichtlichen Probleme empfehle ich Dir einen kompetenten Therapeuten, den es sicher auch in Deiner Nähe gibt.

    1. Kehr Leute, ich dachte wir diskutieren hier über den Fußball und den Ansetzungen. Aber diese ständigen Streitigkeiten gehen einem schon auf die Nerven. Wenn irgendeiner Probleme mit irgendwelche Ansetzungen hat, kann das gern hier kommentieren.

      Ich hoffe, dass es in den zukünftigen Blogs wieder um die Ansetzungen und den Blogs geht.

      Wie gesagt jeder kann seine Meinung hier vertreten. Genau wie ich meine Meinungen zu Kommentatoren habe.

      In diesem Sinne bis zum nächsten Blog mit Bundesliga, 2. liga etc.!

  4. Zurück zum Sport (Handball):
    Do. 29.8. ab 18:30 Uhr
    Flensburg – Löwen | Karsten Petrzika; Stefan Kretzschmar (Experte)
    Bergischer HC – Melsungen | Dennis Baier
    Minden – Leipzig | Florian Schmidt-Sommerfeld
    Ludwigshafen – Wetzlar | HANNES HERRMANN
    Erlangen – Stuttgart | Markus Götz
    Konferenz | Katharina Kleinfeldt

    Sa ab 20:15 Uhr
    Göppingen – Hannover | Karsten Petrzika; Heiner Brand (Experte)

    So. ab 13:00 Uhr (Topspiel)
    Balingen-Nordhorn | Markus Götz; Martin Schwalb (Experte); Jens Westen (Moderation)

    ab 15:45
    Lemgo-Magdeburg | Heiko Mallwitz
    Füchse-Erlangen | Karsten Petrzika; Stefan Kretzschmar (Experte)

    Golf: Omega European Masters | Gregor Biernath
    Formel 1: Großer Preis von Belgien | Sascha Roos; Nick Heidfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.